Gelöst
MagentaEINS Beta - "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv"
vor 5 Jahren
Moin Moin,
scheinbar wurde heute gegen Mittag mein Anschluss umgestellt, ohne jegliche Ankündigung.
Meine Fritz!Box 3490 synchronisiert sich tadellos mit vollem Down-/Upstream, wie vorher beim "Magenta Zuhause"-Vertrag, aber ich habe das Problem, dass ich im Browser auf eine Telekom-Seite geleitet werde mit der Meldung "Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. [...]".
Im neuen Kundencenter steht bei dem "MegentaEINS Beta"-Vertrag als Status noch "Bestellt" und bei "Magenta Zuhause M" in den Vetragsdetails als Vertragsstatus "Aktiv".
Laut BNG -Anschluss-der-Telekom-einsetzen/" target="_self" rel="nofollow noopener noreferrer">AVM-Service soll die 3490 das neue BNG -Netz unterstützen, und laut damaligem Techniker war das für den alten Anschluss auch schon im Einsatz und der Support von BNG in der 3490 nötig.
Die Telekom-Hotline konnte mir soeben bestätigen, dass ich heute tatsächlich aktiviert wurde. Außerdem hat man mich, nach Beratung mit der Technikabteilung darauf hingewiesen, dass mit MagentaEINS Beta NUR EasyLogin-fähige Router funktionieren (7530, 7590 und 7490 und div. Speedports, welche ich mir nicht gemerkt habe).
Aber ich bin noch auf diesen Thread https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/MagentaEINS-Beta-keine-Internetverbindung-nach-Technikerbesuch/td-p/4380195 gestoßen. Zwar war das letztendliche Problem dort ein anderes und technischer Natur, aber der Nutzer hat ebenfalls eine Fritzbox ohne EasyLogin-Feature (AVM bestätigt hier die gleiche BNG -Anschluss-der-Telekom-einsetzen/" target="_self" rel="nofollow noopener noreferrer"> BNG -Fähigkeit) und es geht jetzt trotzdem.
Auf den Seiten zur Umstellung auf MagentaEINS Beta konnte ich, damals wie heute, keine Hinweise zu (un)fähigen Routermodellen finden.
Vielen Dank im Voraus für jegliche Hinweise.
Lieben Gruß 0/
Nina
391
0
12
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
24167
0
2
485
0
6
vor 7 Jahren
618
0
3
297
0
3
163
0
4
Akzeptierte Lösung
Anonymous User
akzeptiert von
nina_
vor 5 Jahren
Hallo @nina_
Bei der Fehlermeldung war in der Vergangenheit der
a) Anschluss verschaltet
b) es gab einen Tarifkonflikt, neuer Tarif
noch nicht aktiv.
MfG
Nachtrag: da das Profil befüllt ist, bitte warten, bis sich ein Teamie den Sachverhalt anschaut.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User