Gelöst
Digibox Premium Telefonie nicht möglich
vor 3 Jahren
Hallo ,
ich habe mir heute eine Digibox Premium hinter meinem Speedport Pro Plus eingerichtet . Leider lassen sich aber keine Anrufe annehmen oder tätigen . Die Rufnummer ist als Internettelefonnummer eingerichtet und wird als aktiv angezeigt . Bei der Einrichtung wurde anonymous@t-online.de und mein " Persönliches Kennwort " , welches mir die Telekom im Brief bei Vertragsbeginn gesendet hat , eingegeben . Also eigentlich nichts Außergewöhnliches , oder ?
Daher meine Frage : Was habe ich falsch gemacht ?
2143
70
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
248
0
2
vor 2 Jahren
212
0
2
vor 6 Monaten
162
0
4
vor 3 Jahren
Hallo @Prz
Schau mal hier unter VOIP-Konfiguration Digibox vorbei
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob das noch aktuell ist.
Die Rufnummern solltest Du vorbeugend aber nicht per anonymous sondern mit der zugehörigen Mailadresse anmelden.
Und mal noch die Frage, warum eigentlich Digibox hinter Speedport? Handelt es sich um einen Hybrid Anschluß?
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die Antwort @aluny . Nach ich die Konfiguration wie auf der Website eingerichtet habe, wurde mir der SIP-Provider und der Anschluss als nicht registriert bzw. "ruhend"angezeigt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Prz ,
Wie hast du denn den SIP-Provider in der DB eingerichtet?
Screenshot mit leicht anonymisierten pers. Daten wäre nett.
Die DB kann SIP-Traces erstellen, das hilft bei solchen Problemen meist weiter.
66
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo nochmal,
ich schreibe hier nochmal wegen meiner Digibox Premium rein. Die bereits eingerichtete Box ist durch einen Unfall hier im Büro leider kaputt gegangen. Also habe ich mir eine gebrauchte Digibox Premium gekauft, die ich eben hinter meinem Speedport einrichten wollte. Dank @wari1957 weiß ich ja jetzt wie es geht. Also genau wie bei der Vorherigen auch. Leider scheint die "neue" Box etwas älter zu sein und hat wohl eine alte Firmware mit der ich absolut nicht klarkomme (Screenshot angehängt). Gibt es die Möglichkeit die aktuelle Firmware auf die Box zu bekommen?
Screenshot (22).png
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Prz ,
Du musst erstmal in das oberste(!) Feld "Passwort" ein neues Passwort schreiben und da wo Du die Sternchen hast nochmal bestätigen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Gibt es die Möglichkeit die aktuelle Firmware auf die Box zu bekommen?
Ich denke schon.
Assistenten abbrechen.
Expertenansicht aktivieren.
Dann die heruntergeladene Firmware manuell installieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Ich kann Anrufe tätigen, aber keine Empfangen.
Stichwort Rufverteilung.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von