Die Verbindung zur TV-Plattform ist gestört und ähnlich Fehlmeldungen was tun?
vor 5 Jahren
Guten Tag,
ich habe schon längerfristig Probleme Magenta TV, MR 401./ Speedboard W 724 V Die Geräte liefen monatelang ohne Probleme! Dann kamen Fehlermeldungen X - Verbindung gestört .. udgl. die allerdings sehr schnell wieder verschwanden! Ohne Probleme zu hinterlassen! Ja und jetzt zum zweiten Mal Totalausfall (XX). Das Fernsehen usw. fällt aus und einige Zeit danach schalten sich die kl. weissen Dioden am Speedboard ab. bis auf eine.
Klar habe ich dann den Systemtest gemacht. es dauert dann einige Zeit bis sich alles wieder normalisiert so das man dann zumindest wieder Fernsehen schauen kann. +/- 15 Minuten. Ein späterer Systentest zeigt dann die Fehlermeldung 2.) an. Im Moment ist allerdings alles OK.
Es erscheint dann eine Fehlermeldung mit Nummer und Kommentar
1.) (XX) -> Die Verbindung zur TV - Plattform ist gestört
8-20340800
2.) Oder in etwa -> es liegen Verbindungsprobleme vor
900B4000
Ich hatte Geräte die über die Stromkabel das Internetsignal verteilen! Also Internet über die Steckdose ( dLAN ). (die Geräte sind ziemlich neu!
Allerdings könnte ja sein das da etwas dämpft Also habe ich es einmal mit einem längeren Verbingungskabel versucht, was die Telekom den Geräten beilegt. Dies hat allerdings nichts genutzt. Ich habe den Kundenservice in einem anderen Zusammenhang einmal gefragt ob es da bei längeren Kabeln zu Dämpfungserscheinungen kommen kann. Ob es da verschiedene Kabel gibt -> keine Antwort
Nun war ich in einem Fachgeschäft und man hat mir da ein anderes stärkeres (blaues) Kabel mitgegeben.
Das Ganze tritt allerdings nicht ständig auf sondern z.B. abends um 21 .... 22 h wenn sehr viele das Fernsehgerät laufen haben.
Natürlich kommt man auch auf seltsame Gedanken - wir haben hier eine Frau im Erdgeschoss die nicht gerade reinlich ist! Eine ihrer Steckdosen war defekt weil Wasser und Schmutz.... Ob ihre TAE Dose / Zuleitungen auch so ..?
Ich weis halt im Moment nicht weiter! An was es speziell liegen könnte?
Bei einem Problem mit dem Speedboard würde es nicht zeitweise ausfallen - Zuleitungen wurden überprüft siehe oben ..ansonsten ?
Nun weis ich nicht weiter - blöd wäre es wenn es einen längerfristigen Totalausfall während der Feiertage gäbe (Internet +Telefon + Fernsehen + Radio)!
Danke
Viele Grüße
Joe
PS . Was ist ein ungültiger HTML- Inhalt ?
2699
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
11421
0
6
vor einem Jahr
2304
0
9
Thunder99
vor 5 Jahren
@jodix Wenn alle LEDs ausgehen vom Router dann dann verliert der Router die Verbindung , fabriziert durch Powerlines. Entferne sie komplett auch aus dem Stromnetz und beobachte es ein paar Wochen
4
1
Forstars
Antwort
von
Thunder99
vor 5 Jahren
Der Speedboard und Magenta TV mögen keine dLan‘s.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Malte M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ich schließe mich dem Beitrag von @Thunder99 an. Entferne bitte die verwendeten Powerline -Adapter aus deinem Heimnetzwerk und verbinde Router sowie Media Receiver direkt. Bringt dies eine Verbesserung?
Beste Grüße
Malte M.
2
1
lejupp
Antwort
von
Malte M.
vor 5 Jahren
[...] Entferne bitte die verwendeten Powerline -Adapter aus deinem Heimnetzwerk und verbinde Router sowie Media Receiver direkt. [...]
Nachdem Powerlinegeräte auch von der Telekom als Verursacher von Störungen erkannt werden, wäre es da nicht an der Zeit dass die Telekom auch den Vertrieb dieser Geräte einstellt? Was ist das für ein Kundenerlebnis wenn ich heute bei der Telekom ein Gerät kaufe und morgen empfielt mir die gleiche Telekom das gerade gekaufte Gerät wieder außer Betrieb zu nehmen?
2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Malte M.
jodix
vor 5 Jahren
OK erst einmal danke für Eure Antworten!
Nun ich habe die Geräte bei der Telekom (PF Wilf. Höhe) gekauft und hatte gehofft, dass ich die auch entsprechend nutzen kann!
In dem Fall habe ich allerdings nur eine reine Kabelverbindung gehabt und dies schon seit mehr als acht Wochen!
Zitat -> Also habe ich es einmal mit einem längeren Verbindungskabel ca. 10 m versucht, was die Telekom den Geräten beilegt.
Nun war ich in einem Fachgeschäft und man hat mir da ein anderes stärkeres (blaues) Kabel mitgegeben. Das Problem tritt allerdings nicht ständig auf, sondern zumeist abends um 21 .... 22 h
Also wenn ich ein Kabel benutze von der Telekom und das genannte Problem ausschließlich mit dLan in Verbindung gebracht wird -
wieso dann der Ausfall der Kabelverbindung? Speedport -> Kabel von der Telekom -> MR 401 -> TV
Im Moment weis ich darum nicht wo das Problem liegen könnte? Wenn das Speedport runter fährt die Verbindung Telekom - Speedport ?
Viele Grüsse
Joe
0
1
Thunder99
Antwort
von
jodix
vor 5 Jahren
@jodix Du hast 2 Fehler warscheinlich
1. Powerline
2. Dsl Verbindung
Aber @Malte M. wird es bestimmt rausbekommen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jodix
Pascal O.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
gerne möchte ich mir die Leitung mal näher ansehen. Aktuell ist es denke ich noch etwas früh für einen Anruf. Wann kann ich Sie denn heute am besten erreichen?
Viele Grüße
Pascal O.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Pascal O.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jodix