Neuanaschluss Fritz!Box 7590 "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv"

5 years ago

Guten Tag liebe Community, 

 

für heute sollte ein Neuanschluss in meiner neuen Wohnung freigeschaltet werden. 

Nun habe ich den Router (Fritz!Box 7590) eingerichtet, die Zugangsdaten eingetragen und auch die Meldung erhalten, dass die Verbindung erfolgreich war.

Des Weiteren werden mir down-/ upload Geschwindigkeiten angezeigt und bei DSL ein grünes Licht angezeigt.

 

Verbinde ich mich nun ein Gerät mit dem Router öffnet sich nur die Infoseite "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv".

 

Ich hoffe mir kann hier geholfen werden. 

298

10

    • 5 years ago

      @Bk95  dan hängst auf der verkehrten Leitung.

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

       

      Ich kann die mir mal ansehen,schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Danke für die schnelle Antwort, bei der verlinkten Störungsseite erhalte ich nur "Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)" 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Bk95  schau mal Deine PN an

      Answer

      from

      5 years ago

      Bk95

      Danke für die schnelle Antwort, bei der verlinkten Störungsseite erhalte ich nur "Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)"

      Danke für die schnelle Antwort, bei der verlinkten Störungsseite erhalte ich nur "Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)" 

      Bk95

      Danke für die schnelle Antwort, bei der verlinkten Störungsseite erhalte ich nur "Die Leitungsprüfung kann leider nicht durchgeführt werden. (Fehler 1001)" 


      Melde eine Störung via Hotline, dass man gleich einen Termin bucht. 
      (Warte aber noch die Prüfung von @Chill erst mal ab)

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Bk95  Mede Störung 08003301000, eine Ader hat einen schlechten Kontakt ( A- Ader unterbrochen) am MFG. Zusätzlich geh ich noch von einer Verschaltung aus da Du DSL hast aber Deine Leitung nicht sxnchron ist.

      Das heist also lass gleich einen Techniker zu Dir kommen

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Oh oke, danke werde ich machen!

       

      Wundert mich nur ein wenig, da die Vormieterin diese Leitung ohne Probleme bis zum 31.01.2020 genutzt hat.

       

      Scheine wohl ein kleiner Pechvogel bei diesem Wohnungs-Umzug zu sein. 

      Answer

      from

      5 years ago

      @Bk95Ja, Du hängst auf der Leitung des Vormieter. Deshalb brauchst einen Techniker vor Ort

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @Bk95,

      herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank, dass Sie Ihre Daten bereits im Profil hinterlegt haben.

      Wie ich sehe, hat @Chill erst mal hier schon ordentlich vorgelegt Fröhlich

      Ein Blick ins System zeigt, dass bereits gestern ein Techniker vor Ort war und -so zumindest die Dokumentation- der Anschluss nun funktioniert. Können Sie das bestätigen?

      Viele Grüße
      Oliver I.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Kann ich so bestätigen, Vielen Dank

      Answer

      from

      5 years ago

      @Bk95

      Perfekt, vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass es nun funktioniert Fröhlich

      Viele Grüße
      Oliver I.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from