Solved
Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht sktiv
4 years ago
Ich habe von einem Magnets zu Hause Tarif auf Magenta eins PLUS gewechselt bzw. Wollte das
am Dienstag sollte umgeschaltet werden, seit dem geht nichts mehr.
Dienstag Abend die Hotline angerufen -> Techniker für morgen zugesagt bekommen der dann am Donnerstag am Verteilerkasten war. Hat angerufen und nach 2 mal klingeln war ich nicht gleich dran also ein „nicht angetroffen vermerkt“ - aber bei mir war er nie und es war auch angekündigt dass ich nicht da sein müsse. Also am Abend nochmal angerufen: => Ticket wird eröffnet und viel Bla Bla
Irgendwas von LoginDaten mitgeteilt bekommen, aber die habe ich in meinem Gateway hinterlegt und es lief ja - hab auch keine neuen bekommen, also sollten sie stimmen.
am Freitag dann gegen Mittag angerufen nachdem sich niemand gemeldet hat;
neuer Schalttermin Dienstag.
Aktuelle erhalte ich die Meldung:
Dieser Internetanschluss ist zur Zeit nicht aktiv. Bitte kontaktieren Sie ihren Internet Anbieter
Ich persönliche finde solch ein Verhalten eine Frechheit - eine Woche ohne Telefon / Internet und wirklich eilig scheint es die Telekom auch nicht zu haben - ein zurück auf den alten Anschluss was ich erwartet hätte bekommt anscheinend auch niemand hin bis das Problem mit der Umstellung geklärt ist. Zwischenzeitlich hatte ich eine Mitarbeiterin an der Hotline die den Tarif Magens eins plus nicht kannte und mir was von vor Vorteilen wie doppeltes Datenvolumen bei der Buchung erzählen wollte und mir dann noch erzählt hat, dass es zu der Festnetznummer keinen Anschluss gibt und dass die Nummer wohl wieder freigegeben wird nachdem ich nach einem kompetenten Ansprechpartner gefragt habe war ich ca. 15 Minuten in der Warteschleife bis die Verbindung getrennt wurde.
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4 years ago
Da hier bereits alles veranlasst wurde,
macht es wenig Sinn weiter einzugreifen und womöglich ein Durcheinander zu verursachen.
Was bleibt: Den Dienstag abwarten und das Telefon griffbereit halten.
Klar ist der Tarifwechsel nicht optimal gelaufen, jedoch kommt es aufgrund früherer unvollständiger oder fehlerhafter Dokumentationen hin und wieder zu derartigen Verschaltungen.
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4 years ago
So wie es seit jetzt 10 Tagen aussieht - VDSL und Telefon (VoIP) funktionieren nicht.
Die inzwischen 3 Techniker die da waren haben es nicht weiter gebracht.
1. Techniker keine Ahnung was er gemacht hat - habe ich nicht gesehen... war auch nur am Schaltkasten.
2, Techniker: „Port getauscht, Sync geht wieder also alles gut“
3, Techniker: „Der Sync geht aber ich bekomme auch kein Verbindung, da kann ich von hier nichts machen, ich mache ein Ticket auf...“
Nach ca. 20 Stunden die Hotline angerufen und nach einem Status gefragt. Die hatten keine Ahnung von dem Techniker der bei mir war und haben geschworen „dass am Donnerstag niemand bei mir gewesen wäre. Dann wollte er sich schlau machen und zurück rufen, was dann ein Kollege aus der Technik nach ca. 20 Minuten gemacht hat - der das Ticket vom Vortag gefunden hat. Und dann irgendwas zurück setzen wollte - Dauer 2 Stunden - Ein Kollege ruft nach etwas über 2 Stunden zurück aber es geht noch immer nichts. => Ein Ticket mit hoher Priorität wird bei irgendwelchen Kollegen aufgemacht.
So nebenbei habe ich schon Kontrakt mit einem Kollegen vom Telekom Hilft Team mit dem ich schon öfter telefoniert habe - leider sind auch wir noch immer nicht weiter gekommen.
Zur Hardware: eigentlich will ich einen Vigor 165 und einen USG einsetzen - aktuell habe ich es mit einer FritzBox 7590 getestet und selbst da funktioniert die Einwahl nicht.
Die tollen Lösungen der Hotline als ich nur den Status wissen wollte von heute „Das liegt bestimmt an der alten Firmeware der Fritzbox“ konnte ich widerlegen, hätte mich auch gewundert.
Answer
from
4 years ago
So nach 14 Tagen funktioniert der Anschluss wieder.
Zunächst war wohl ein defekter Port (im Verteilerkasten der Telekom) angeschlossen der nach ungefähr einer Woche getauscht wurde.
Um dann festzustellen, dass im System der Telekom mein Anschluss "noch dem alten System zugeordnet war" und ich mich daher nicht einwählen konnte hat dann nochmal ca. eine Woche gedauert.
Ein in meinen Augen nicht immer sehr motivierter Support hat es dann nach vielen Anrufen und nachbohren am Ende doch geschafft den Anschluss wieder zum laufen zu bringen.
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from
4 years ago
ich danke für die Rückmeldung.
Schön, dass der Anschluss nun wieder funktioniert.
Viele Grüße
Dorothea T.
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
So nach 14 Tagen funktioniert der Anschluss wieder.
Zunächst war wohl ein defekter Port (im Verteilerkasten der Telekom) angeschlossen der nach ungefähr einer Woche getauscht wurde.
Um dann festzustellen, dass im System der Telekom mein Anschluss "noch dem alten System zugeordnet war" und ich mich daher nicht einwählen konnte hat dann nochmal ca. eine Woche gedauert.
Ein in meinen Augen nicht immer sehr motivierter Support hat es dann nach vielen Anrufen und nachbohren am Ende doch geschafft den Anschluss wieder zum laufen zu bringen.
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