Gelöst
Der Ziel-Registrar wurde erreicht, aber die Anmeldung wurde abgelehnt, weil die Benutzerdaten nicht korrekt sind
vor 9 Monaten
Nach technischer Umstellung meines Regio Anschlusses geht meine TK Anlage nicht mehr, weil sie sich nicht mehr am SIP Gate anmelden kann.
Dazu brauche ich Zugangsdaten für das SIP Gate, die sich offensichtlich geändert haben.
Der Support hat mir neue Zugangsdaten zugeschickt, mit der ich auch erfolgreich meinen Fritzbox neu eingerichtet habe, aber das SIP Gate funktioniert mit dem neuen Passwort nicht. Wie komme ich hier an die richtigen Zugangsdaten?
Ein Anruf beim Support war zweimal erfolglos, die wisse nicht, was sie mir geben sollen.
Fehlermeldung:
Status: [403] Abgelehnt: Der Ziel-Registrar wurde erreicht, aber die Anmeldung wurde abgelehnt, weil die Benutzerdaten nicht korrekt sind (Benutzer/Anmeldename/Passwort).
Was muss hier rein an Daten für den neuen umgestellten Anschluss?
Sie Eingabemaske als Screenshot.
Folgendes schreibt Agfeo:
Als Benutzername tragen Sie bitte die RUFNUMMER mit Vorwahl (z. B. 030123456789) ein.
Den Authentifizierungsnamen geben Sie bitte in folgender Form an: RUFNUMMER@mzregio.de (z.B. 030123456789@mzregio.de)
Im Feld Passwort tragen Sie bitte Ihr Vertragspasswort ein! (Dieses entspricht dem Internet-Passwort!)
Registrar: tel.mzregio.de Proxy: agfeo.tel.mzregio.plusnet.de
Was ist hier das Vertragspasswort? Es scheint nicht das Kennwort für das Internet aus der Fritzbox zu sein. Es hat sich aber offensichtlich mit der technischen Migration geändert und mir wurde kein neues mitgeteilt.
258
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
226
0
5
854
0
3
1027
0
1
vor einem Jahr
390
0
7
vor 4 Jahren
3516
0
3
Akzeptierte Lösung
rudyonline
akzeptiert von
Belana M.
vor 9 Monaten
So, das Problem ist gelöst.
Nachdem die Hotline nicht weiter gewusst hatte, habe ich Chat GPT gefragt. Die KI wusste es.
Folgende Lösung funktioniert:
Die Konfigurationsparameter für den SIP Zugang bei einem Telekom Magenta Regio Anschluss sind wie folgt1:
Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:
0
1
Belana M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
rudyonline
vor 9 Monaten
Hallo @rudyonline,
ich entschuldige, dass hier so schnell keiner von uns zu deinem Anliegen.
Ich entschuldige auch, dass dir leider keiner wirklich weiterhelfen konnte.
Es freut mich dennoch, zu lesen, dass sich dein Anliegen gelöst hat. Falls nochmal Fragen aufkommen, lass es mich gerne wissen.
Vielen Dank auch für das Posten der Lösung hier. 😊
Ich wünsche allen frohe Pfingsten. 🌷
Liebe Grüße
Belana
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
rudyonline