Digibox Premium2 und VLAN / Ausfallsicherheit
2 days ago
Guten Tag,
es gibt zwei wichtige Anliegen:
1) Wir haben vor knapp einem Jahr auf Glasfaser gewechselt und vor kurzem den Tarif auf "nonstop" gewechselt. Spricht Ausfallsicherheit. Schon bei Bestellung war es ein Kriterium für uns, dass die Ausfallsicherheit auch für die Telefonie funktioniert, also über 5G bzw. LTE bei Glasfaserausfall. Bei der Installation hat der Techniker dann mitgeteilt, dass dies noch nicht funktioniert, aber die Digibox2 Premium bereits diesbezüglich konfiguriert wird, da die Ausfallsicherheit Telefonie kommen soll. Ist dies nun der Fall oder wann ist damit zu rechnen?
2) Ferner möchten wir ein einzelnes Büro vom restlichen LAN trennen, sprich wir benötigen VLAN. Die Digibox2 Prem. kann dies anscheinend nicht. Ist hier ein Firmwareupdate geplant? Es ist schon eine schwache Leistung, wenn man für Geschäftskunden einen PREMIUM Router anbietet, der nicht mal VLAN beherrscht. Was soll daran Premium sein? Wir bitten Sie um Info, welcher Router zu dem NonSTOP Tarif passen würde, also auch dem 5G Zyxel Modem, um aber auch VLAN zu ermöglichen. Die Hotline war leider keine Hilfe.
Danke für Ihre Unterstützung.
21
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
4 years ago
378
0
2
3 years ago
422
0
3
2 years ago
2304
0
3
CobraCane
2 days ago
Doppelpost:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/vlan-mit-digitalisierungsbox-premium2-und-ausfallsicherheit/67d1baab142c840a9a17a112
0
0
Tanja R.
Telekom hilft Team
2 hours ago
Hallo @Thorsten A.,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an unsere Community wendest. Gern unterstützen wir dich dabei.
Wie ich sehe, hast du parallel auch einen weiteren Thread mit demselben Thema erstellt, in dem du bereits Hilfe von unseren Mitgliedern erhalten hast. Solltest du noch weitere Unterstützung benötigen, melde dich gern und lass uns dann einfach weiter über den anderen Thread kommunizieren.
Viele Grüße
^Tanja
0
0
Unlogged in user
Ask
from
Thorsten A.