Gelöst
Die Verknüpfung Freemail-Account und Festnetz-Vertrag wieder lösen
vor 5 Jahren
Hallo Zusammen,
Ich habe mein Freemail-Account mit meinem Festnetz-Vertrag verknüpft. Wie im Bild zu ersehen.
Ich schaffe es aber nicht wieder zu lösen/löschen.
486
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
323
0
3
Gelöst
326
0
2
vor 5 Jahren
@Sabri Altunbas: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.
Gruß Ulrich
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Welche Kontaktdaten Bitte. Community, Freemailaccount oder Festnetz-Vertrag ?
Welche Kontaktdaten Bitte.
Community, Freemailaccount oder Festnetz-Vertrag ?
Die des Festnetzvertrages.
Gruß Ulrich
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ok have ich getan.
Gruß
S.Altunbas
Antwort
von
vor 5 Jahren
Jetzt behaauptet er sogar, dass ich mein Festnetz-Vertrag gekündigt hätte. Bloss weil ich mein Freemail-Account löschen wollte (Telekom login löschen). Sehr kurios
Gruss
Bildschirmfoto vom 2020-03-16 11-33-47.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
können Sie mit bitte noch per PN (https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage/tab/compose/note-to-user-id/42575) die zum Login genutzte E-Mail-Adresse zukommen lassen? (Bitte nicht öffentlich posten).
Viele Grüße
Oliver I.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Login-Emailaddresse gesendet
Gruss
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ist auch angekommen. Vielen Dank.
Die genannte E-Mail-Adresse ist schon auf dem Hauptvertrag verknüpft. Ist also kein Freemail-Account
Wenn Sie die verknüpfte Login-Adresse löschen möchten, loggen sie sich bitte zunächst ins Kundencenter ein.
Sobald das erfolgreich ist, rufen Sie bitte die Login-Einstellungen auf.
Dieses geht u. a. über den Link https://account.idm.telekom.com/account-manager/index.xhtml (Wichtig, bitte vorher wirklich im Kundencenter anmelden.
Hier können Sie neben dem Benutzernamen auf "ändern" klicken. Bereits verknüpfte "Fremdadressen" können Sie dann im oberen Bereich durch einen Klick auf das kleine Papierkorb-Symbol löschen.
Viele Grüße
Oliver I.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen,
Das war ein Missverständnis von meiner Seite. Gesendete Emailadresse war ja auch die Login-Emailadresse von meinem Festnetzvertrag.
Ich habe Ihnen an PN geschickt.
Gruss
S.Altunbas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe deine PN bekommen, da mein Kollege @Oliver I. heute nicht im Hause ist. Auch habe ich dir darüber bereits geantwortet, denn wir sollten das am besten in einem persönlichen Telefonat besprechen. Gebe uns einfach einen Zeitraum, wann du für ein Gespräch erreichbar bist und wir rufen dich dann an.
Beste Grüße & einen schönen Abend
Nadine H.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Nadine,
İch habe meine Tel Nr per PN gesendet.
Gruß
S.Altunbas
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Sabri Altunbas,
Zwar hast du noch keine endgültige Lösung, aber ab Juli kannst du dann das gewünschte Login bzw. den Account löschen.
danke für das nette Gespräch.
Gar nicht so einfach dein Anliegen, aber wir konnten das Rätsel lösen.
Für alle Mitlesenden: Der User hat derzeit drei Telekom Logins und möchten einen davon löschen. Und zwar der, wo der alte Vertrag drauf lag. Da wir aber rechtlich verpflichtet sind, den Zugang zum Kundencenter bzw. zu den Rechnungen noch sechs Monate nach Kündigungsdatum aufrecht zu erhalten, kann man das Login noch nicht löschen.
Wenn wir noch mal helfen können, jederzeit gerne.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @Sabri Altunbas,
Zwar hast du noch keine endgültige Lösung, aber ab Juli kannst du dann das gewünschte Login bzw. den Account löschen.
danke für das nette Gespräch.
Gar nicht so einfach dein Anliegen, aber wir konnten das Rätsel lösen.
Für alle Mitlesenden: Der User hat derzeit drei Telekom Logins und möchten einen davon löschen. Und zwar der, wo der alte Vertrag drauf lag. Da wir aber rechtlich verpflichtet sind, den Zugang zum Kundencenter bzw. zu den Rechnungen noch sechs Monate nach Kündigungsdatum aufrecht zu erhalten, kann man das Login noch nicht löschen.
Wenn wir noch mal helfen können, jederzeit gerne.
Viele Grüße & einen schönen Abend
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von