Gelöst
"Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv"
vor 5 Jahren
Hallo,
seit einigen Tagen kommt diese Meldung wenn ich versuche ins Internet zu gehen. Das Telefon lässt sich auch nicht mehr verbinden. Die "normalen" Problemlösungsversuche wie bspw. Router-Neustart etc. blieben ohne Erfolg.
Ich habe mich jetzt schon an mehrere Stellen gewendet, um das Problem zu lösen:
Versuch 1: Störungsmeldung bei www.telekom.de/stoerung . Leider nicht möglich, weil meine Telefonnummer nicht erkannt wird.
Versuch 2: Dann Anruf bei der Hotline. Hotline meint, der Anschluss wäre gekündigt. Das ist so (formell) korrekt, aber die Kündigung wurde zum Ende der Vertragslaufzeit (24 Monate) abgegeben, was im November 2021 wäre. Bis dahin brauche ich Internet & Telefon auch noch! Und dass einen die Telekom "früher rauslässt", würde ich zum ersten Mal hören
Versuch 3: Im Telekom-Laden (dort wo ich den Anschluss auch bestellt habe). Dort hat man ein paar Leute zusammentelefoniert, letztenendes stellte sich heraus: Der Anschluss ist "verschalten", weil ein Techniker etwas umgesteckt hat, nachdem jemand in meinem Gebäude neu eingezogen ist. Man würde sich in den nächsten Tagen melden.
Gemeldet hat sich dann bei mir niemand, aber urplötzlich ging der Anschluss dann wieder. Leider nur für ein paar Tage. Jetzt kommt wieder die selbe Fehlermeldung. Die Hotline will mir immer noch weismachen, das läge an der Kündigung. Aber wieso ging es dann wieder für ein paar Tage trotz "gekündigtem" Anschluss?
Wenn es sein muss, bestelle ich ja auch einen neuen Anschluss, aber ich will dann nicht mit 2 Verträgen enden, wenn der alte dann urplötzlich doch wieder geht... Ich habe bis jetzt nur widersprüchliche Informationen gehört und hoffe, dass ihr mir hier weiterhelfen könnt!
Meine Kundendaten habe ich bereits ins Profil eingetragen.
Vielen Dank & Schönen Sonntag!
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vor 5 Jahren
An der Hotline sitzen immer wieder richtige Profis
das ist eine Störung, wie bereits erwähnt wurde durch eine verschaltung.
wenn du an der Hotline nicht weiter kommst, melde die Störung einfach online
www.telekom.de/stoerung
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber das geht leider nicht.
Wenn ich es über meinen Account mache, kommt immer die Meldung: "Ihre Anschlussdaten wurden nicht erkannt". Wenn ich es über die Kundennummer/Telefonnummer mache, kommt nur "haben Sie sich vertippt?" (habe bestimmt 10 mal korrekturgelesen, ob es dir richtigen Nummern sind).
Jedes Mal wenn ich bei der Hotline anrufe, bekomme ich auch eine Störungs"ticket" per SMS zugeschickt, dort steht aber nur die Störung wäre nun behoben. Wenn ich dann versuche, dort etwas zu ändern, mich einzuloggen, etc. kommt "Das System steht zur Zeit leider nicht zur Verfügung".
Deswegen bin ich letzten Endes hier gelandet
Antwort
von
vor 5 Jahren
@dd119Ich sag nur "Buchbinder Waninger", ich hole mal einen Teamie !
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Leider wurde hier dein Anschluss tatsächlich frühzeitig gekündigt.
Deswegen haben wir schnell einen neuen eingestellt und konnten ihn auch noch für dich richtig anpassen.
Ich werde mich am Dienstag auch nochmal bei dir melden.
Bei Fragen kannst du mir hier immer gerne schreiben.
Und vielen Dank an @Chill erst mal fürs eskalieren.
Viele Grüße
Markus Km.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Markus Km.
Danke vielmals. Ich habe jetzt eine SMS für einen Auftrag aber keinen Anruf mehr bekommen.
Muss ich noch etwas tun? In der SMS war kein Termin für einen Techniker.
Vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
besten Dank für deine Rückmeldung.
Die Bearbeitung ist noch nicht ganz abgeschlossen, deswegen hatte ich mich auch nicht telefonisch gemeldet.
Deinen Auftrag habe ich noch in Bearbeitung und er ist im System noch nicht abgeschlossen.
Deswegen wundert es mich auch, dass du schon eine SMS bekommen hast. Ich hoffe, dass ich dir am Donnerstag schon mehr sagen kann.
Viele Grüße
Markus K.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Die Kündigung konnte nun doch noch rückgängig gemacht werden.
Dein alter Anschluss wird am 14. September wieder freigeschaltet.
Bei Fragen kannst du mir natürlich gerne schreiben.
Viele Grüße
Markus Km.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Markus Km.
Das freut mich sehr zu hören. Damit wäre alles geklärt.
Eine letzte Frage: kann ich zu dem neuen Vertrag (den ich ja jetzt nicht mehr Brauche wenn der alte wieder läuft) noch eine Kündigungsbestätigung bekommen?
Viele Grüße und danke nochmal für die Mühe
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der "alte" neue Vertrag wurde intern storniert, da es ein technisches Problem gab.
Dazu gibt es keine Kündigungsbestätigung. Aber du brauchst dir keine Sorgen machen, wir schalten keine zwei Verträge an deiner Adresse. 🙂
Viele Grüße
Markus Km.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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