Solved
Der Ziel-Registrar wurde erreicht, aber die Anmeldung wurde abgelehnt, weil die Benutzerdaten nicht korrekt sind
1 year ago
Nach technischer Umstellung meines Regio Anschlusses geht meine TK Anlage nicht mehr, weil sie sich nicht mehr am SIP Gate anmelden kann.
Dazu brauche ich Zugangsdaten für das SIP Gate, die sich offensichtlich geändert haben.
Der Support hat mir neue Zugangsdaten zugeschickt, mit der ich auch erfolgreich meinen Fritzbox neu eingerichtet habe, aber das SIP Gate funktioniert mit dem neuen Passwort nicht. Wie komme ich hier an die richtigen Zugangsdaten?
Ein Anruf beim Support war zweimal erfolglos, die wisse nicht, was sie mir geben sollen.
Fehlermeldung:
Status: [403] Abgelehnt: Der Ziel-Registrar wurde erreicht, aber die Anmeldung wurde abgelehnt, weil die Benutzerdaten nicht korrekt sind (Benutzer/Anmeldename/Passwort).
Was muss hier rein an Daten für den neuen umgestellten Anschluss?
Sie Eingabemaske als Screenshot.
Folgendes schreibt Agfeo:
Als Benutzername tragen Sie bitte die RUFNUMMER mit Vorwahl (z. B. 030123456789) ein.
Den Authentifizierungsnamen geben Sie bitte in folgender Form an: RUFNUMMER@mzregio.de (z.B. 030123456789@mzregio.de)
Im Feld Passwort tragen Sie bitte Ihr Vertragspasswort ein! (Dieses entspricht dem Internet-Passwort!)
Registrar: tel.mzregio.de Proxy: agfeo.tel.mzregio.plusnet.de
Was ist hier das Vertragspasswort? Es scheint nicht das Kennwort für das Internet aus der Fritzbox zu sein. Es hat sich aber offensichtlich mit der technischen Migration geändert und mir wurde kein neues mitgeteilt.
353
8
This could help you too
233
0
5
864
0
3
1028
0
1
1 year ago
537
0
7
4 years ago
3526
0
3
1 year ago
Hallo @rudyonline ,
Es gibt 2 Regio-Varianten. Vielleicht hilft dir das weiter:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/downloads-router/2004
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/magentazuhause-regio/downloads-router/1614?samChecked=true
1
Answer
from
1 year ago
Danke sehr, aber die benötigten Informationen sind da leider nicht dabei. Die Fragestellung ist also weiter offen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Welchen MZR-Code hats du?
1
Answer
from
1 year ago
Es ist der 2004
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Nach technischer Umstellung meines Regio Anschlusses
Dann wende dich bitte an die zuständige Regio-Hotline.
Viel Erfolg dort!
Thomas
1
Answer
from
1 year ago
Habe ich zweimal, die sind ahnungslos.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
So, das Problem ist gelöst.
Nachdem die Hotline nicht weiter gewusst hatte, habe ich Chat GPT gefragt. Die KI wusste es.
Folgende Lösung funktioniert:
Die Konfigurationsparameter für den SIP Zugang bei einem Telekom Magenta Regio Anschluss sind wie folgt1:
Bitte beachten Sie die folgenden Hinweise:
1
Answer
from
1 year ago
Hallo @rudyonline,
ich entschuldige, dass hier so schnell keiner von uns zu deinem Anliegen.
Ich entschuldige auch, dass dir leider keiner wirklich weiterhelfen konnte.
Es freut mich dennoch, zu lesen, dass sich dein Anliegen gelöst hat. Falls nochmal Fragen aufkommen, lass es mich gerne wissen.
Vielen Dank auch für das Posten der Lösung hier. 😊
Ich wünsche allen frohe Pfingsten. 🌷
Liebe Grüße
Belana
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from