Die Netzwerkgeschwindigkeit wurde nach der Tarifänderung nicht erhöht

11 hours ago

Ich habe eine E-Mail erhalten, in der steht, dass mein neuer Tarif aktiviert wurde, aber meine Geschwindigkeit liegt immer noch bei etwa 300 Mbit/s statt der 1 Gbit/s, für die ich zahle. Ich habe versucht, die automatische Fehlerbehebung auf der Website zu nutzen und meinen Router und mein Glasfasermodem neu zu starten. Ich bin mir nicht sicher, wie ich weiter vorgehen soll.

124

21

    • 11 hours ago

      Was sagt denn der Speedtest ->https://www.breitbandmessung.de/test 

      1

      Answer

      from

      11 hours ago

      Ich habe den Test auf der Site ausgeführt, mit der Sie geantwortet haben, sowie mehrere Tests auf meinem Router. Der Durchschnitt liegt bei etwa 250-300 MBit/s

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 hours ago

      ParkerParr

      Fehlerbehebung auf der Website zu nutzen und meinen Router und mein Glasfasermodem neu zu starten.

      Ich habe eine E-Mail erhalten, in der steht, dass mein neuer Tarif aktiviert wurde, aber meine Geschwindigkeit liegt immer noch bei etwa 300 Mbit/s statt der 1 Gbit/s, für die ich zahle. Ich habe versucht, die automatische Fehlerbehebung auf der Website zu nutzen und meinen Router und mein Glasfasermodem neu zu starten. Ich bin mir nicht sicher, wie ich weiter vorgehen soll.

      ParkerParr
      Fehlerbehebung auf der Website zu nutzen und meinen Router und mein Glasfasermodem neu zu starten.

      Welcher Router?

      1

      Answer

      from

      11 hours ago

      Unifi Dream Router

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 hours ago

      Ich habe den Test auf der Site ausgeführt, mit der Sie geantwortet haben, sowie mehrere Tests auf meinem Router. Der Durchschnitt liegt bei etwa 250-300 MBit/s.

      0

    • 11 hours ago

      Router komplett neu starten. (stromlos machen für einige Minuten reicht) Danach sollte sich die neue Bandbreite einstellen.

      4

      Answer

      from

      11 hours ago

      Ich habe dies bereits getan, ohne dass es Auswirkungen hatte. Es gibt eine Einstellung, mit der Sie Ihren Tarif angeben können. Diese dient jedoch nur der Metrik, um zu sehen, wie viel Prozent Ihres Tarifs Sie tatsächlich erhalten. Sie hat keinen Einfluss auf den Produktionsverkehr.

      Answer

      from

      11 hours ago

      Vielleicht war auch noch nicht das Bereitstellungsdatum erreicht ;)

      Answer

      from

      11 hours ago

      Dies ist die E-Mail, die ich erhalten habe, also sollte sie bereits aktiv sein

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 hours ago

      Hallo @ParkerParr,

       

      vielen Dank für die Anfrage zur Geschwindigkeit. 

      Ich sehe mir das gern genauer an. Dafür hinterlegen Sie gern im Profil eine Rückrufnummer und schreiben Sie mir hier, wann ein Anruf gut passen würde. 

      Ich melde mich dann gern telefonisch bei Ihnen. 

      Bitte halten Sie für den Anruf die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit, zwecks Authentifikation bereit.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      3

      Answer

      from

      10 hours ago

      Ich würde eine E-Mail bevorzugen. Da ich kein Deutsch spreche, ist es per E-Mail einfacher.

      Answer

      from

      10 hours ago

      ParkerParr

      Ich würde eine E-Mail bevorzugen

      Ich würde eine E-Mail bevorzugen. Da ich kein Deutsch spreche, ist es per E-Mail einfacher.

      ParkerParr
      Ich würde eine E-Mail bevorzugen

      Das geht leider nicht wegen der Authentifikation.

      ParkerParr

      Da ich kein Deutsch spreche

      Ich würde eine E-Mail bevorzugen. Da ich kein Deutsch spreche, ist es per E-Mail einfacher.

      ParkerParr
      Da ich kein Deutsch spreche

      Was ist denn deine Muttersprache ?

      Answer

      from

      9 hours ago

      Hallo @ParkerParr,

       

      Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular und teile uns die nötigen Informationen mit.😊 Dann können wir per E-Mail kommunizieren.🙈

       

      Herzliche Grüße und einen angenehmen Start ins Wochenende,

      Neele

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 hours ago

      Hallo @ParkerParr 

      Ggf muss im Router händisch die Geschwindigkeit angepasst werden . 

      Wurde da mal geschaut ? 

      3

      Answer

      from

      10 hours ago

      Dies ist keine Anforderung meines Routers.

      Answer

      from

      9 hours ago

      In diesem thread in einem anderen Forum heißt es, der Dream Router schaffe maximal 400 bis 700 Mbit/s  mit PPPoE. 

      Ich würde, wie dort empfohlen, mal einen längeren Download anstellen und dabei auf die CPU-Auslastung schauen. Wenn ein Kern auf 100% läuft soll das Ende der Fahnenstange erreicht sein.

      Answer

      from

      8 hours ago

      Aus diesem Grund wurde neue Hardware bestellt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 9 hours ago

      Welches Glasfasermodem wird genutzt? Ist sichergestellt, dass es die Geschwindigkeit unterstützt?

      2

      Answer

      from

      9 hours ago

      DMSE

      Welches Glasfasermodem wird genutzt? Ist sichergestellt, dass es die Geschwindigkeit unterstützt?

      Welches Glasfasermodem wird genutzt? Ist sichergestellt, dass es die Geschwindigkeit unterstützt?

      DMSE
      Welches Glasfasermodem wird genutzt? Ist sichergestellt, dass es die Geschwindigkeit unterstützt?

      Jedes Glasfasermodem schafft 2,5 Gbit/s sonst könnte es überhaupt nicht am Anschluss verwendet werden.

      Answer

      from

      8 hours ago

      Stefan

      Jedes Glasfasermodem schafft 2,5 Gbit/s sonst könnte es überhaupt nicht am Anschluss verwendet werden.

      DMSE

      Welches Glasfasermodem wird genutzt? Ist sichergestellt, dass es die Geschwindigkeit unterstützt?

      Welches Glasfasermodem wird genutzt? Ist sichergestellt, dass es die Geschwindigkeit unterstützt?

      DMSE
      Welches Glasfasermodem wird genutzt? Ist sichergestellt, dass es die Geschwindigkeit unterstützt?

      Jedes Glasfasermodem schafft 2,5 Gbit/s sonst könnte es überhaupt nicht am Anschluss verwendet werden.

      Stefan
      Jedes Glasfasermodem schafft 2,5 Gbit/s sonst könnte es überhaupt nicht am Anschluss verwendet werden.

      Zur Glasfaser hin mag das stimmen (ich kann es nicht beurteilen) aber zum Router hin kann das anders aussehen. Das Zyxel PMG3000-D20B (SFP Modul) von der Telekom als " Digitalisierungsbox Glasfaser Modem" vertrieben, schafft grade mal rund 850 MBit an der Telekom Glasfaser. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from