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Die telekom hat meinen vertrag gekündigt weil ein Betrag 37,46€ vom 23.11.2022 von Regio fehlte

2 years ago

Sehr geehrte Telekom Community,ich habe im September 2018 einen Zweitanschluss für meine Tochter gemacht.Sie hat diesen Zweitanschluss dann selber bei der Telekom am 10.10.2022 telefonisch gekündigt und auch gesagt das es sich um Ihren Zweitanschluss handelt und es mit Ihrer eigenen Iban bestätigt.weil Sie selber einen neuen Anschluss bei der Telekom abschliessen konnte was im September 2018 noch nicht möglich war.Die Kündigung hat sie über meine zuständige E-Mail gesendet.Nun ist es so ich bin 61 Jahre alt und bin im Internet nicht soviel unterwegs,habe auch von der ganzen Materie im Internet nicht viel Ahnung,deshalb habe ich auch nur eine E-Mail Adresse,wo sich kaum Werbung befindet und ich nicht ständig ins Postfach schauen muss.Eine Bestätigung der Kündigung habe ich auch am 10.10.2022 im Postfach von der Telekom erhalten,damit war das auch für mich erledigt,denn es ging ja um den Zweitanschluss.Am 25.10.2022 hatte ich selber auch kein Internet mehr,obwohl ich meinen Anschluss garnicht gekündigt habe.Der E-Mail Verkehr ging ab 25.10.2022 über meine Tochter bis heute,versuche es gleich zu ändern.Nun die Kündigung durch E-ON wegen 37,46€ und dann auch noch die Aussage in der Kündigung (durch den andauernden Zahlungsverzug) bei E-ON das erste mal !!! Ich bin schon immer bei der Telekom habe auch für Mahnungen für den Festnetzanschluss bekommen,die Mahngebühren gezahlt und wohlgemerkt es ging immer und das Festnetz nie um den Glasfasertarif bei (E-ON).Sollte es bei der Kündigung durch E-ON bleiben,werde ich mich dagegen wehren, mit allen Mitteln die mir zur Verfügung stehen.Im Internet habe ich vieles gefunden über E-ON, ich kann den Begriff Glasfaser schon nicht mehr hören, vielleicht gibt es von der Telekom selber eine Möglichkeit mit einer ausreichenden Geschwindigkeit unsere Sport Magenta App weiterhin zu nutzen.So nun habe ich mir einiges von der Seele geschrieben und wünsche mir bei der Telekom zu verbleiben zu können,aber ohne einen Neuantrag zu stellen.Vielen Dank für ihre Mühe                   MFG E.Dittmann                                                                                                   

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    • 2 years ago

      BIN EINFACH NUR ENTTÄUSCHT

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      2 years ago

      Hallo Louisa zuerst einmal möchte auch ich mich ganz herzlich bedanken für den Rückruf und das auch noch 2 mal Sie wissen ja warum 😀 und dann auch nochmal einen Dank an alle anderen Mitarbeiter der Community 🤗 hoffe ich bin keinem zu Nahe getreten 🤔 Nachdem ich bei der Regio angerufen hatte und um Rückruf gebeten habe dauerte es keine 5 Minuten und ich hatte einen super netten Mann an der Strippe 🤣 das Telefonat dauerte 48 Minuten und ich habe wieder einiges gelernt 💯 schon mal vorweg mein Internet läuft und es steht und stand auch keine Kündigung der Telekom an 😊 es ging darum das der Zweitanschluss meiner  Tochter den ich für Sie gebucht hatte telefonisch von Ihr selber gekündigt worden ist 🤔 hätte ich das mal besser selber gemacht per E-Mail ......denn der nette Mann von Regio hat es mir so erklärt 😇 es gibt nur noch Roboter 🙄 willkommen in der digitalen Welt 😳 die mir aber nicht wirklich gefällt 😒 was hatte ich eine schöne Kindheit immer draussen 🎾  🏸 🏓 und zu Freunde ging man 👣 verabreden ✍️ heute 💻 📱 🤳 🛌 ich weiss die Kids kennen es nicht anders ☹️ aber es muss doch auch mal irgendwann gut sein..... Autos müssen doch nicht alleine fahren können oder alles nur noch per Karte,Chip oder App 😔 aber es ist wohl nicht aufzuhalten in weiter Ferne  🏁 ..........DANKE NOCHMAL

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      2 years ago

      @1 Yanni 5  schrieb:
      Dank an alle anderen Mitarbeiter der Community

      Du darfst noch was lernen. Nur @Louisa G. Und @Sven Ö. sind Mitarbeiter, der Rest sind nur Kunden der Telekom. Hier ist nämlich ein Kunden-Hilft-Kunden-Forum 🤗

      Es freut mich das dir geholfen werden konnte. Auch wenn mir immer noch nicht klar ist wie denn jetzt E.ON in diese Sache verwickelt war. Spielt aber keine Rolle, Hauptsache du bist glücklich. Fröhlich

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      2 years ago

      Moin @1 Yanni 5,

       

      vielen Dank für das tolle Feedback. 😊 Dies gebe ich gerne so weiter. Solltest du wieder einmal ein Anliegen haben, melde dich gerne und jederzeit wieder. 

       

      Liebe Grüße,

      Lin J. 

       

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    • 2 years ago

      1 Yanni 5

      Nun die Kündigung durch E-ON wegen 37,46€ und dann auch noch die Aussage in der Kündigung (durch den andauernden Zahlungsverzug) bei E-ON das erste mal !!!

      Nun die Kündigung durch E-ON wegen 37,46€ und dann auch noch die Aussage in der Kündigung (durch den andauernden Zahlungsverzug) bei E-ON das erste mal !!!
      1 Yanni 5
      Nun die Kündigung durch E-ON wegen 37,46€ und dann auch noch die Aussage in der Kündigung (durch den andauernden Zahlungsverzug) bei E-ON das erste mal !!!

      Ich habe es leider nicht ganz verstanden.

      Welche Verträge gab es denn im Januar bei wem für wen?

      Tochter - Telekom- DSL- Regio?

      Du -E-ON - Glasfaser? Oder doch Telekom Regio via EON?

       

      Für welchen Anschluss gab es Mahnungen?

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    • 2 years ago

      Also ... Kurzfassung: 

      Du beschäftigst dich nicht mit deinen Verträgen, lässt jemand anderen in deinen Verträgen rumfummeln.

      Ignorierst dann die Vertragskommunikation die du auf E-Mail mit der Telekom vereinbart hast und drehst nun frei. 

       

      Richtig so zusammen gefasst? 

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    • 2 years ago

      Grüße @1 Yanni 5 

      1 Yanni 5

      Nun die Kündigung durch E-ON wegen 37,46€ und dann auch noch die Aussage in der Kündigung (durch den andauernden Zahlungsverzug) bei E-ON das erste mal !!!

      Nun die Kündigung durch E-ON wegen 37,46€ und dann auch noch die Aussage in der Kündigung (durch den andauernden Zahlungsverzug) bei E-ON das erste mal !!!
      1 Yanni 5
      Nun die Kündigung durch E-ON wegen 37,46€ und dann auch noch die Aussage in der Kündigung (durch den andauernden Zahlungsverzug) bei E-ON das erste mal !!!

      E.ON hat schon mal nichts mit der Telekom zu tun.

      Daher deswegen an E.ON wenden.

      Nur nebenbei, wenn man länger Zeit einen Zahlungsverzug hat, darf gekündigt werden.

       

       

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      2 years ago

      Weiss du denn das die Telekom die Glasfaser nur angemietet hat ?

       

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    • 2 years ago

      1 Yanni 5

      vielleicht gibt es von der Telekom selber eine Möglichkeit mit einer ausreichenden Geschwindigkeit unsere Sport Magenta App weiterhin zu nutzen.So nun habe ich mir einiges von der Seele geschrieben und wünsche mir bei der Telekom zu verbleiben zu können,aber ohne einen Neuantrag zu stellen.Vielen Dank für ihre Mühe MFG E.Dittmann

      vielleicht gibt es von der Telekom selber eine Möglichkeit mit einer ausreichenden Geschwindigkeit unsere Sport Magenta App weiterhin zu nutzen.So nun habe ich mir einiges von der Seele geschrieben und wünsche mir bei der Telekom zu verbleiben zu können,aber ohne einen Neuantrag zu stellen.Vielen Dank für ihre Mühe                   MFG E.Dittmann                                                                                                   

      1 Yanni 5

      vielleicht gibt es von der Telekom selber eine Möglichkeit mit einer ausreichenden Geschwindigkeit unsere Sport Magenta App weiterhin zu nutzen.So nun habe ich mir einiges von der Seele geschrieben und wünsche mir bei der Telekom zu verbleiben zu können,aber ohne einen Neuantrag zu stellen.Vielen Dank für ihre Mühe                   MFG E.Dittmann                                                                                                   


      Ah verstehe. Du bist Kunde bei E-ON Glasfaser, hast die Rechnung dort nicht beglichen und dir wurde das Internet abgedreht und deswegen kannst du Magenta Sport via Telekom nicht mehr nutzen. Richtig so? 

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    • 2 years ago

      @1 Yanni 5 

      Irgendwie musst du das ganze noch mal erklären.

      Im Title steht was von Regio, dass wäre ein Tarif der Telekom.

      Mit E-On hättest du daher keinen Vertrag und erst recht keine Verbindlichkeiten.

      Daher können die weder eine Rechnung schicken noch sonst etwas fordern.

       

      Das scheint aber bei dir der Fall, daher ist zu vermuten, dass hier eine entscheidende Information fehlt.

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    • 2 years ago

      Telekom hat die Glasfaser nur angemietet und der Besitzer ist E-ON kann man alles nachschauen 🤔

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      2 years ago

      1 Yanni 5

      Telekom hat die Glasfaser nur angemietet und der Besitzer ist E-ON kann man alles nachschauen

      Telekom hat die Glasfaser nur angemietet und der Besitzer ist E-ON kann man alles nachschauen
      1 Yanni 5
      Telekom hat die Glasfaser nur angemietet und der Besitzer ist E-ON kann man alles nachschauen

      Die Telekom hat keine Glasfaser-Kooperation mit EON. Und wenn, ist auch egal. Wärst du Telekom-Kunde, würdest du deine Rechnung und Mahnung und Sperre und Kündigung außschließlich von der Telekom bekommen. Da du dies aber von EON bekommst, bist du EON Kunde!

      Tipp: Lass dir aus deinem persönlichen Umfeld helfen, ehe es noch zu gerichtlichen Mahnverfahren und Schufaeinträgen kommt

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      2 years ago


      @1 Yanni 5  schrieb:

      Telekom hat die Glasfaser nur angemietet und der Besitzer ist E-ON kann man alles nachschauen 🤔


      Es geht darum mit wem Du einen Vertrag hast, wie der Tarif heißt.

      Mahnungen und Kündigungen bekommst Du von Deinem Vertragspartner, ausschließlich.

       

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      Hallo @1 Yanni 5,

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat und die Zeit. Fröhlich

      Schade, dass wir jetzt noch nicht viel machen konnten, da es sich bei Ihnen ja um einen Regio-Tarif dreht.

      Aber die Rufnummer habe ich Ihnen ja bereits am Telefon mitgegeben.

       

      Zur Sicherheit aber nochmal hier: 0800 3306807

      Die dortigen Kollegen können etwas mehr sehen als ich. 😅

       

      Vielen Dank auch an @RoadrunnerDD fürs Melden und auch an alle anderen für die bisherige Fehlersuche hier.

      Ich wünsche allen noch einen guten Start in die neue Woche und einen schönen Abend.

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

       

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      2 years ago

      Hallo Louisa zuerst einmal möchte auch ich mich ganz herzlich bedanken für den Rückruf und das auch noch 2 mal Sie wissen ja warum 😀 und dann auch nochmal einen Dank an alle anderen Mitarbeiter der Community 🤗 hoffe ich bin keinem zu Nahe getreten 🤔 Nachdem ich bei der Regio angerufen hatte und um Rückruf gebeten habe dauerte es keine 5 Minuten und ich hatte einen super netten Mann an der Strippe 🤣 das Telefonat dauerte 48 Minuten und ich habe wieder einiges gelernt 💯 schon mal vorweg mein Internet läuft und es steht und stand auch keine Kündigung der Telekom an 😊 es ging darum das der Zweitanschluss meiner  Tochter den ich für Sie gebucht hatte telefonisch von Ihr selber gekündigt worden ist 🤔 hätte ich das mal besser selber gemacht per E-Mail ......denn der nette Mann von Regio hat es mir so erklärt 😇 es gibt nur noch Roboter 🙄 willkommen in der digitalen Welt 😳 die mir aber nicht wirklich gefällt 😒 was hatte ich eine schöne Kindheit immer draussen 🎾  🏸 🏓 und zu Freunde ging man 👣 verabreden ✍️ heute 💻 📱 🤳 🛌 ich weiss die Kids kennen es nicht anders ☹️ aber es muss doch auch mal irgendwann gut sein..... Autos müssen doch nicht alleine fahren können oder alles nur noch per Karte,Chip oder App 😔 aber es ist wohl nicht aufzuhalten in weiter Ferne  🏁 ..........DANKE NOCHMAL

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