Gelöst
Digiboxsmart mit T-Concept XI321, keine eingehenden Anrufe mehr
vor 8 Jahren
Am 10.03. wurde bei uns der Anschluss auf Voice over IP umgestellt. Verkauft wurde uns eine Digitalisierungsbox Smart, mit der die vorhandene ISDN Anlage (T-Concept XI321) weiterfunktionieren soll. Jetzt bin ich mit meinen Nerven am Ende. Es ist mir gelungen, die Box dazu zu kriegen, sich zu konfigurieren. Sie ist jetzt als Multimediaanschluss konfiguriert.
Es ist möglich ins Internet zu kommen, alle Telefonnummern sind registiert (automatisch) und wir können telefonieren, aber eingehende Anrufe landen automatisch auf der Sprachbox und niemand kann mir sagen, was zu ändern wäre, damit es funktioniert. Angeblich ist es ein Problem der Digibox, aber das ist nicht bewiesen - somit aber plötzlich ein Fall für die Endgeräteabteilung und die rufen schon mal gar nicht zurück. Abgesehen davon habe ich dort, wo die Telefonanlage ist keinen bzw. schlechten Handyempfang so dass - wenn man es schafft bei der Hotline durchzukommen - bereits mehrmals die Verbindung dann weg war und keinem geholfen war. Unsere Handynummer ist bei der Telekom bekannt, ein Ticket ist angelegt, melden tut sich aber keiner und nun?
Vorher hatten wir ein funktionierendes System und jetzt sitze ich in einem Homeoffice und bin nicht mehr erreichbar und außerdem kein Telefonexperte...
751
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
630
0
2
358
0
3
vor 9 Monaten
310
0
6
vor 10 Jahren
15245
0
6
vor 8 Jahren
@nat&pet
Kommt die Mailbox sofort oder geht der Ruf erst hin?
Die Nummern werden als registriert in der Smart angezeigt, richtig? Falls es so ist geh ich davon aus das die Rufnummernportierung nich richtig durchgelaufen ist und somit kannst Du raus rufen aber nicht angerufen werden, daher springt auch die Box sofort an weil der ISDN nicht mehr aktiv ist.
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Herr Schmidthaus,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich hatte heute eine lange Sitzung mit einem Techniker der Telekom an der anderen Leitung. Im Ergebnis stimmt jetzt alles. Was allerdings nicht zu machen war, das Problem mit der T-concept XI 321 am Mediagateway zu lösen.
Jetzt habe ich die Telefonanlage rausgeschmissen und benutze
die Digibox-Smart als Anlage. Für mich passt es jetzt.
Nochmals vielen Dank.
N. P.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich hatte heute eine lange Sitzung mit einem Techniker der Telekom an der anderen Leitung. Im Ergebnis stimmt jetzt alles. Was allerdings nicht zu machen war, das Problem mit der T-concept XI 321 am Mediagateway zu lösen.
Jetzt habe ich die Telefonanlage rausgeschmissen und benutze
die Digibox-Smart als Anlage. Für mich passt es jetzt.
Nochmals vielen Dank.
N. P.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke an alle für die Lösungsvorschläge und Beschäftigung mit
unserem Problem.
N.P
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo,
vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich hatte heute eine lange Sitzung mit einem Techniker der Telekom an der anderen Leitung. Im Ergebnis stimmt jetzt alles. Was allerdings nicht zu machen war, das Problem mit der T-concept XI 321 am Mediagateway zu lösen.
Jetzt habe ich die Telefonanlage rausgeschmissen und benutze
die Digibox-Smart als Anlage. Für mich passt es jetzt.
Nochmals vielen Dank.
N. P.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von