Gelöst

Digibox Premium und Draytek Vigor 160 verbinden für VDSL250

vor 3 Jahren

Hallo,
wir möchten unsere Digibox Premium mit VDSL 250 betreiben und haben uns nun das DSL-Modem von Draytek Vigor 160

bestellt.

Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht

mehr erreichbar.

Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut?

Wir haben über den Internet-Einrichtungsassistenten die Telekom ausgewählt, dann XDSL-Modem an blauem Port und dann noch die

Zugangsdaten eingegeben. Was muss noch gemacht werden?

 

Danke, Thomas

 

1145

15

    • vor 3 Jahren

      @ADVFB40  schrieb:

      Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht

      mehr erreichbar.

      Was willst du mir damit sagen?

       

       

      @ADVFB40  schrieb:
      Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut?

      Ist das Vigor als Modem konfiguriert?

       

      12

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kann es sein das es mit der IP gar nicht funktionieren kann?! Jetzt wo wir die IP entfernt haben, verlieren wir auch nicht mehr die Verbindung zur Digibox.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Kulturschloss SPB

      Kann es sein das es mit der IP gar nicht funktionieren kann?!

      Kann es sein das es mit der IP gar nicht funktionieren kann?!
      Kulturschloss SPB
      Kann es sein das es mit der IP gar nicht funktionieren kann?!

      War die IP-Adresse diesselbe, wie die der gelben Ports?

      Wenn ja, kann das schon sein (Routing).

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Das war's jetzt funktioniert alles! Fröhlich

      Danke für die schnelle Hilfe!

      VG Thomas

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      ADVFB40

      Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht mehr erreichbar.

      Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht

      mehr erreichbar.

      ADVFB40

      Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht

      mehr erreichbar.


      Das passiert dann, wenn der Vigor auf dem LAN-Port 5 per DHCP eine IP-Adresse vergibt die im gleichen Netzwerksegment wie die DigiBox liegt. Auf dem LAN-Port 5 sollte aber kein IP (weder statisch noch per DHCP) konfiguriert werden.

      "Externes Modem" ist eigentlich die richtige Auswahl bei der Internet - Einrichtung.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Kulturschloss SPB 

      Dein PC zur Konfiguration ist mit einem der gelben LAN-Anschlüsse verbunden?

      Du hast mit Hilfe des Assistenten eine neue Internetverbindung erstellt (externes VDSL-Modem, Anbieter Telekom)?

      Du hast an LAN5 nur das Vigor angeschlossen?

       

      Dann wären Screenshots deiner Konfiguration hilfreich.

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von