Gelöst

Digibox Premium Telefonie nicht möglich

vor 3 Jahren

Hallo ,

ich habe mir heute eine Digibox Premium hinter meinem Speedport Pro Plus eingerichtet . Leider lassen sich aber keine Anrufe annehmen oder tätigen . Die Rufnummer ist als Internettelefonnummer eingerichtet und wird als aktiv angezeigt . Bei der Einrichtung wurde anonymous@t-online.de und mein " Persönliches Kennwort " , welches mir die Telekom im Brief bei Vertragsbeginn gesendet hat , eingegeben . Also eigentlich nichts Außergewöhnliches , oder ?

 

Daher meine Frage : Was habe ich falsch gemacht ?

2143

70

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Prz 

       

      Schau mal hier unter VOIP-Konfiguration Digibox vorbei

      Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.

      Die Rufnummern solltest Du vorbeugend aber nicht per anonymous sondern mit der zugehörigen Mailadresse anmelden.

      Und mal noch die Frage, warum eigentlich Digibox hinter Speedport? Handelt es sich um einen Hybrid Anschluß?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für die Antwort @aluny . Nach ich die Konfiguration wie auf der Website eingerichtet habe, wurde mir der SIP-Provider und der Anschluss als nicht registriert bzw. "ruhend"angezeigt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Prz ,

      Wie hast du denn den SIP-Provider in der DB eingerichtet?

      Screenshot mit leicht anonymisierten pers. Daten wäre nett.

       

      Die DB kann SIP-Traces erstellen, das hilft bei solchen Problemen meist weiter.

       

      66

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo nochmal,

       

      ich schreibe hier nochmal wegen meiner Digibox Premium rein. Die bereits eingerichtete Box ist durch einen Unfall hier im Büro leider kaputt gegangen. Also habe ich mir eine gebrauchte Digibox Premium gekauft, die ich eben hinter meinem Speedport einrichten wollte. Dank @wari1957 weiß ich ja jetzt wie es geht. Also genau wie bei der Vorherigen auch. Leider scheint die "neue" Box etwas älter zu sein und hat wohl eine alte Firmware mit der ich absolut nicht klarkomme (Screenshot angehängt). Gibt es die Möglichkeit die aktuelle Firmware auf die Box zu bekommen?

      Screenshot (22).png

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Prz ,

      Du musst erstmal in das oberste(!) Feld "Passwort" ein neues Passwort schreiben und  da wo Du die Sternchen hast nochmal bestätigen.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Prz

      Gibt es die Möglichkeit die aktuelle Firmware auf die Box zu bekommen?

      Gibt es die Möglichkeit die aktuelle Firmware auf die Box zu bekommen?
      Prz
      Gibt es die Möglichkeit die aktuelle Firmware auf die Box zu bekommen?

      Ich denke schon.

      Assistenten abbrechen.

      Expertenansicht aktivieren.

      Dann die heruntergeladene Firmware manuell installieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Prz

      Ich kann Anrufe tätigen, aber keine Empfangen.

      Ich kann Anrufe tätigen, aber keine Empfangen.
      Prz
      Ich kann Anrufe tätigen, aber keine Empfangen.

      Stichwort Rufverteilung.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen