Die Internetverbindung wird abgebrochen (Speedport Smart 3)
vor 5 Jahren
Hallo,
bei mir in der Wohnung wird die Internetverbindung ab und zu abgebrochen (auf allen Geräten, ab 1 Minute bis 10 Minuten lang). Manchmal passiert einmal in 5 Stunden, manchmal geht es eine halbe Stunde lang ständig an und aus. Die Aktualisierung der Firmware hat nicht geholfen. So sieht es in den Systemmeldungen aus:
08.04.2020 21:29:30 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <12736>, DSL-Downstream: <54990>.
08.04.2020 21:27:41 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
08.04.2020 21:27:29 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
08.04.2020 21:27:29 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
08.04.2020 21:27:29 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
08.04.2020 21:27:23 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
08.04.2020 21:27:22 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Vielen Dank für die Antworte im Voraus.
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Anonymous User
vor 5 Jahren
@alexbzf
Köngisfrage Nr. 1: Werden Powerline -Adapter eingesetzt?
Wenn nicht, kann mittels Assistent die Leitung vorgeprüft u. ggfs. gleich eine Störung gemeldet werden:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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Detlev K.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
nutzen Sie eine Powerline ?
Bitte befüllen Sie auch einmal Ihr Nutzerprofil, damit wir eine Messung vornehmen können.
Geben Sie uns dann bitte eine kurze Rückmeldung.
Grüße Detlev K.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
alexbzf