Digibox Premium Teamviewer langsam

vor 7 Jahren

Hallo,

 

Nach Umstellung von einem Speedport auf eine Digibox Premium an einem Deutschland LAN Start Anschluss 

ist der Zugriff von extern per Teamviewer extrem langsam.

 

Es wird auf 3 verschiedene Rechner Zugegriffen. Bei allen besteht das Problem seit der Digibox. Windosws 7 Prof. und Windows 10 Prof.

 

Wir haben von verschiedenen Externen Windows 7 oder 10 Rechnern mit Teamviewer 12 oder auch 13 zugegriffen.

 

Der Teamviewer Support sagt es liegt nicht an TV.

 

Es könnte also sehr gut an dert  Digibox liegen. An dieser wurde allerdings nicht viel verändert. Es wurde nur eine dect150 und 2 Telefone an dieser eingerichtet. Die Digibox Sowtware war vor 5 Wochen aktuell, sonst haben wir da nichts verstellt oder eingestellt 

 

Der Download und Upload Speed ist wie gewohnt lahm ( es kommen max. 14.000 an) aber auch nciht lagsamer geworden. Aber damit lief Teamviewer mit dem Speedport immer schnell genug...

 

Hat jemand eine Idee?

393

2

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Garack,

      Herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihre Anfrage.

      Leider habe ich auf Anhieb keine Idee dazu. Ich frage aber gerne einmal für Sie bei unserer Fachseite für die Digitalisierungsboxen nach. Sobald ich von dort eine Antwort erhalten habe, melde ich mich damit hier wieder.

      Viele Grüße aus Kiel
      Angela G.

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Garack,

      ich habe jetzt Rückmeldung von der Fachseite für Digitalisierungsboxen. Leider gibt es auch von dort keine Idee oder generelle Lösung. Es wird nur vorgeschlagen, dass es eventuell helfen könnte, den Internetzugang von Grund auf noch einmal neu zu konfigurieren.
      Ich kann Ihnen anbieten, dass sich unser Remote-Service die Sache einmal ansieht. Dabei können allerdings Kosten auf Sie zukommen.
      Wenn Sie wünschen, dass ich für Sie die Verbindung zu unserem Remote-Service herstelle, dann geben Sie mir bitte Bescheid und füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Ich melde mich dann telefonisch bei Ihnen.

      Viele Grüße aus Kiel
      Angela G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen