DigiboxPremium AWS zu genau einer Teamrufnummer

1 month ago

Ich habe eine Digibox Premium mit Firmware 11.01.03.115, betreibe sie im Betriebsmodus PBX (Anlagenanschluss) und habe  einen CompanyFlex-Vertrag.

Ich habe eine Teamrufnummer (42) definiert und zwei interne Durchwahlnummern (11 und 12).

Für die interne Durchwahlnummer 12 ist eine Weiterleitung auf eine externe Nummer definiert.

D.h. wenn jemand von extern die Durchwahl 42 anwählt soll die interne Rufnummer 11 und das weiter geleitete externe Telefon klingeln.

Das funktioniert aber nicht:

Wenn ich von extern die Durchwahl 12 anrufe funktioniert die Weiterleitung.

Wenn ich von extern die Durchwahl 42 anrufe funktioniert die Weiterleitung nicht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

PS: Ich habe hier viele AWS-Beiträge gelesen, aber keinen zu meiner Frage gefunden - und hoffe, dass ich nicht "Tomaten auf den Augen" habe.

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    • 1 month ago

      Hallo @Sonnenanbeter42 ,

      im Team Anrufweiterschaltung erlauben aktiviert?

      Anrufweiterschaltung zu externen Rufnummern über Vermittlungsstelle oder System?

      4

      from

      1 month ago

      Sonnenanbeter42

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      Hallo wari1957,

      danke für dein Antwort.

      zu: im Team Anrufweiterschaltung erlauben aktiviert?

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      D.h. in meinem Beispiel funktioniert zwar die Weiterleitung von Durchwahl 12 - aber die nicht weitergeleitete Durchwahl 11  klingelt nicht mehr bei einem externen Anruf.

      zu: Anrufweiterschaltung zu externen Rufnummern über Vermittlungsstelle oder System?

      Habe beides ausprobiert - ohne Erfolg

      Ciao

      Sonnenanbeter42

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      Das mag ich nicht glauben.

      Ich habe nur einen Mehrgeräteanschluß, da funktioniert das so.

      Welche Endgeräte verbergen sich hinter den internen Rufnummern 11 und 12.

      Die DB kann ja einen SIP-Trace erstellen, wäre vielleicht ganz hilfreich.

      0

      from

      1 month ago

      wari1957

      Das mag ich nicht glauben.

      Sonnenanbeter42

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      Hallo wari1957,

      danke für dein Antwort.

      zu: im Team Anrufweiterschaltung erlauben aktiviert?

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      D.h. in meinem Beispiel funktioniert zwar die Weiterleitung von Durchwahl 12 - aber die nicht weitergeleitete Durchwahl 11  klingelt nicht mehr bei einem externen Anruf.

      zu: Anrufweiterschaltung zu externen Rufnummern über Vermittlungsstelle oder System?

      Habe beides ausprobiert - ohne Erfolg

      Ciao

      Sonnenanbeter42

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      Das mag ich nicht glauben.

      Ich habe nur einen Mehrgeräteanschluß, da funktioniert das so.

      Welche Endgeräte verbergen sich hinter den internen Rufnummern 11 und 12.

      Die DB kann ja einen SIP-Trace erstellen, wäre vielleicht ganz hilfreich.

      wari1957

      Das mag ich nicht glauben.

      Ich hab's jetzt nochmal auspobiert: Nummerierung / Gruppen & Teams / Anrufweiterschaltung erlauben: Aktiviert

      Das Ergebnis: Weiterleitung von 12 nach extern funktioniert, Durchwahl 11 bekommt von dem Anruf nichts mit

      Anrufweiterschaltung erlauben wieder abgestellt:

      Das Ergebnis: Weiterleitung von 12 nach extern funktioniert nicht, dafür klingelt das 12er Telefon und das 11er

      wari1957

      Welche Endgeräte verbergen sich hinter den internen Rufnummern 11 und 12

      Sonnenanbeter42

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      Hallo wari1957,

      danke für dein Antwort.

      zu: im Team Anrufweiterschaltung erlauben aktiviert?

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      D.h. in meinem Beispiel funktioniert zwar die Weiterleitung von Durchwahl 12 - aber die nicht weitergeleitete Durchwahl 11  klingelt nicht mehr bei einem externen Anruf.

      zu: Anrufweiterschaltung zu externen Rufnummern über Vermittlungsstelle oder System?

      Habe beides ausprobiert - ohne Erfolg

      Ciao

      Sonnenanbeter42

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      Das mag ich nicht glauben.

      Ich habe nur einen Mehrgeräteanschluß, da funktioniert das so.

      Welche Endgeräte verbergen sich hinter den internen Rufnummern 11 und 12.

      Die DB kann ja einen SIP-Trace erstellen, wäre vielleicht ganz hilfreich.

      wari1957

      Welche Endgeräte verbergen sich hinter den internen Rufnummern 11 und 12

      11: Endgeräte / elmeg Systemtelefon / Systemtelefon / elmeg CS410 (ISDN)

      12: Endgeräte / Andere Telefone / Analog / analoges Telefon

      wari1957

      Die DB kann ja einen SIP-Trace erstellen, wäre vielleicht ganz hilfreich

      Sonnenanbeter42

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      Hallo wari1957,

      danke für dein Antwort.

      zu: im Team Anrufweiterschaltung erlauben aktiviert?

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      D.h. in meinem Beispiel funktioniert zwar die Weiterleitung von Durchwahl 12 - aber die nicht weitergeleitete Durchwahl 11  klingelt nicht mehr bei einem externen Anruf.

      zu: Anrufweiterschaltung zu externen Rufnummern über Vermittlungsstelle oder System?

      Habe beides ausprobiert - ohne Erfolg

      Ciao

      Sonnenanbeter42

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      Das mag ich nicht glauben.

      Ich habe nur einen Mehrgeräteanschluß, da funktioniert das so.

      Welche Endgeräte verbergen sich hinter den internen Rufnummern 11 und 12.

      Die DB kann ja einen SIP-Trace erstellen, wäre vielleicht ganz hilfreich.

      wari1957

      Die DB kann ja einen SIP-Trace erstellen, wäre vielleicht ganz hilfreich

      Da bitte ich um Hilfe wo ich den Trace anstellen und anschauen kann

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      1 month ago

      @Sonnenanbeter42 

      Den SIP-Trace findet man unter Home -> Mehr Anzeigen -> Wartung Trace -> VoIP/SIP-Trace. 

      Den Trace-Modus auf SIP.

      Mit Start wird die Aufzeichnung gestartet, mit Stop beendet.

      Mit Speichern wird der Trace als Textdatei gespeichert.

      Welche Anrufernummer sieht der in der AWS festgelegte Teilnehmer?

      Die des Anrufers oder die der DB?

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      from

    • 1 month ago

      Sonnenanbeter42

      D.h. wenn jemand von extern die Durchwahl 42 anwählt soll die interne Rufnummer 11 und das weiter geleitete externe Telefon klingeln.

      Ich habe eine Digibox Premium mit Firmware 11.01.03.115, betreibe sie im Betriebsmodus PBX (Anlagenanschluss) und habe  einen CompanyFlex-Vertrag.

      Ich habe eine Teamrufnummer (42) definiert und zwei interne Durchwahlnummern (11 und 12).

      Für die interne Durchwahlnummer 12 ist eine Weiterleitung auf eine externe Nummer definiert.

      D.h. wenn jemand von extern die Durchwahl 42 anwählt soll die interne Rufnummer 11 und das weiter geleitete externe Telefon klingeln.

      Das funktioniert aber nicht:

      Wenn ich von extern die Durchwahl 12 anrufe funktioniert die Weiterleitung.

      Wenn ich von extern die Durchwahl 42 anrufe funktioniert die Weiterleitung nicht.

      Kann mir jemand helfen?

      Vielen Dank

      PS: Ich habe hier viele AWS-Beiträge gelesen, aber keinen zu meiner Frage gefunden - und hoffe, dass ich nicht "Tomaten auf den Augen" habe.

      Sonnenanbeter42

      D.h. wenn jemand von extern die Durchwahl 42 anwählt soll die interne Rufnummer 11 und das weiter geleitete externe Telefon klingeln.

      Dann willst du eigentlich einen Parallelruf nutzen. Das kannst du hier:

      Telefonie->Nummerierung->Benutzereinstellungen->Parallelruf

       

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      from

      1 month ago

      Jumpignon

      Dann trage die bitte auch in deinem Profil ein

      Sonnenanbeter4242

      Falls möglich nimm bitte meine Festnetznummer

      Ich bin jetzt unterwegs und müsste um 12:30 Uhr wieder da sein.

      Falls möglich nimm bitte meine Festnetznummer

      Sonnenanbeter4242

      Falls möglich nimm bitte meine Festnetznummer

      Dann trage die bitte auch in deinem Profil ein. Untere weitere Infos kannst du deine Bitte schreiben.

      Jumpignon

      Dann trage die bitte auch in deinem Profil ein

      Da es kein Feld für Festnetznummer gibt, hab ich es unter "Weitere Informationen" eingegeben.

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      from

      1 month ago

      Sonnenanbeter4242

      Kerstin Si.

      Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch besser passt

      Kerstin Si.

      Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch besser passt

      Hallo @Sonnenanbeter4242,

       

      leider habe ich eben nur deine Mobilbox erreicht. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch besser passt.

       

      Viele Grüße

      Kerstin

      Kerstin Si.

      Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch besser passt

      Ich bin jetzt unterwegs und müsste um 12:30 Uhr wieder da sein.

      Falls möglich nimm bitte meine Festnetznummer

      Sonnenanbeter4242

      Kerstin Si.

      Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann dir ein Gespräch besser passt

      Bitte entschuldige, dass ich nachfrage:

      Wann ist denn mit eurem Anruf zu rechnen, denn ich kann meine diversen Jobs nicht auf unbestimmte Zeit liegen lassen.

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      from

      1 month ago

      Hallo @Sonnenanbeter4242,

       

      vielen Dank für das nette Gespräch.

       

      Bitte nutze diesen Link   als Hilfe, um das gewünschte Leistungsmerkmal dem Anschluss hinzuzufügen.

       

      Wenn du noch eine Frage hast, melde dich gerne wieder bei uns.

       

      Viele Grüße 

      Kerstin

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