Cashback wurde abgelehnt, Kundenservice (Hotline) gibt mir Recht, kann aber angeblich nichts machen
vor 8 Stunden
Hallo,
ich bin am 14.10.2025 mit meiner Mobilfunknummer zur Telekom gewechselt (Magenta Mobil S). Beim Vertragsabschluss wurde ein Cashback von 120,- EUR angeboten, den ich mir als Screenshot gespeichert habe, vor allem als Erinnerung an mich selbst, diesen nach Abschluss des Wechsels auch einzulösen.
Das habe ich vorgestern (14.11.2025) getan, wie vorgeschlagen über die "MeinMagenta App". Einen Tag später wurde der Cashback per automatisierter Email abgelehnt, mit der Begründung, ich hätten meinen "Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen". Es wird ein Link mitgeschickt, in dem interessanterweise die Aktionszeiträume aufgeführt werden, dort steht dann sogar, dass die Aktion immer noch läuft (bis 18.11.2025).
Da ich auf eine no reply-Email nicht antworten konnte (dachte ich), habe ich wie in der Email vorgeschlagen den Kundenservice angerufen. Es erfolgte ein Rückruf, der Mitarbeiter (Name liegt mir vor) bestätigte mir, dass mir der Cashback zusteht, er könne aber nichts machen, ich möge mich an das Beschwerdemanagement der Telekom wenden. Kann mir hier jemand von der Telekom helfen?
Es ist schade, dass das so kompliziert gemacht wird, obwohl die Lage eigentlich eindeutig ist. Danke!
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vor 7 Stunden
ich möge mich an das Beschwerdemanagement der Telekom wenden.
Hallo,
ich bin am 14.10.2025 mit meiner Mobilfunknummer zur Telekom gewechselt (Magenta Mobil S). Beim Vertragsabschluss wurde ein Cashback von 120,- EUR angeboten, den ich mir als Screenshot gespeichert habe, vor allem als Erinnerung an mich selbst, diesen nach Abschluss des Wechsels auch einzulösen.
Das habe ich vorgestern (14.11.2025) getan, wie vorgeschlagen über die "MeinMagenta App". Einen Tag später wurde der Cashback per automatisierter Email abgelehnt, mit der Begründung, ich hätten meinen "Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen". Es wird ein Link mitgeschickt, in dem interessanterweise die Aktionszeiträume aufgeführt werden, dort steht dann sogar, dass die Aktion immer noch läuft (bis 18.11.2025).
Da ich auf eine no reply-Email nicht antworten konnte (dachte ich), habe ich wie in der Email vorgeschlagen den Kundenservice angerufen. Es erfolgte ein Rückruf, der Mitarbeiter (Name liegt mir vor) bestätigte mir, dass mir der Cashback zusteht, er könne aber nichts machen, ich möge mich an das Beschwerdemanagement der Telekom wenden. Kann mir hier jemand von der Telekom helfen?
Es ist schade, dass das so kompliziert gemacht wird, obwohl die Lage eigentlich eindeutig ist. Danke!
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein?samChecked=true
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vor 7 Stunden
Versuche das nochmal über die Cashback-Webseite. Die Mitarbeiter leiten das dann auch an die Fachabteilung weiter und keine Ahnung warum der so unmotiviert war.
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vor 7 Stunden
Kann mir hier jemand von der Telekom helfen?
Hallo,
ich bin am 14.10.2025 mit meiner Mobilfunknummer zur Telekom gewechselt (Magenta Mobil S). Beim Vertragsabschluss wurde ein Cashback von 120,- EUR angeboten, den ich mir als Screenshot gespeichert habe, vor allem als Erinnerung an mich selbst, diesen nach Abschluss des Wechsels auch einzulösen.
Das habe ich vorgestern (14.11.2025) getan, wie vorgeschlagen über die "MeinMagenta App". Einen Tag später wurde der Cashback per automatisierter Email abgelehnt, mit der Begründung, ich hätten meinen "Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen". Es wird ein Link mitgeschickt, in dem interessanterweise die Aktionszeiträume aufgeführt werden, dort steht dann sogar, dass die Aktion immer noch läuft (bis 18.11.2025).
Da ich auf eine no reply-Email nicht antworten konnte (dachte ich), habe ich wie in der Email vorgeschlagen den Kundenservice angerufen. Es erfolgte ein Rückruf, der Mitarbeiter (Name liegt mir vor) bestätigte mir, dass mir der Cashback zusteht, er könne aber nichts machen, ich möge mich an das Beschwerdemanagement der Telekom wenden. Kann mir hier jemand von der Telekom helfen?
Es ist schade, dass das so kompliziert gemacht wird, obwohl die Lage eigentlich eindeutig ist. Danke!
@farbeyon
auch die Teamies des @Telekom hilft Team werden sich dazu melden 👍
Gruß
Waage1969
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vor 7 Stunden
Guten Abend @farbeyon, vielen Dank, dass du uns hier schreibst.
Sorry, dass du solche Schwierigkeiten bei der Einlösung des Cashbacks hast. Wir helfen dir sehr gerne bei der Einlösung, eine extra Beschwerde ist nicht notwendig.
Wann können wir dich dazu am besten anrufen? ☎️
Lieben Gruß
Diandra
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vor 4 Stunden
Danke @Diandra, das ist sehr nett. Z.B. morgen (Montag) Vormittag zwischen 10 und 12 müsst ich "dran" gehen können.
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von
vor 4 Stunden
Danke @Diandra, das ist sehr nett. Z.B. morgen (Montag) Vormittag zwischen 10 und 12 müsst ich "dran" gehen können.
@Diandra zur Info
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Danke auch @Ludwig II, das Formular hatte ich über Google ("Telekom Beschwerdemanagement") nicht gefunden, sondern war hier gelandet, und habe es dann hier probiert.
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Uneingeloggter Nutzer
von