Digibox Premium 2 VOIP
2 years ago
Hallo,
ich brauche für einen Mitarbeiter im Homeoffice die Möglichkeit anrufe über unsere Geschäftsnummer zu tätigen. Als Software habe ich Phoner lite und Zoiper getestet. Die Verbindung und das Telefonieren klappt soweit.
Wie kann ich jedoch dem VOIP telefon eine interne Nummer zuweisen?
Als Benutzername wird ja die allgemeine Nummer +49XXXXX und nicht die Interne hinterlegt.
100
4
This could help you too
7 months ago
163
0
4
2 years ago
215
0
2
6 years ago
250
0
2
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
Die Verbindung und das Telefonieren klappt soweit.
Wie genau hast Du das denn angestellt? Hast Du einfach die SIP-Zugangsdaten Deines Anschlusses im Phoner Lite des beim Mitarbeiter eingetragen? Dann kann er tatsächlich nur extern telefonieren.
Du müsstes dem Mitarbeiter zunächst einen VPN -Zugang zum Netzwerk der Digibox ermöglichen, anschließend richtest Du auf der Digibox eine IP-Nebenstelle ein, auf diese wird dann Phoner Lite konfiguriert.
1
Answer
from
2 years ago
Danke für den Tipp. Dann lese ich mich da nochmal ein. Wir haben zum Server einen VPN Tunnel. Jedoch hat die Digibox damit nichts zu tun. Alternativ könnte ich auf den Server das Soft IP-Telefon installieren (innerhalb von unserem Netzwerk funktioniert das Anmelden mit der Internen Rufnummer ja) - da hab ich allerdings wegen dem Delay Bedenken. Was wäre denn der bessere Weg?
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Was für ein Server ist das denn genau? Wenn das eine Maschine für den Fernzugang ist, z.B. mit Citrix, dann könnte man das Softphone natürlich auch darauf laufen lassen.
Von der Verzögerung her dürfte die Lösung per VPN etwas besser sein, aber funktionieren sollte das andere auch.
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Johannes2401,
vielen Dank für die Nachfrage zur Digitalisierungsbox Premium 2.
Und auch an @lejupp herzlichen Dank für die Unterstützung.
Sind noch Fragen offen oder konnten die Hinweise von @lejupp weiterhelfen?
Lieben Gruß, Melanie B.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from