Gelöst
Digibox Premium an Zuhause Start einrichten
vor 8 Jahren
Hallo
Kann ich eine DIGIBOX Premium an einen Zuhause Start anschließen
815
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
334
0
3
vor 2 Jahren
211
0
2
vor 6 Jahren
248
0
2
Gelöst
vor 8 Jahren
Hallo
Kann ich eine DIGIBOX Premium an einen Zuhause Start anschließen
815
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
334
0
3
vor 2 Jahren
211
0
2
vor 6 Jahren
248
0
2
vor 8 Jahren
@MeWa
Die DIGIB BOX kann alle DSL Formate
aber schau mal hier:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/zuhause-start/nutzung-fritzbox-zuhause-start
15
Antwort
von
vor 8 Jahren
Sie müssen eine zusätzliche WAN - Verbindung mit VLAN-ID 8 anlegen.
So wie es in der Fritzbox - Beschreibung steht, nur das die Menu's unterschiedlich sind.
Falls ich Ihnen helfen soll: Siehe Signatur.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo
Die Rufnummern waren noch nicht portiert, dadurch konnten sie nicht in der Digibox Premium registriert werden.
Dies funktioniert, nach Reklamation, jetzt.
Ich habe trotdem noch eine Frage-- Ich kann ohne Vorwahl im eigenen Ortsnetz niemanden erreichen- das heißt der angerufene ist immer besetzt. Mit Vorwahl funktionierts.
Außerdem -- deaktiviere ich die Rufnummernbermittlung über meine Telefonanlage erhalte ich auch nur besetzt--egal wohin ich anrufe.
Kennen sie hier eine Lösung.
MfG
Antwort
von
vor 8 Jahren
Da ich keinen solchen Anschluss habe, ist das eine gute Frage.
Es gibt ja in der SIP - Providerkonfiguration viele verschiedene Optionen. Z.B. "Nationale Rufnummer erzeugen", oder "Ersetzen des internationalen Präfix durch "+"" und die "SIP-Header-Feld" - Konfiguration ist auch noch da.
Um alle Varianten durchzuprobieren sind das zuviele.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
vielen Dank für eure Antworten.
@MeWa Ich freue mich, wenn Sie uns Ihre Testergebnisse hier mitteilen. Ihre Frage, ob die man die Digitalisierungsbox Premium an einem Zuhause Start anschließen kann, habe ich an unsere Fachabteilung weitergeleitet.
Ich melde mich, wenn die Kollegen mir geantwortet haben. Bis dahin wünsche ich Ihnen ein schönes Pfingstwochenende.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
3
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @Alexandra Ja.
vielleicht können Sie mal in Erfahrung bringen, welche Konfigurationsangaben benötigt / verwendet werden müssen. Z.B.: Welche VLAN-ID wird verwendet? Welches Protokoll? PPPoE oder DHCP? ......
Die Einrichtung der Digitalisierungsbox sollte damit dann kein großes Problem mehr sein.
Antwort
von
vor 8 Jahren
mal sehen, was die Kollegen mir antworten. Falls die Rückmeldung positiv ist, sprich Digitalisierungsbox Premium und Zuhause Start kompatibel sind, werde ich Ihre Frage hinterherschießen.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
Antwort
von
vor 8 Jahren
An anderer Stelle wurde ich auf eine Fritzbox-Beschreibung hingewiesen. Mit den darin enthaltenen Angaben lässt sich der Anschluss auch mit der Digitalisierungsbox lösen.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/zuhause-start-fritzbox-7490-ohne-firmware.pdf
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
An anderer Stelle wurde ich auf eine Fritzbox-Beschreibung hingewiesen. Mit den darin enthaltenen Angaben lässt sich der Anschluss auch mit der Digitalisierungsbox lösen.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/zuhause-start-fritzbox-7490-ohne-firmware.pdf
0
vor 8 Jahren
leider habe ich von unserer Fachabteilung noch keine Rückmeldung erhalten.
Konnten Sie mithilfe des Links von @Kalle2014 die Digitalisierungsbox Premium an Ihren Zuhause Start-Anschluss anschließen?
Ich freue mich auf Ihr Feedback.
Viele Grüße
Alexandra Ja.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von