Gelöst

die zeitumstellung funktioniert beim speedphone 10 nicht

vor 9 Jahren

Ich habe den Speedport W 724 V und Speedphone 10. Die angebliche automatische Zeitumstellung hat nicht funktioniert. Wie kann ich das korrigieren?

6241

47

    • vor 9 Jahren

      Hallo @harry.moschner,

       

      sollte die Zeitumstellung nicht funktioniert haben, kann diese selber eingestellt / eingegeben werden.

       

      Die Anleitung dafür ist auf Seite 42 der Bedienungsanleitung hinterlegt: https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung_speedphone_10.pdf

       

      VG Peuki

      0

    • vor 9 Jahren

      Hallo Harry , hier würde ich als erstes den sagenumwogenen Neutstart des Routers empfehlen.

      Versuch ist es wert.

      VG IMFalo

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo harry,

       

      gleiches Problem bei mir.

       

      Meine Lösung:

       

      Für eine Minute die Akkus aus dem Speedphone entnehmen. Nach dem Einsetzen hat sich das Gerät wieder am Router angemeldet und die Zeit hat gestimmt.

       

      Gerhard

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Bevor ich den Router durchstarte, könnte auch schon ein abgehend geführtes Telefonat helfen Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      Hallo Peuki,

      danke für die Info. Meine Anleitung hat keinen Hinweis über Uhrzeit/Datum.

      Ich habe nur 2 Rubriken unter der Pos. 4: Format Zeit und Format Datum.

      Hier fehlt mir "Zeit/Datum" leider. Ich kann also weder Datum noch eine Zeit manuell eingeben.

      20

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es wird bereits an einer Lösung gearbeitet. Aktuell kann ich noch nicht sagen, wann es diese gibt.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ich habe den Router vom Netz getrennt und nach einer Minute wieder eingeschaltet, dann zeigt das Display 00 .00 Uhr und lässt sich dann neu einstellen - danke

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ich habe den Router eine Minute vom Netz genommen und wieder eingeschaltet, dann zeigte das Display 00.00 Uhr und die Zeit ließ sich einstellen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Also Akkus entfernen hat bei mir funktioniert. Nach dem Einlegen der Akkus hat sich die Zeit neu eingestellt. In meinem Fall auch die richtige Zeit.

      0

    • vor 5 Jahren

      Ich habe das Speedport 274V und das Speedphone 10

      möchte die Sommerzeit umstellen auf normal - geht nich!!!

      Auch nicht automatisch.

      Bitte um Antwort

      LG

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Dietmar Lohde,

      leider gibt es bei dieser Hardwarekombination einen Fehler im Bezug auf die Umstellung der Uhrzeit.
      Eine Umgehungslösung kann ich dazu leider nicht anbieten. Wir haben das Produktmanagement bereits informiert und hoffen auf eine baldige Lösung.
      Daher kann ich momentan nur um Geduld bitten.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      wie auf seite 42 geht es schon mal garnicht und batterie rausnehmen auch nicht, der Fehler ist im Router.

      T-Online ist der Zeit vorraus

      9

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Dann danke ich für die schnelle Rückmeldung und warte auf den 1.11.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      viel Glück bei mir hat das mit dem Router funktioniert

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      derzeit kann es dazu kommen, dass das Speedphone-Display nicht die aktuelle Uhrzeit anzeigt.
      Es handelt sich um einen Fehler in einem lizensierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt, wir bitten um Ihr Verständnis.
      Hiervon betroffen sind nach unserer derzeitigen Erkenntnis folgende Geräte:
      Speedport W 724V alle Typen, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.

      Viele Grüße
      Marita S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Die Umstellung auf die Winterzeit hat bei mir nicht funktioniert. Telekom-Router mit Speedphone 10 zeigt weiter die Sommerzeit.

      Der Verweis auf die Bedienungsanleitung des Speedphone bringt es auch nicht, denn am Speedphone kann man nur die Formate für Zeit und Datum wählen! Eine Eingabe von Zeit und Datum ist im Menue garnicht vorgesehen und damit auch nicht möglich!

      Der Router wurde auch schon mehrfach und auch für längere Zeit ausgeschaltet - ohne Erfolg!

      Anrufe, die gestern vormittag eingingen, wurden im Router auch mit der falschen (Sommer-) Zeit gespeichert.

      Der Fehler liegt bei der Telekom. Irgendwer hat wohl geglaubt, die Sommer-Winter Umstellung fällt weg. In den Jahren Bisher war die 

      Umstellung nämlich kein Problem. Ich bin gespannt, wie die Telekom reagiert, wenn ich einen neuen Router haben will. Mit Service-

      vertrag habe ich ja wohl Anspruch auf funktionierende Geräte mit korrekter Anzeige!

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

      derzeit kann es dazu kommen, dass das Speedphone-Display nicht die aktuelle Uhrzeit anzeigt.
      Es handelt sich um einen Fehler in einem lizensierten Linux-Modul älterer Speedport-Router. Die korrekte Uhrzeit wird wieder ab dem 01.11.2020 dargestellt, wir bitten um Ihr Verständnis.
      Hiervon betroffen sind nach unserer derzeitigen Erkenntnis folgende Geräte:
      Speedport W 724V alle Typen, Speedport W 922V und Speedport W 723V Typ A, jeweils unabhängig von der Firmware-Version.

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

    • vor 5 Jahren

      Mein Speedphone 10 und auch das Speedphone 30 lassen sich nicht auf Winterzeit einstellen. Durchgeführte Maßnahmen:

      Telefon aus- und eingeschaltet, Akkus entnommen und wieder eingesetzt und Router W 724 V neu gestartet. Nichts hilft. 

      Hat jemand noch einen schlauen Tipp?

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hat bei mir ebenfalls geklappt! Hoffe, bei Umstellung auf Sommerzeit wird es nicht wieder so Haken!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo allerseits,

      bei mir lief die Umstellung auf Speed 10 und Speed 30 auch erfolgreich. 

      Bis zur nächsten Zeitumstellung?? 😜

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Zusammen, wie ich lesen konnte hat es bei Euch allen soweit geklappt Fröhlich Das freut mich sehr.

      Die entstandenen Unannehmlichkeiten bitte ich vielmals zu entschuldigen. Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

      Beste Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von