Digibox Premium 2 hinter Smart 4 betreiben, VOIP funktioniert nicht
vor 11 Monaten
Hallo Zusammen,
nachdem ich es geschafft habe die Digibox Premium 2 hinter einer Smart 4 mit 5G Empfänger anzuschließen und auch einwandfrei ins Internet komme, habe ich noch ein Problem mit den VOIP Anschlüssen.
Die Premium 2 war zunächst direkt an die Telekom (mit Magenta Zuhause) angeschlossen. VOIP mit 3 Telefonnummern und 3 Yealink Telefonen dahinter funktionierte auch einwandfrei.
Da die Internetverbindung aber sehr schlecht ist, habe ich nun die Smart 4 mit 5G Empfänger davor geschaltet.
Was muss ich in der Smart 4 einstellen, dass die VOIP wieder einwandfrei funktioniert?
Muss hier ein VPN Tunnel aufgebaut werden?
Denn die Firewall kann ich in der Smart 4 ja nicht ausstellen zum Test und eine Ausnahme für die IP der Digibox auch nicht.
Oder liegt es an der Digibox Premium 2?
Ich habe in der Digibox Premium 2 bereits beim Anschluss NAT eingeschaltet und finde jetzt nichts wo ich noch was verändern soll. Leider habe ich auch in allen Foren oder Bedienungsanleitung nichts gefunden, ob z.B. der Registrar (bisher tel.t-online.de) irgendwie geändert werden soll oder der Port (und wenn ja auf was)?
Ist der Proxy anders einzustellen (jetzt aktuell tel.t-online.de und Port auf automatisch)?
Muss jetzt leider erstmal wieder die Smart 4 rausreißen und die Premium 2 mit schlechter Leistung wieder direkt anschließen.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
1.png
2.png
3.png
71
0
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
219
0
4
419
0
8
550
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
