Die Netzwerkgeschwindigkeit wurde nach der Tarifänderung nicht erhöht
11 hours ago
Ich habe eine E-Mail erhalten, in der steht, dass mein neuer Tarif aktiviert wurde, aber meine Geschwindigkeit liegt immer noch bei etwa 300 Mbit/s statt der 1 Gbit/s, für die ich zahle. Ich habe versucht, die automatische Fehlerbehebung auf der Website zu nutzen und meinen Router und mein Glasfasermodem neu zu starten. Ich bin mir nicht sicher, wie ich weiter vorgehen soll.
124
21
This could help you too
Solved
1483
0
4
Solved
366
0
4
6 years ago
282
0
3
178
0
3
Solved
1345
0
4
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
11 hours ago
Was sagt denn der Speedtest ->https://www.breitbandmessung.de/test
1
Answer
from
11 hours ago
Ich habe den Test auf der Site ausgeführt, mit der Sie geantwortet haben, sowie mehrere Tests auf meinem Router. Der Durchschnitt liegt bei etwa 250-300 MBit/s
Unlogged in user
Answer
from
11 hours ago
Fehlerbehebung auf der Website zu nutzen und meinen Router und mein Glasfasermodem neu zu starten.
Ich habe eine E-Mail erhalten, in der steht, dass mein neuer Tarif aktiviert wurde, aber meine Geschwindigkeit liegt immer noch bei etwa 300 Mbit/s statt der 1 Gbit/s, für die ich zahle. Ich habe versucht, die automatische Fehlerbehebung auf der Website zu nutzen und meinen Router und mein Glasfasermodem neu zu starten. Ich bin mir nicht sicher, wie ich weiter vorgehen soll.
Welcher Router?
1
Answer
from
11 hours ago
Unifi Dream Router
Unlogged in user
Answer
from
11 hours ago
Ich habe den Test auf der Site ausgeführt, mit der Sie geantwortet haben, sowie mehrere Tests auf meinem Router. Der Durchschnitt liegt bei etwa 250-300 MBit/s.
0
11 hours ago
Router komplett neu starten. (stromlos machen für einige Minuten reicht) Danach sollte sich die neue Bandbreite einstellen.
4
Answer
from
11 hours ago
Ich habe dies bereits getan, ohne dass es Auswirkungen hatte. Es gibt eine Einstellung, mit der Sie Ihren Tarif angeben können. Diese dient jedoch nur der Metrik, um zu sehen, wie viel Prozent Ihres Tarifs Sie tatsächlich erhalten. Sie hat keinen Einfluss auf den Produktionsverkehr.
Answer
from
11 hours ago
Vielleicht war auch noch nicht das Bereitstellungsdatum erreicht ;)
Answer
from
11 hours ago
Dies ist die E-Mail, die ich erhalten habe, also sollte sie bereits aktiv sein
Unlogged in user
Answer
from
10 hours ago
Hallo @ParkerParr,
vielen Dank für die Anfrage zur Geschwindigkeit.
Ich sehe mir das gern genauer an. Dafür hinterlegen Sie gern im Profil eine Rückrufnummer und schreiben Sie mir hier, wann ein Anruf gut passen würde.
Ich melde mich dann gern telefonisch bei Ihnen.
Bitte halten Sie für den Anruf die letzten sechs Ziffern der IBAN bereit, zwecks Authentifikation bereit.
Lieben Gruß, Melanie
3
Answer
from
10 hours ago
Ich würde eine E-Mail bevorzugen. Da ich kein Deutsch spreche, ist es per E-Mail einfacher.
Answer
from
10 hours ago
Ich würde eine E-Mail bevorzugen
Ich würde eine E-Mail bevorzugen. Da ich kein Deutsch spreche, ist es per E-Mail einfacher.
Das geht leider nicht wegen der Authentifikation.
Da ich kein Deutsch spreche
Ich würde eine E-Mail bevorzugen. Da ich kein Deutsch spreche, ist es per E-Mail einfacher.
Was ist denn deine Muttersprache ?
Answer
from
9 hours ago
Hallo @ParkerParr,
Bitte kontaktiere uns über unser Kontaktformular und teile uns die nötigen Informationen mit.😊 Dann können wir per E-Mail kommunizieren.🙈
Herzliche Grüße und einen angenehmen Start ins Wochenende,
Neele
Unlogged in user
Answer
from
10 hours ago
Hallo @ParkerParr
Ggf muss im Router händisch die Geschwindigkeit angepasst werden .
Wurde da mal geschaut ?
3
Answer
from
10 hours ago
Dies ist keine Anforderung meines Routers.
Answer
from
9 hours ago
In diesem thread in einem anderen Forum heißt es, der Dream Router schaffe maximal 400 bis 700 Mbit/s mit PPPoE.
Ich würde, wie dort empfohlen, mal einen längeren Download anstellen und dabei auf die CPU-Auslastung schauen. Wenn ein Kern auf 100% läuft soll das Ende der Fahnenstange erreicht sein.
Answer
from
8 hours ago
Aus diesem Grund wurde neue Hardware bestellt.
Unlogged in user
Answer
from
9 hours ago
Welches Glasfasermodem wird genutzt? Ist sichergestellt, dass es die Geschwindigkeit unterstützt?
2
Answer
from
9 hours ago
Welches Glasfasermodem wird genutzt? Ist sichergestellt, dass es die Geschwindigkeit unterstützt?
Welches Glasfasermodem wird genutzt? Ist sichergestellt, dass es die Geschwindigkeit unterstützt?
Jedes Glasfasermodem schafft 2,5 Gbit/s sonst könnte es überhaupt nicht am Anschluss verwendet werden.
Answer
from
8 hours ago
Jedes Glasfasermodem schafft 2,5 Gbit/s sonst könnte es überhaupt nicht am Anschluss verwendet werden.
Welches Glasfasermodem wird genutzt? Ist sichergestellt, dass es die Geschwindigkeit unterstützt?
Welches Glasfasermodem wird genutzt? Ist sichergestellt, dass es die Geschwindigkeit unterstützt?
Jedes Glasfasermodem schafft 2,5 Gbit/s sonst könnte es überhaupt nicht am Anschluss verwendet werden.
Zur Glasfaser hin mag das stimmen (ich kann es nicht beurteilen) aber zum Router hin kann das anders aussehen. Das Zyxel PMG3000-D20B (SFP Modul) von der Telekom als " Digitalisierungsbox Glasfaser Modem" vertrieben, schafft grade mal rund 850 MBit an der Telekom Glasfaser.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from