Digibox Smart 2 VPN Verbindung - Kein Verbindungsaufbau / Verbindungsabbruch nach ca. 4 Stunden
1 day ago
Hallo Zusammen,
wir haben mit dem oben genannten Router schon immer das Problem gehabt dass alle 2 bis 3 Wochen kein Verbindungsaufbau per VPN möglich war. Einmal Router vom Strom nehmen und wieder ran hat die Problematik gelöst.
Jetzt ist es so, dass dieses Problem immer öfter auftritt. Teilweise bereits nach ein paar Tagen. Den Router ständig neu starten kann ja nicht die Lösung des Problems sein.
Ein zweites Problem betrifft die VPN -Verbindungen selbst. Hier ist es so, dass nach ca. 4 Stunden die Verbindung getrennt wird und neu aufgebaut werden muss. Das ist das recht nervig, vor allem wenn auch die Telefonie über die Verbindung läuft und diese dann ebenfalls getrennt wird.
Falls hier jemand Hinweise oder eine Lösung haben sollte würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Danke.
Grüße,
C. Prey
16
0
4
This could help you too
4010
3
3
3 years ago
947
0
3
602
0
2
3111
0
4
1503
3
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
1 day ago
Moin @Soyubey-C.Prey,
schön, dass du dich gemeldet hast. Es bietet sich an, dass hier unser technischer Support einmal einen genaueren Blick darauf wirft und mit dir gemeinsam ermittelt, was das Problem auslöst.
Die hinterlegte Kundennummer gehört jedoch in unseren Großkundenbereich, hier können wir leider nicht unterstützen. Die Kollegen von T-Systems stehen dir da gerne zur Seite.
Viele Grüße
Lin
0
0
20 hours ago
wir haben mit dem oben genannten Router schon immer das Problem gehabt dass alle 2 bis 3 Wochen kein Verbindungsaufbau per VPN möglich war. Einmal Router vom Strom nehmen und wieder ran hat die Problematik gelöst.
Hallo Zusammen,
wir haben mit dem oben genannten Router schon immer das Problem gehabt dass alle 2 bis 3 Wochen kein Verbindungsaufbau per VPN möglich war. Einmal Router vom Strom nehmen und wieder ran hat die Problematik gelöst.
Jetzt ist es so, dass dieses Problem immer öfter auftritt. Teilweise bereits nach ein paar Tagen. Den Router ständig neu starten kann ja nicht die Lösung des Problems sein.
Ein zweites Problem betrifft die VPN -Verbindungen selbst. Hier ist es so, dass nach ca. 4 Stunden die Verbindung getrennt wird und neu aufgebaut werden muss. Das ist das recht nervig, vor allem wenn auch die Telefonie über die Verbindung läuft und diese dann ebenfalls getrennt wird.
Falls hier jemand Hinweise oder eine Lösung haben sollte würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Danke.
Grüße,
C. Prey
Das Problem ist mit der alten Firmware bekannt. Dann wurde ein Update veröffentlicht, wobei die VPN Verbindungen neu konfiguriert werden mussten (bzw. geändert). Hier kannst du die Konfiguration nachlesen:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/hardware-it/vpn-bei-digitalsierungsbox-premium-2-funktioniert-nicht-mehr/685148b05ac312255b433843?commentId=6852c5325780b74c37b3959b
Sieht deine Konfiguration jetzt so aus? Welche Firmware hat die Digitalisierungsbox?
2
from
20 hours ago
wir haben mit dem oben genannten Router schon immer das Problem gehabt dass alle 2 bis 3 Wochen kein Verbindungsaufbau per VPN möglich war. Einmal Router vom Strom nehmen und wieder ran hat die Problematik gelöst.
Hallo Zusammen,
wir haben mit dem oben genannten Router schon immer das Problem gehabt dass alle 2 bis 3 Wochen kein Verbindungsaufbau per VPN möglich war. Einmal Router vom Strom nehmen und wieder ran hat die Problematik gelöst.
Jetzt ist es so, dass dieses Problem immer öfter auftritt. Teilweise bereits nach ein paar Tagen. Den Router ständig neu starten kann ja nicht die Lösung des Problems sein.
Ein zweites Problem betrifft die VPN -Verbindungen selbst. Hier ist es so, dass nach ca. 4 Stunden die Verbindung getrennt wird und neu aufgebaut werden muss. Das ist das recht nervig, vor allem wenn auch die Telefonie über die Verbindung läuft und diese dann ebenfalls getrennt wird.
Falls hier jemand Hinweise oder eine Lösung haben sollte würde ich mich über einen Hinweis freuen.
Danke.
Grüße,
C. Prey
Das Problem ist mit der alten Firmware bekannt. Dann wurde ein Update veröffentlicht, wobei die VPN Verbindungen neu konfiguriert werden mussten (bzw. geändert). Hier kannst du die Konfiguration nachlesen:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/hardware-it/vpn-bei-digitalsierungsbox-premium-2-funktioniert-nicht-mehr/685148b05ac312255b433843?commentId=6852c5325780b74c37b3959b
Sieht deine Konfiguration jetzt so aus? Welche Firmware hat die Digitalisierungsbox?
Versionsstand der Firmware: 16.40.2.21.00 (ID: GX3502-D0-DE02V1F, Datum: Thu, 22 May 2025 10:57:40 +0200)
Das Problem mit den IP-Pools hatten wir bereits vor ein paar Monaten mit dem letzten Firmware-Update. Daraufhin haben wir die IP-Pools entsprechend angepasst.
db2smart-ippools.png
db2smart-firmware.png
0
from
19 hours ago
Das Problem mit den IP-Pools hatten wir bereits vor ein paar Monaten mit dem letzten Firmware-Update. Daraufhin haben wir die IP-Pools entsprechend angepasst.
Das Problem ist mit der alten Firmware bekannt. Dann wurde ein Update veröffentlicht, wobei die VPN Verbindungen neu konfiguriert werden mussten (bzw. geändert). Hier kannst du die Konfiguration nachlesen:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/hardware-it/vpn-bei-digitalsierungsbox-premium-2-funktioniert-nicht-mehr/685148b05ac312255b433843?commentId=6852c5325780b74c37b3959b
Sieht deine Konfiguration jetzt so aus? Welche Firmware hat die Digitalisierungsbox?
Versionsstand der Firmware: 16.40.2.21.00 (ID: GX3502-D0-DE02V1F, Datum: Thu, 22 May 2025 10:57:40 +0200)
Das Problem mit den IP-Pools hatten wir bereits vor ein paar Monaten mit dem letzten Firmware-Update. Daraufhin haben wir die IP-Pools entsprechend angepasst.
Dann müsstet ihr euch einmal an den Remote Service wenden, damit man sich das anschauen kann...
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from