DigiboxPremium AWS zu genau einer Teamrufnummer

vor 3 Tagen

Ich habe eine Digibox Premium mit Firmware 11.01.03.115, betreibe sie im Betriebsmodus PBX (Anlagenanschluss) und habe  einen CompanyFlex-Vertrag.

Ich habe eine Teamrufnummer (42) definiert und zwei interne Durchwahlnummern (11 und 12).

Für die interne Durchwahlnummer 12 ist eine Weiterleitung auf eine externe Nummer definiert.

D.h. wenn jemand von extern die Durchwahl 42 anwählt soll die interne Rufnummer 11 und das weiter geleitete externe Telefon klingeln.

Das funktioniert aber nicht:

Wenn ich von extern die Durchwahl 12 anrufe funktioniert die Weiterleitung.

Wenn ich von extern die Durchwahl 42 anrufe funktioniert die Weiterleitung nicht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank

PS: Ich habe hier viele AWS-Beiträge gelesen, aber keinen zu meiner Frage gefunden - und hoffe, dass ich nicht "Tomaten auf den Augen" habe.

13

0

19

    • vor 3 Tagen

      Hallo @Sonnenanbeter42 ,

      im Team Anrufweiterschaltung erlauben aktiviert?

      Anrufweiterschaltung zu externen Rufnummern über Vermittlungsstelle oder System?

      4

      von

      vor 2 Tagen

      Sonnenanbeter42

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      Hallo wari1957,

      danke für dein Antwort.

      zu: im Team Anrufweiterschaltung erlauben aktiviert?

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      D.h. in meinem Beispiel funktioniert zwar die Weiterleitung von Durchwahl 12 - aber die nicht weitergeleitete Durchwahl 11  klingelt nicht mehr bei einem externen Anruf.

      zu: Anrufweiterschaltung zu externen Rufnummern über Vermittlungsstelle oder System?

      Habe beides ausprobiert - ohne Erfolg

      Ciao

      Sonnenanbeter42

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      Das mag ich nicht glauben.

      Ich habe nur einen Mehrgeräteanschluß, da funktioniert das so.

      Welche Endgeräte verbergen sich hinter den internen Rufnummern 11 und 12.

      Die DB kann ja einen SIP-Trace erstellen, wäre vielleicht ganz hilfreich.

      0

      von

      vor 2 Tagen

      wari1957

      Das mag ich nicht glauben.

      Sonnenanbeter42

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      Hallo wari1957,

      danke für dein Antwort.

      zu: im Team Anrufweiterschaltung erlauben aktiviert?

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      D.h. in meinem Beispiel funktioniert zwar die Weiterleitung von Durchwahl 12 - aber die nicht weitergeleitete Durchwahl 11  klingelt nicht mehr bei einem externen Anruf.

      zu: Anrufweiterschaltung zu externen Rufnummern über Vermittlungsstelle oder System?

      Habe beides ausprobiert - ohne Erfolg

      Ciao

      Sonnenanbeter42

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      Das mag ich nicht glauben.

      Ich habe nur einen Mehrgeräteanschluß, da funktioniert das so.

      Welche Endgeräte verbergen sich hinter den internen Rufnummern 11 und 12.

      Die DB kann ja einen SIP-Trace erstellen, wäre vielleicht ganz hilfreich.

      wari1957

      Das mag ich nicht glauben.

      Ich hab's jetzt nochmal auspobiert: Nummerierung / Gruppen & Teams / Anrufweiterschaltung erlauben: Aktiviert

      Das Ergebnis: Weiterleitung von 12 nach extern funktioniert, Durchwahl 11 bekommt von dem Anruf nichts mit

      Anrufweiterschaltung erlauben wieder abgestellt:

      Das Ergebnis: Weiterleitung von 12 nach extern funktioniert nicht, dafür klingelt das 12er Telefon und das 11er

      wari1957

      Welche Endgeräte verbergen sich hinter den internen Rufnummern 11 und 12

      Sonnenanbeter42

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      Hallo wari1957,

      danke für dein Antwort.

      zu: im Team Anrufweiterschaltung erlauben aktiviert?

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      D.h. in meinem Beispiel funktioniert zwar die Weiterleitung von Durchwahl 12 - aber die nicht weitergeleitete Durchwahl 11  klingelt nicht mehr bei einem externen Anruf.

      zu: Anrufweiterschaltung zu externen Rufnummern über Vermittlungsstelle oder System?

      Habe beides ausprobiert - ohne Erfolg

      Ciao

      Sonnenanbeter42

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      Das mag ich nicht glauben.

      Ich habe nur einen Mehrgeräteanschluß, da funktioniert das so.

      Welche Endgeräte verbergen sich hinter den internen Rufnummern 11 und 12.

      Die DB kann ja einen SIP-Trace erstellen, wäre vielleicht ganz hilfreich.

      wari1957

      Welche Endgeräte verbergen sich hinter den internen Rufnummern 11 und 12

      11: Endgeräte / elmeg Systemtelefon / Systemtelefon / elmeg CS410 (ISDN)

      12: Endgeräte / Andere Telefone / Analog / analoges Telefon

      wari1957

      Die DB kann ja einen SIP-Trace erstellen, wäre vielleicht ganz hilfreich

      Sonnenanbeter42

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      Hallo wari1957,

      danke für dein Antwort.

      zu: im Team Anrufweiterschaltung erlauben aktiviert?

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      D.h. in meinem Beispiel funktioniert zwar die Weiterleitung von Durchwahl 12 - aber die nicht weitergeleitete Durchwahl 11  klingelt nicht mehr bei einem externen Anruf.

      zu: Anrufweiterschaltung zu externen Rufnummern über Vermittlungsstelle oder System?

      Habe beides ausprobiert - ohne Erfolg

      Ciao

      Sonnenanbeter42

      Nein, denn wenn ich das mache kommt der Anruf bei der nicht weitergeleiteten Durchwahlnummer (in meinem Beispiel die 11) nicht mehr an, sondern es werden ALLE Teamrufnummern weiter geleitet.

      Das mag ich nicht glauben.

      Ich habe nur einen Mehrgeräteanschluß, da funktioniert das so.

      Welche Endgeräte verbergen sich hinter den internen Rufnummern 11 und 12.

      Die DB kann ja einen SIP-Trace erstellen, wäre vielleicht ganz hilfreich.

      wari1957

      Die DB kann ja einen SIP-Trace erstellen, wäre vielleicht ganz hilfreich

      Da bitte ich um Hilfe wo ich den Trace anstellen und anschauen kann

      0

      von

      vor 2 Tagen

      @Sonnenanbeter42 

      Den SIP-Trace findet man unter Home -> Mehr Anzeigen -> Wartung Trace -> VoIP/SIP-Trace. 

      Den Trace-Modus auf SIP.

      Mit Start wird die Aufzeichnung gestartet, mit Stop beendet.

      Mit Speichern wird der Trace als Textdatei gespeichert.

      Welche Anrufernummer sieht der in der AWS festgelegte Teilnehmer?

      Die des Anrufers oder die der DB?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Tagen

      Sonnenanbeter42

      D.h. wenn jemand von extern die Durchwahl 42 anwählt soll die interne Rufnummer 11 und das weiter geleitete externe Telefon klingeln.

      Ich habe eine Digibox Premium mit Firmware 11.01.03.115, betreibe sie im Betriebsmodus PBX (Anlagenanschluss) und habe  einen CompanyFlex-Vertrag.

      Ich habe eine Teamrufnummer (42) definiert und zwei interne Durchwahlnummern (11 und 12).

      Für die interne Durchwahlnummer 12 ist eine Weiterleitung auf eine externe Nummer definiert.

      D.h. wenn jemand von extern die Durchwahl 42 anwählt soll die interne Rufnummer 11 und das weiter geleitete externe Telefon klingeln.

      Das funktioniert aber nicht:

      Wenn ich von extern die Durchwahl 12 anrufe funktioniert die Weiterleitung.

      Wenn ich von extern die Durchwahl 42 anrufe funktioniert die Weiterleitung nicht.

      Kann mir jemand helfen?

      Vielen Dank

      PS: Ich habe hier viele AWS-Beiträge gelesen, aber keinen zu meiner Frage gefunden - und hoffe, dass ich nicht "Tomaten auf den Augen" habe.

      Sonnenanbeter42

      D.h. wenn jemand von extern die Durchwahl 42 anwählt soll die interne Rufnummer 11 und das weiter geleitete externe Telefon klingeln.

      Dann willst du eigentlich einen Parallelruf nutzen. Das kannst du hier:

      Telefonie->Nummerierung->Benutzereinstellungen->Parallelruf

       

      0

      13

      von

      vor 16 Stunden

      Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann melden wir uns ab 17 Uhr bei dir. 😊 @Sonnenanbeter4242

       

      Viele Grüße

      Jenny

      0

      von

      vor 12 Stunden

      Jenny W.

      Dann melden wir uns ab 17 Uhr bei dir

      Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann melden wir uns ab 17 Uhr bei dir. 😊 @Sonnenanbeter4242

       

      Viele Grüße

      Jenny

      Jenny W.

      Dann melden wir uns ab 17 Uhr bei dir

      Habt ihr schon eine Ahnung wann ihr ungefähr anruft ?

      0

      von

      vor 12 Stunden

      Jenny W.

      Dann melden wir uns ab 17 Uhr bei dir.

      Danke für die schnelle Rückmeldung. Dann melden wir uns ab 17 Uhr bei dir. 😊 @Sonnenanbeter4242

       

      Viele Grüße

      Jenny

      Jenny W.

      Dann melden wir uns ab 17 Uhr bei dir.

      Jetzt haben wir 18:30 und ich geh davon aus, dass es heute nichts mehr wird.

      Probiert es morgen einfach.

      Lieb wäre mir ein Kurzanruf, dann beende ich alle meinen vielen "Baustellen" und 10 Minuten später stehe ich dann richtig zur Verfügung.

      Ist das OK?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...