Gelöst

Der Ziel-Registrar wurde erreicht, aber die Anmeldung wurde abgelehnt, weil die Benutzerdaten nicht korrekt sind

vor 9 Monaten

Nach technischer Umstellung meines Regio Anschlusses geht meine TK Anlage nicht mehr, weil sie sich nicht mehr am SIP Gate anmelden kann.

Dazu brauche ich Zugangsdaten für das SIP Gate, die sich offensichtlich geändert haben.

Der Support hat mir neue Zugangsdaten zugeschickt, mit der ich auch erfolgreich meinen Fritzbox neu eingerichtet habe, aber das SIP Gate funktioniert mit dem neuen Passwort nicht. Wie komme ich hier an die richtigen Zugangsdaten?

Ein Anruf beim Support war zweimal erfolglos, die wisse nicht, was sie mir geben sollen.

 

Fehlermeldung:

Status: [403] Abgelehnt: Der Ziel-Registrar wurde erreicht, aber die Anmeldung wurde abgelehnt, weil die Benutzerdaten nicht korrekt sind (Benutzer/Anmeldename/Passwort).

Was muss hier rein an Daten für den neuen umgestellten Anschluss?

Sie Eingabemaske als Screenshot.

Folgendes schreibt Agfeo:

 

Als Benutzername tragen Sie bitte die RUFNUMMER mit Vorwahl (z. B. 030123456789) ein.

Den Authentifizierungsnamen geben Sie bitte in folgender Form an: RUFNUMMER@mzregio.de (z.B. 030123456789@mzregio.de)

Im Feld Passwort tragen Sie bitte Ihr Vertragspasswort ein! (Dieses entspricht dem Internet-Passwort!)

Registrar: tel.mzregio.de Proxy: agfeo.tel.mzregio.plusnet.de

 

Was ist hier das Vertragspasswort? Es scheint nicht das Kennwort für das Internet aus der Fritzbox zu sein. Es hat sich aber offensichtlich mit der technischen Migration geändert und mir wurde kein neues mitgeteilt.

 

 

Screenshot 2024-05-17 210255.jpg

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 9 Monaten

    So, das Problem ist gelöst.

    Nachdem die Hotline nicht weiter gewusst hatte, habe ich Chat GPT gefragt. Die KI wusste es.

    Folgende Lösung funktioniert:

     

    Die Konfigurationsparameter für den SIP Zugang bei einem Telekom Magenta Regio Anschluss sind wie folgt1:

    • SIP-ID/Benutzer: Ihre Telefonnummer
    • Bildschirmname (falls vorhanden): Ihre Telefonnummer
    • Authentifizierungsname/Benutzername: Ihre E-Mail-Adresse, z. B. ihr-name@t-online.de
    • Passwort: Ihr Passwort
    • SIP-Proxy: tel.t-online.de
    • Registrar: tel.t-online.de
    • Realm: tel.t-online.de
    • STUN-Server: stun.t-online.de
    • Outbound-Proxy: leer lassen oder ebenfalls tel.t-online.de

    Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:

    • Änderung der Anmeldung Ihrer IP-Telefonie an unser System: Bitte nutzen Sie die Anmeldung per SRV-Record. Eine Anmeldung per DNS A-Abfrage ist nicht mehr möglich.
    • Geben Sie die SIP-ID ohne Leerzeichen und Sonderzeichen ein (entspricht Vorwahl und Rufnummer)
    • Die Eingabe der SIP-ID und des Bildschirmnamens müssen übereinstimmen.
    • Den Benutzernamen bitte vollständig kleinschreiben.
    • Haben Sie Ihr Passwort vergessen? In diesem Fall hält die Telekom eine Anleitung für Sie bereit.
    • Falls Sie E-Mail-Adresse und Passwort noch nicht vergeben haben, können Sie diese im Kundencenter einrichten.
    • Ggf. müssen Sie zusätzlich noch für die von Ihrem VoIP-Client verwendeten lokalen Ports (SIP und RTP) eine Portweiterleitung einrichten. Welche Ports das sind, lässt sich oftmals der Konfigurations-Oberfläche entnehmen oder beim jeweiligen Hersteller erfragen.
    • Die Rufnummer immer im internationalen Format (+49…) eingeben.
    • Für Nutzer einer Telekom E-Mail-Adresse @t-online.de/@magenta.de: Wenn Sie eine Telekom E-Mail-Adresse als Authentifizierungsname/Benutzername nutzen und diese ändern, ist es notwendig, auch das Passwort zu Ihrem Telekom Login in den Login-Einstellungen zu ändern. Der geänderte Benutzername sowie das neue Passwort müssen im SIP-Client eingetragen werden, um den Dienst weiter nutzen zu können. Achtung: Der neue Benutzername und das neue Passwort des Telekom Login sind nun auch für Ihre anderen Telekom Dienste gültig

     

     

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    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hallo @rudyonline

     

    ich entschuldige, dass hier so schnell keiner von uns zu deinem Anliegen. 

    Ich entschuldige auch, dass dir leider keiner wirklich weiterhelfen konnte.

    Es freut mich dennoch, zu lesen, dass sich dein Anliegen gelöst hat. Falls nochmal Fragen aufkommen, lass es mich gerne wissen. 

     

    Vielen Dank auch für das Posten der Lösung hier. 😊

     

    Ich wünsche allen frohe Pfingsten. 🌷

     

    Liebe Grüße

    Belana

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von