Digibox: Anrufe innerhalb einer Warteschleife sehen und individuell annehmen

3 years ago

Hallo zusammen,

 

Versuche meine DigiBox zu programmieren. Ich habe diese soweit programmiert, dass ich Anrufe  ans globale Team bei Besetzt in eine Warteschleife hinzufüge. Als Telefon nutze ich einen Yealing T48G. 

 

Sobald auf dem Telefon gesprochen wird, geht der 2. Anrufer in die Warteschleife und hört Musik etc. Es wird nirgendswo signalisiert, dass ein weiterer Anruf in der Warteschleife ist. Sobald der 1. Anruf aufgelegt wird klingelt das Telefon. Falls der Anrufer zwischenzeitlich auflegt, sieht man nur den Hinweis von einen Anruf in Abwesenheit, wenn man auflegt.

 

Gibt es hier eine Einstellungsmöglichkeit? Falls ich ein Elmeg 400 oder so besorge, ist es da sichtbar? Oder hat die Digibox eine Applikation, die man sich auf dem Computer installieren kann, so dass man die Anrufe von dort aus annehmen kann? 

 

Meine Suche war leider erfolglos

Die Digibox die ich nutze ist: Digitalisierungsbox Premium mit der Firmware 11.01.03.111

 

Danke für eure Antworten

274

5

  • 3 years ago

    mikmak

    Versuche meine DigiBox zu programmieren. Ich habe diese soweit programmiert, dass ich Anrufe ans globale Team bei Besetzt in eine Warteschleife hinzufüge. Als Telefon nutze ich einen Yealing T48G.

    Versuche meine DigiBox zu programmieren. Ich habe diese soweit programmiert, dass ich Anrufe  ans globale Team bei Besetzt in eine Warteschleife hinzufüge. Als Telefon nutze ich einen Yealing T48G. 

    mikmak

    Versuche meine DigiBox zu programmieren. Ich habe diese soweit programmiert, dass ich Anrufe  ans globale Team bei Besetzt in eine Warteschleife hinzufüge. Als Telefon nutze ich einen Yealing T48G. 


    Um welche Digibox geht es?

    (Basic, Smart, Premium 1 oder 2),

    läuft die Digibox als PBX oder MGW?

    4

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @mikmak ,

    das was  du möchtest, kann die DB, meines Wissens nach, nicht.

     

    Answer

    from

    3 years ago

    Ich hoffe, dass das irgendwie geht. Meine Notlösung wäre die Anklopffunktion zu nutzen. Ich würde den Anrufenden abweisende, so dass die Abweisung eine Umleitung zur Warteschelife der Digibox wäre. 

    Was haltet ihr von dieser Vorgehensweise.

    @wari1957 : Weiß du zufällig, welche Boxen mein Problem lösen würden. Dann würde ich mir solch eine anschaffen?

    Answer

    from

    3 years ago

    Meine Idee wäre: Einen analogen Anschluss (Benutzer + Rufnummer u. Endgerät) ohne Telefon in das Warte - Team mit automatischer Rufannahme aufzunehmen.

    Wenn dieser Anschluss dann als BLF - Taste am Telefon angezeigt wird, sieht man das es da noch klingelt und kann sich das Gespräch heranholen.

     

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from