Die Verträge konnten nicht geladen werden. -> Fehler in "App" & "Brower" nach Vertragsumstellung
vor 4 Monaten
Hallo Zusammen,
nach einer Vertragsumstellung am Montag auf "Glasfaser 300 mit MagentaTV MegaStream" kann ich im Kundencenter (Browser oder App) den Vertrag nicht (mehr) aufrufen. Die Fehlermeldung:
Die Verträge konnten nicht geladen werden
Leider konnten die Verträge nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es später.
Was kann ich tun?
Danke & viele Grüße
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vor 4 Monaten
Hallo @user_879d15,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 😀
Gerne helfe ich dir weiter.
Hast du schon versucht, dich mit deinen Zugangsdaten im Kundencenter anzumelden?
Hast du ursprünglich eine andere E-Mail-Adresse für die Anmeldung bei uns genutzt?
Ich vermute, dass dort etwas mit der Verknüpfung nicht passt, da die Umstellung auf Glasfaser bereits im System abgeschlossen ist.
Viele Grüße
Anja
0
vor 4 Monaten
Hallo Anja,
danke für die Rückmeldung. Die Anmeldung im Kundencenter funktioniert (mit den bisherigen Daten) sowohl in der App als auch im Browser.
Auch die Anzeige "Rechnung & Zahlung" oder "Persönliche Daten" funktionieren hier problemlos.
Nur bei Anzeige des Vertrages (entsprechende unveränderte Festnetznummer) erscheint nach längerer "Ladezeit" die entsprechende Fehlermeldung?!
Viele Grüße
14
Antwort
von
vor 22 Tagen
Guten Morgen @user_879d15,
da uns immer noch keine finale Lösung vorliegt, habe ich hier noch einmal in der Fachabteilung nachgefragt. Wir halten dich hier auf dem Laufenden.
Ich wünsche einen schönen Feiertag.
Viele Grüße
Katja
Antwort
von
vor 20 Tagen
Hallo Zusammen,
bei mir funktioniert es übrigens wieder & die Vertragsdetails werden korrekt geladen.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 20 Tagen
Danke für die Info @user_879d15
Es freut mich zu lesen, dass alles wieder korrekt angezeigt wird. Ich wünsche noch einen schönen Abend.
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich habe das gleich Problem nach meiner Umstellung von GF600 auf GF1000...
Konnte es bei dir bereits gelöst werden?
Der Aufruf https://www.telekom.de/mein-magenta-kundencenter/api/oaw/contractdetails/xxxx welcher anscheinend die Daten laden sollte läuft nach 5 Minuten in einen Timeout (xxxx beispielhaft für die Interne Vertrags-ID).
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @user_58b2ac,
es tut mir leid, dass du auch von dem Problem betroffen bist. Das Phänomen befindet sich aktuell noch in der Analyse. Sobald wir diesbezüglich Neuigkeiten haben, melden wir uns hier in dem Beitrag.
Viele Grüße
Katja
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von