Solved
Digibox Premium interne Rufnummer läßt sich nicht zuordnen
7 years ago
Hallo,
ich habe ein Problem bei der Zuordnung der internen Rufnummer zum Benutzer.
Laut Benutzerhandbuch korrespondieren externe und interne Nummern bei einem Anlagenanschluß folgendermaßen:
"Beim Anlagenanschluss werden externe Anrufe bei dem Teilnehmer signalisiert, dessen zugewiesene
interne Rufnummer der gewählten Durchwahlrufnummer entspricht.
Die internen Rufnummern die direkt über die Durchwahl des Rufnummernplans erreicht werden sollen, konfigurieren Sie als Interne Nummer
im Menü Nummerierung->Benutzereinstellungen->Benutzer->Hinzufügen->Rufnummern->Interne Rufnummern."
Wir haben einen Anlagenanschluß mit den Durchwahlrufnummern von 01 bis 29.
Wenn dem Benutzer nun eine interne Rufnummer zugewiesen werden soll, dann funktioniert das für die Rufnummern 10 bis 29.
Bei den Rufnummern 01 bis 09 kommt, wenn der Button "Übernehmen" gedrückt wird die Fehlermeldung:
Eingabefehler:
Die Rufnummer wird bereits verwendet. Bitte versuchen Sie es noch einmal!
Die Rufnummer wurde aber definitiv noch nicht verwendet un der Fehler kommt wie gesagt auch bei allen internen Rufnummern kleiner 10.
Nun haben sich das schon 3 Telekom Mitabeiter per remote angeschaut und ein Techniker vor Ort.
Keiner hatte eine Lösung für das Problem.
Bislang war nicht mal herauszubekommen, ob systemseitig die Nummern 01 bis 09 ggf. gesperrt sind.
Keine Aussage der Telekom dazu. Dabei wäre das ja erst mal die wichtigste zu klärende Voraussetzung für die Fehlersuche.
Vielleicht kennt jemand das Problem.
Danke.
1245
17
This could help you too
6 years ago
255
0
2
8 months ago
176
0
4
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
@bajo
Ordne die Durchwahlausnahmen versuchsweise folgendermaßen von oben nach unten an:
.
05
04
0
also die 0 für die Zentrale zum Schluß.
Vielleicht hilfts. Sind ja Softwerker am Werk.
0