Gelöst
Digibox Premium und Draytek Vigor 160 verbinden für VDSL250
vor 3 Jahren
Hallo,
wir möchten unsere Digibox Premium mit VDSL 250 betreiben und haben uns nun das DSL-Modem von Draytek Vigor 160
bestellt.
Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht
mehr erreichbar.
Wie und was müssen wir am LAN-Port 5 noch konfigurieren, damit er das DSL-Signal erkennt und eine Internetverbindung aufbaut?
Wir haben über den Internet-Einrichtungsassistenten die Telekom ausgewählt, dann XDSL-Modem an blauem Port und dann noch die
Zugangsdaten eingegeben. Was muss noch gemacht werden?
Danke, Thomas
1145
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
23299
0
2
526
0
1
vor 5 Jahren
603
0
2
vor 3 Jahren
Was willst du mir damit sagen?
Ist das Vigor als Modem konfiguriert?
12
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kann es sein das es mit der IP gar nicht funktionieren kann?! Jetzt wo wir die IP entfernt haben, verlieren wir auch nicht mehr die Verbindung zur Digibox.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Kann es sein das es mit der IP gar nicht funktionieren kann?!
War die IP-Adresse diesselbe, wie die der gelben Ports?
Wenn ja, kann das schon sein (Routing).
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das war's jetzt funktioniert alles!
Danke für die schnelle Hilfe!
VG Thomas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht mehr erreichbar.
Wir haben es wie vorgeschrieben an den blauen LAN-Port 5 der Digibox angeschlossen und danach war die Digibox nicht
mehr erreichbar.
Das passiert dann, wenn der Vigor auf dem LAN-Port 5 per DHCP eine IP-Adresse vergibt die im gleichen Netzwerksegment wie die DigiBox liegt. Auf dem LAN-Port 5 sollte aber kein IP (weder statisch noch per DHCP) konfiguriert werden.
"Externes Modem" ist eigentlich die richtige Auswahl bei der Internet - Einrichtung.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Kulturschloss SPB
Dein PC zur Konfiguration ist mit einem der gelben LAN-Anschlüsse verbunden?
Du hast mit Hilfe des Assistenten eine neue Internetverbindung erstellt (externes VDSL-Modem, Anbieter Telekom)?
Du hast an LAN5 nur das Vigor angeschlossen?
Dann wären Screenshots deiner Konfiguration hilfreich.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von