Gelöst

Cashback wurde abgelehnt, Kundenservice (Hotline) gibt mir Recht, kann aber angeblich nichts machen

vor einem Monat

Hallo,

ich bin am 14.10.2025 mit meiner Mobilfunknummer zur Telekom gewechselt (Magenta Mobil S). Beim Vertragsabschluss wurde ein Cashback von 120,- EUR angeboten, den ich mir als Screenshot gespeichert habe, vor allem als Erinnerung an mich selbst, diesen nach Abschluss des Wechsels auch einzulösen. 

Das habe ich vorgestern (14.11.2025) getan, wie vorgeschlagen über die "MeinMagenta App". Einen Tag später wurde der Cashback per automatisierter Email abgelehnt, mit der Begründung, ich hätten meinen "Mobilfunk-Vertrag außerhalb des Aktionszeitraums abgeschlossen". Es wird ein Link mitgeschickt, in dem interessanterweise die Aktionszeiträume aufgeführt werden, dort steht dann sogar, dass die Aktion immer noch läuft (bis 18.11.2025).

Da ich auf eine no reply-Email nicht antworten konnte (dachte ich), habe ich wie in der Email vorgeschlagen den Kundenservice angerufen. Es erfolgte ein Rückruf, der Mitarbeiter (Name liegt mir vor) bestätigte mir, dass mir der Cashback zusteht, er könne aber nichts machen, ich möge mich an das Beschwerdemanagement der Telekom wenden. Kann mir hier jemand von der Telekom helfen?

Es ist schade, dass das so kompliziert gemacht wird, obwohl die Lage eigentlich eindeutig ist. Danke!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Waage1969 am 16.11.2025 19:05 eskaliert.

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