Gelöst
Digibox Premium und Draytek Vigor 160 verbinden für VDSL250
vor 4 Jahren
Hallo,
wir möchten unsere Digibox Premium mit VDSL 250 betreiben und haben uns nun das DSL-Modem von Draytek Vigor 160
bestellt.
Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht
mehr erreichbar.
Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut?
Wir haben über den Internet-Einrichtungsassistenten die Telekom ausgewählt, dann XDSL-Modem an blauem Port und dann noch die
Zugangsdaten eingegeben. Was muss noch gemacht werden?
Danke, Thomas
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vor 4 Jahren
Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht mehr erreichbar.
Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht
mehr erreichbar.
Was willst du mir damit sagen?
Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut?
Ist das Vigor als Modem konfiguriert?
12
von
vor 4 Jahren
Kann es sein das es mit der IP gar nicht funktionieren kann?! Jetzt wo wir die IP entfernt haben, verlieren wir auch nicht mehr die Verbindung zur Digibox.
0
von
vor 4 Jahren
Kann es sein das es mit der IP gar nicht funktionieren kann?!
War die IP-Adresse diesselbe, wie die der gelben Ports?
Wenn ja, kann das schon sein (Routing).
von
vor 4 Jahren
Das war's jetzt funktioniert alles!
Danke für die schnelle Hilfe!
VG Thomas
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht mehr erreichbar.
Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht
mehr erreichbar.
Das passiert dann, wenn der Vigor auf dem LAN-Port 5 per DHCP eine IP-Adresse vergibt die im gleichen Netzwerksegment wie die DigiBox liegt. Auf dem LAN-Port 5 sollte aber kein IP (weder statisch noch per DHCP) konfiguriert werden.
"Externes Modem" ist eigentlich die richtige Auswahl bei der Internet - Einrichtung.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Kulturschloss SPB
Dein PC zur Konfiguration ist mit einem der gelben LAN-Anschlüsse verbunden?
Du hast mit Hilfe des Assistenten eine neue Internetverbindung erstellt (externes VDSL-Modem, Anbieter Telekom)?
Du hast an LAN5 nur das Vigor angeschlossen?
Dann wären Screenshots deiner Konfiguration hilfreich.
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Uneingeloggter Nutzer
von