Digibox Premium 2 VOIP
vor einem Jahr
Hallo,
ich brauche für einen Mitarbeiter im Homeoffice die Möglichkeit anrufe über unsere Geschäftsnummer zu tätigen. Als Software habe ich Phoner lite und Zoiper getestet. Die Verbindung und das Telefonieren klappt soweit.
Wie kann ich jedoch dem VOIP telefon eine interne Nummer zuweisen?
Als Benutzername wird ja die allgemeine Nummer +49XXXXX und nicht die Interne hinterlegt.
97
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
151
0
4
vor 2 Jahren
203
0
2
vor 5 Jahren
245
0
2
lejupp
vor einem Jahr
Die Verbindung und das Telefonieren klappt soweit.
Wie genau hast Du das denn angestellt? Hast Du einfach die SIP-Zugangsdaten Deines Anschlusses im Phoner Lite des beim Mitarbeiter eingetragen? Dann kann er tatsächlich nur extern telefonieren.
Du müsstes dem Mitarbeiter zunächst einen VPN -Zugang zum Netzwerk der Digibox ermöglichen, anschließend richtest Du auf der Digibox eine IP-Nebenstelle ein, auf diese wird dann Phoner Lite konfiguriert.
2
1
Johannes2401
Antwort
von
lejupp
vor einem Jahr
Danke für den Tipp. Dann lese ich mich da nochmal ein. Wir haben zum Server einen VPN Tunnel. Jedoch hat die Digibox damit nichts zu tun. Alternativ könnte ich auf den Server das Soft IP-Telefon installieren (innerhalb von unserem Netzwerk funktioniert das Anmelden mit der Internen Rufnummer ja) - da hab ich allerdings wegen dem Delay Bedenken. Was wäre denn der bessere Weg?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
lejupp
vor einem Jahr
Was für ein Server ist das denn genau? Wenn das eine Maschine für den Fernzugang ist, z.B. mit Citrix, dann könnte man das Softphone natürlich auch darauf laufen lassen.
Von der Verzögerung her dürfte die Lösung per VPN etwas besser sein, aber funktionieren sollte das andere auch.
1
1
Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
lejupp
vor einem Jahr
Hallo @Johannes2401,
vielen Dank für die Nachfrage zur Digitalisierungsbox Premium 2.
Und auch an @lejupp herzlichen Dank für die Unterstützung.
Sind noch Fragen offen oder konnten die Hinweise von @lejupp weiterhelfen?
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
lejupp
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Johannes2401