Gelöst

Digibox premium Warteschleife einrichten

vor 9 Jahren

Guten Abend,

 

ich stehe vor dem Problem, ein Warteschleife auf der o.g. Box einzurichten.

 

Was ich möchte: alle Anrufer bekommen zunächst eine Ansage " Guten Tag, Sie sind verbunden..." oder so ähnlich, danach wird eine Wartemusik eingespielt. Die Anrufe werden auf einer internen Nummer signalsiiert, bis dort der Anruf angenommen wird, der Anrufer hört derweil die Musik. Schön wäre auch, alle 30 Sekunden eine Einblendung mit Text, z.b. " Bitte haben Sie noch einen Moment Geduld....", dann wieder Musik. Maximal 2 Anrufer in der Warteschleife, alle weiteren erhalten einen Besetzton.

Das Aufspielen der Texte sollte ich hinbekommen, aber ich weiß nich, wie die Anlage konfiguriert werden muss. Die alte Anlage war da wesentlich einfacher :-(((

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!!

LG

Jens

9686

44

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Die einfachste Form der Warteschleife lässt sich über Team und Abwurf realsieren, aber dabei gibt es keine Beschränkung in der Anzahl.

      Alles andere muss man über Abwurfanwendungen einrichten.

      42

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @EW Bus GmbH,

      hat denn der Tipp von @Kalle 2014 noch helfen können?

      Viele Grüße Martina Ha.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Kalle2014 

      Bei meinem letzten Versuch dazu, zugegeben ist das schon einige Zeit und Firmware-Updates her, hat das keine Signalisierung des Anrufers im Telefon erzeugt. Das ist also keine Lösung für mich. Falls das mit der aktuellen Firmware anders ist, und du dazu ein definitives Ja geben kannst, kann ich das noch einmal versuchen.

      In jedem anderen Fall lies dir bitte meine Szenariobeschreibung genau durch. Danke.

       

      @Martina H. : Nach meinem aktuellen Kenntnisstand ist das keine Lösung für mich.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @EW Bus GmbH,

      ja schade, dass es nicht wie gewünscht realisierbar ist. Das tut mir leid.

      Viele Grüße Martina Ha.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @EW Bus GmbH,

      folgende Anleitung habe ich im Anhang für Sie hinterlegt.

       

       Damit sollte es dann funktionieren.

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen