Solved
Digibox & IP630 - Rufumleitung von Gerät 1 auf Gerät 2 auf Gerät 3
5 years ago
Hallo zusammen,
ich habe leider ein Problem mit der Digibox und den IP630 Telefonen, wofür ich leider noch keine Lösung finden konnte. Und zwar habe ich eine Taste auf den Telefonen eingerichtet, um eine Rufumleitung auf ein anderes Telefon zu aktivieren.
Gerät1 -> Anrufweiterschaltung sofort (CFU) auf Gerät2
Gerät2 -> Anrufweiterschaltung sofort (CFU) auf Gerät3 ( DECT )
Ist jetzt auf beiden Geräten die Anrufweiterschaltung aktiviert und Gerät1 wird angerufen, wird der Anruf nicht auf Gerät3 weitergeleitet sondern es klingelt bei Gerät2.
Hat jemand eine Idee, wie ich dies lösen kann?
Vielen Dank und Gruß,
Marsl
545
0
2
This could help you too
4 years ago
2408
0
0
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Marsl84 ,
mit meinen bescheidenen Kenntnissen zur DB würde ich das so lösen:
- Gerät 2 erhält eine neue interne Rufnummer.
- Ein Team mit der alten internen Rufnummer von Gerät 2 wird erstellt.
In diesem Team muß die Anrufweiterschaltung erlauben aktiviert werden.
In der Variante 1 trägst du in der Internen Zuordnung die neue interne Rufnummer von Gerät 2 ein.
In der Variante 2 trägst du in der Internen Zuordnung die interne Rufnummer von Gerät 3 ein.
Die Konfiguration von Gerät 1 bleibt (Gerät1 -> Anrufweiterschaltung sofort (CFU) auf Gerät2).
Gerät 2 muß seine AWS in Zukunft anders schalten, nämlich über die Umschaltung der Variante im Team.
Sollte mit einem Makro auf der IP630 möglich sein.
Umschalten der Variante im Team mit (*)#91vnn#.
(*) den Stern braucht es nur bei automatischer Amtsholung.
v = Variante also 1,2,3,4.
nn = interne Rufnummer des Teams.
So sollte das funktionieren.
1
from
5 years ago
@wari1957 Vielen lieben Dank. Funktioniert genau so wie ich das gerne hätte. Hast mir damit sehr geholfen!
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from