Gelöst
Digibox premium und UMTS Stick
vor 5 Jahren
Hallo liebe Community,
wir haben hier an unserer Telefonleitung gerne mal Ausfälle.
Kann ich, und wenn ja wie, an die Digibox einen UMTS/ LTE / 5G Stick hängen, so dass diese Leitung im Notfall genutzt wird?
Oder kann ich sie dazu überreden im Bedarfsfall unsere zweite DSL- Leitung zu nutzen, an der allerdings eine Fritzbox 4990 hängt?
Danke,
Christoph Stackmann
582
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
215
0
2
vor 6 Jahren
250
0
2
vor 7 Monaten
163
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 5 Jahren
Hallo @EuroPC ,
- Kann ich, und wenn ja wie, an die Digibox einen UMTS/ LTE / 5G Stick hängen, so dass diese Leitung im Notfall genutzt wird?
Als Backup-Lösung für die DB über LTE gibt es entweder die Digitalisierungsbox LTE -Backup oder die bintec 4Ge-LE.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/digitalisierungsbox-lte-backup.pdf
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/dsl-backup-lte-bintec-4ge-le.pdf
- Oder kann ich sie dazu überreden im Bedarfsfall unsere zweite DSL- Leitung zu nutzen, an der allerdings eine Fritzbox 4990 hängt?
Einfach eine 2. Internetverbindung in der DB konfigurieren und das Routing anpassen.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Variante 2 gefällt mir.
Allerdings stellt sich mir die Frage, was dann mit den Rufnummern passiert. Gehen die mit auf die zweite Leitung? Oder muss ich die Rufweiterleitung des Kundencenters nutzen?
Danke,
Christoph Stackmann
Antwort
von
vor 5 Jahren
@EuroPC
Der 2. DSL-Anschluß ist auch von der Telekom?
Wenn ja, sollte das eigentlich kein Problem sein.
Du mußt lediglich bei den Rufnummern in der DB die Anmeldevariante von anonymous (anonymous@t-online.de, Passwort egal) auf MyLogin (Zugang zum Kundencenter) umstellen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ja. Beides sind Telefom- Anschlüsse. Einer Business, der andere nicht.
Ich probiere das die Tage mal aus, danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
wie es scheint, haben die tollen Tipps von @wari1957 schon weitergeholfen.
Sollten Sie doch noch Interesse an dem Produkt Digitalisierungsbox LTE Backup haben, dann melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
wenn ich die Digitalisierungsbox LTE Backup als Backup nutzte, benötige ich dann auch eine Mobilfunkkarte nebst Mobilfunk- Vertrag? Wenn ja, wie verhält es sich hier mit den Datenvolumina? Eine Drosselung der Geschwindigkeit, z.B. nach 1 GB Datenvolumen wäre im Unternehmensumfeld ja schnell erreicht.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @EuroPC,
auch da haben wir eine Lösung. Siehe hier mehr Informationen zum passenden Tarif.
Lieben Gruß, Melanie B.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Melanie B.
So wie ich das sehe, gilt das nur für Daten.
Telefonie ist da eher nicht angesagt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
Hallo @EuroPC,
auch da haben wir eine Lösung. Siehe hier mehr Informationen zum passenden Tarif.
Lieben Gruß, Melanie B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von