Solved
Digibox Premium und Draytek Vigor 160 verbinden für VDSL250
3 years ago
Hallo,
wir möchten unsere Digibox Premium mit VDSL 250 betreiben und haben uns nun das DSL-Modem von Draytek Vigor 160
bestellt.
Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht
mehr erreichbar.
Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut?
Wir haben über den Internet-Einrichtungsassistenten die Telekom ausgewählt, dann XDSL-Modem an blauem Port und dann noch die
Zugangsdaten eingegeben. Was muss noch gemacht werden?
Danke, Thomas
1192
0
15
This could help you too
24204
0
2
842
0
7
550
0
1
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
3 years ago
Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht mehr erreichbar.
Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht
mehr erreichbar.
Was willst du mir damit sagen?
Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut?
Ist das Vigor als Modem konfiguriert?
12
from
3 years ago
Kann es sein das es mit der IP gar nicht funktionieren kann?! Jetzt wo wir die IP entfernt haben, verlieren wir auch nicht mehr die Verbindung zur Digibox.
0
from
3 years ago
Kann es sein das es mit der IP gar nicht funktionieren kann?!
War die IP-Adresse diesselbe, wie die der gelben Ports?
Wenn ja, kann das schon sein (Routing).
from
3 years ago
Das war's jetzt funktioniert alles!
Danke für die schnelle Hilfe!
VG Thomas
Unlogged in user
from
3 years ago
Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht mehr erreichbar.
Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht
mehr erreichbar.
Das passiert dann, wenn der Vigor auf dem LAN-Port 5 per DHCP eine IP-Adresse vergibt die im gleichen Netzwerksegment wie die DigiBox liegt. Auf dem LAN-Port 5 sollte aber kein IP (weder statisch noch per DHCP) konfiguriert werden.
"Externes Modem" ist eigentlich die richtige Auswahl bei der Internet - Einrichtung.
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Kulturschloss SPB
Dein PC zur Konfiguration ist mit einem der gelben LAN-Anschlüsse verbunden?
Du hast mit Hilfe des Assistenten eine neue Internetverbindung erstellt (externes VDSL-Modem, Anbieter Telekom)?
Du hast an LAN5 nur das Vigor angeschlossen?
Dann wären Screenshots deiner Konfiguration hilfreich.
0
0
Unlogged in user
from