Die Internetverbindung wird abgebrochen (Speedport Smart 3)

5 years ago

Hallo,

 

bei mir in der Wohnung wird die Internetverbindung ab und zu abgebrochen (auf allen Geräten, ab 1 Minute bis 10 Minuten lang). Manchmal passiert einmal in 5 Stunden, manchmal geht es eine halbe Stunde lang ständig an und aus. Die Aktualisierung der Firmware hat nicht geholfen. So sieht es in den Systemmeldungen aus:

 

08.04.2020 21:29:30 (R007)  DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).  DSL-Upstream: <12736>, DSL-Downstream: <54990>.

08.04.2020 21:27:41 (R008)  DSL-Synchronisation beginnt (Training).

08.04.2020 21:27:29 (R019)  PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

08.04.2020 21:27:29 (R009)  Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.

08.04.2020 21:27:29 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.

08.04.2020 21:27:23 (R006)  DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

08.04.2020 21:27:22 (R017)  PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

 

Vielen Dank für die Antworte im Voraus.

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  • 5 years ago

    @alexbzf 

     

    Köngisfrage Nr. 1: Werden Powerline -Adapter eingesetzt?

     

    Wenn nicht, kann mittels Assistent  die Leitung vorgeprüft u. ggfs. gleich eine Störung gemeldet werden:

     

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    Hallo @alexbzf,

    nutzen Sie eine Powerline ?
    Bitte befüllen Sie auch einmal Ihr Nutzerprofil, damit wir eine Messung vornehmen können.
    Geben Sie uns dann bitte eine kurze Rückmeldung.


    Grüße Detlev K.

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