Cashback wurde abgelehnt, Kundenservice (Hotline) gibt mir Recht, kann aber angeblich nichts machen

vor 8 Stunden

Hallo,

ich bin am 14.10.2025 mit meiner Mobilfunknummer zur Telekom gewechselt (Magenta Mobil S). Beim Vertragsabschluss wurde ein Cashback von 120,- EUR angeboten, den ich mir als Screenshot gespeichert habe, vor allem als Erinnerung an mich selbst, diesen nach Abschluss des Wechsels auch einzulösen. 

Das habe ich vorgestern (14.11.2025) getan, wie vorgeschlagen über die "MeinMagenta App". Einen Tag später wurde der Cashback per automatisierter Email abgelehnt, mit der Begründung, ich hätten meinen "Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen". Es wird ein Link mitgeschickt, in dem interessanterweise die Aktionszeiträume aufgeführt werden, dort steht dann sogar, dass die Aktion immer noch läuft (bis 18.11.2025).

Da ich auf eine no reply-Email nicht antworten konnte (dachte ich), habe ich wie in der Email vorgeschlagen den Kundenservice angerufen. Es erfolgte ein Rückruf, der Mitarbeiter (Name liegt mir vor) bestätigte mir, dass mir der Cashback zusteht, er könne aber nichts machen, ich möge mich an das Beschwerdemanagement der Telekom wenden. Kann mir hier jemand von der Telekom helfen?

Es ist schade, dass das so kompliziert gemacht wird, obwohl die Lage eigentlich eindeutig ist. Danke!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 16.11.2025 19:05 eskaliert.

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    • vor 7 Stunden

      farbeyon

      ich möge mich an das Beschwerdemanagement der Telekom wenden.

      Hallo,

      ich bin am 14.10.2025 mit meiner Mobilfunknummer zur Telekom gewechselt (Magenta Mobil S). Beim Vertragsabschluss wurde ein Cashback von 120,- EUR angeboten, den ich mir als Screenshot gespeichert habe, vor allem als Erinnerung an mich selbst, diesen nach Abschluss des Wechsels auch einzulösen. 

      Das habe ich vorgestern (14.11.2025) getan, wie vorgeschlagen über die "MeinMagenta App". Einen Tag später wurde der Cashback per automatisierter Email abgelehnt, mit der Begründung, ich hätten meinen "Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen". Es wird ein Link mitgeschickt, in dem interessanterweise die Aktionszeiträume aufgeführt werden, dort steht dann sogar, dass die Aktion immer noch läuft (bis 18.11.2025).

      Da ich auf eine no reply-Email nicht antworten konnte (dachte ich), habe ich wie in der Email vorgeschlagen den Kundenservice angerufen. Es erfolgte ein Rückruf, der Mitarbeiter (Name liegt mir vor) bestätigte mir, dass mir der Cashback zusteht, er könne aber nichts machen, ich möge mich an das Beschwerdemanagement der Telekom wenden. Kann mir hier jemand von der Telekom helfen?

      Es ist schade, dass das so kompliziert gemacht wird, obwohl die Lage eigentlich eindeutig ist. Danke!

      farbeyon

      ich möge mich an das Beschwerdemanagement der Telekom wenden.

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein?samChecked=true

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    • vor 7 Stunden

      Versuche das nochmal über die Cashback-Webseite. Die Mitarbeiter leiten das dann auch an die Fachabteilung weiter und keine Ahnung warum der so unmotiviert war. 

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    • vor 7 Stunden

      farbeyon

      Kann mir hier jemand von der Telekom helfen?

      Hallo,

      ich bin am 14.10.2025 mit meiner Mobilfunknummer zur Telekom gewechselt (Magenta Mobil S). Beim Vertragsabschluss wurde ein Cashback von 120,- EUR angeboten, den ich mir als Screenshot gespeichert habe, vor allem als Erinnerung an mich selbst, diesen nach Abschluss des Wechsels auch einzulösen. 

      Das habe ich vorgestern (14.11.2025) getan, wie vorgeschlagen über die "MeinMagenta App". Einen Tag später wurde der Cashback per automatisierter Email abgelehnt, mit der Begründung, ich hätten meinen "Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen". Es wird ein Link mitgeschickt, in dem interessanterweise die Aktionszeiträume aufgeführt werden, dort steht dann sogar, dass die Aktion immer noch läuft (bis 18.11.2025).

      Da ich auf eine no reply-Email nicht antworten konnte (dachte ich), habe ich wie in der Email vorgeschlagen den Kundenservice angerufen. Es erfolgte ein Rückruf, der Mitarbeiter (Name liegt mir vor) bestätigte mir, dass mir der Cashback zusteht, er könne aber nichts machen, ich möge mich an das Beschwerdemanagement der Telekom wenden. Kann mir hier jemand von der Telekom helfen?

      Es ist schade, dass das so kompliziert gemacht wird, obwohl die Lage eigentlich eindeutig ist. Danke!

      farbeyon

      Kann mir hier jemand von der Telekom helfen?

      @farbeyon 

      auch die Teamies des @Telekom hilft Team  werden sich dazu melden 👍

      Gruß

      Waage1969

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    • vor 7 Stunden

      Guten Abend @farbeyon, vielen Dank, dass du uns hier schreibst. 

       

      Sorry, dass du solche Schwierigkeiten bei der Einlösung des Cashbacks hast. Wir helfen dir sehr gerne bei der Einlösung, eine extra Beschwerde ist nicht notwendig. 

       

      Wann können wir dich dazu am besten anrufen? ☎️

       

      Lieben Gruß

      Diandra

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    • vor 4 Stunden

      Danke @Diandra, das ist sehr nett. Z.B. morgen (Montag) Vormittag zwischen 10 und 12 müsst ich "dran" gehen können.

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      von

      vor 4 Stunden

      farbeyon
      Danke @Diandra, das ist sehr nett. Z.B. morgen (Montag) Vormittag zwischen 10 und 12 müsst ich "dran" gehen können.

      Danke @Diandra, das ist sehr nett. Z.B. morgen (Montag) Vormittag zwischen 10 und 12 müsst ich "dran" gehen können.

      farbeyon

      Danke @Diandra, das ist sehr nett. Z.B. morgen (Montag) Vormittag zwischen 10 und 12 müsst ich "dran" gehen können.

      @Diandra  zur Info 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      Danke auch @Ludwig II, das Formular hatte ich über Google ("Telekom Beschwerdemanagement") nicht gefunden, sondern war hier gelandet, und habe es dann hier probiert.

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    Uneingeloggter Nutzer

    von

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