Gelöst

Digibox premium und UMTS Stick

vor 5 Jahren

Hallo liebe Community,

 

wir haben hier an unserer Telefonleitung gerne mal Ausfälle. 

Kann ich, und wenn ja wie, an die Digibox einen UMTS/ LTE / 5G Stick hängen, so dass diese Leitung im Notfall genutzt wird? 

Oder kann ich sie dazu überreden im Bedarfsfall unsere zweite DSL- Leitung zu nutzen, an der allerdings eine Fritzbox 4990 hängt?

 

Danke,

Christoph Stackmann

 

582

9

    • vor 5 Jahren

      Hallo @EuroPC ,

      - Kann ich, und wenn ja wie, an die Digibox einen UMTS/ LTE / 5G Stick hängen, so dass diese Leitung im Notfall genutzt wird?

      Als Backup-Lösung für die DB über LTE gibt es entweder die Digitalisierungsbox LTE -Backup oder die bintec 4Ge-LE.

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/digitalisierungsbox-lte-backup.pdf

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/dsl-backup-lte-bintec-4ge-le.pdf

       

      - Oder kann ich sie dazu überreden im Bedarfsfall unsere zweite DSL- Leitung zu nutzen, an der allerdings eine Fritzbox 4990 hängt?

      Einfach eine 2. Internetverbindung in der DB konfigurieren und das Routing anpassen.

       

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Variante 2 gefällt mir.

      Allerdings stellt sich mir die Frage, was dann mit den Rufnummern passiert. Gehen die mit auf die zweite Leitung? Oder muss ich die Rufweiterleitung des Kundencenters nutzen?

      Danke,

      Christoph Stackmann

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @EuroPC 

      Der 2. DSL-Anschluß ist auch von der Telekom?

      Wenn ja, sollte das eigentlich kein Problem sein.

      Du mußt lediglich bei den Rufnummern in der DB die Anmeldevariante von anonymous (anonymous@t-online.de, Passwort egal) auf MyLogin (Zugang zum Kundencenter) umstellen.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja. Beides sind Telefom- Anschlüsse. Einer Business, der andere nicht.

      Ich probiere das die Tage mal aus, danke.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @EuroPC,

      wie es scheint, haben die tollen Tipps von @wari1957 schon weitergeholfen.

      Sollten Sie doch noch Interesse an dem Produkt Digitalisierungsbox LTE Backup haben, dann melden Sie sich gerne wieder.

      Viele Grüße Martina Ha.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Martina Ha,

      wenn ich die Digitalisierungsbox LTE Backup als Backup nutzte, benötige ich dann auch eine Mobilfunkkarte nebst Mobilfunk- Vertrag? Wenn ja, wie verhält es sich hier mit den Datenvolumina? Eine Drosselung der Geschwindigkeit, z.B. nach 1 GB Datenvolumen wäre im Unternehmensumfeld ja schnell erreicht.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @EuroPC,

      auch da haben wir eine Lösung. Siehe hier mehr Informationen zum passenden Tarif.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Melanie B. 

      So wie ich das sehe, gilt das nur für Daten.

      Telefonie ist da eher nicht angesagt.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @EuroPC,

      auch da haben wir eine Lösung. Siehe hier mehr Informationen zum passenden Tarif.


      Lieben Gruß, Melanie B.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen