Gelöst

Digiboxsmart mit T-Concept XI321, keine eingehenden Anrufe mehr

vor 8 Jahren

Am 10.03. wurde bei uns der Anschluss auf Voice over IP umgestellt. Verkauft wurde uns eine Digitalisierungsbox Smart, mit der die vorhandene ISDN Anlage (T-Concept XI321) weiterfunktionieren soll. Jetzt bin ich mit meinen Nerven am Ende. Es ist mir gelungen, die Box dazu zu kriegen, sich zu konfigurieren. Sie ist jetzt als Multimediaanschluss konfiguriert.

Es ist möglich ins Internet zu kommen, alle Telefonnummern sind registiert (automatisch) und wir können telefonieren, aber eingehende Anrufe landen automatisch auf der Sprachbox und niemand kann mir sagen, was zu ändern wäre, damit es funktioniert. Angeblich ist es ein Problem der Digibox, aber das ist nicht bewiesen - somit aber plötzlich ein Fall für die Endgeräteabteilung und die rufen schon mal gar nicht zurück. Abgesehen davon habe ich dort, wo die Telefonanlage ist keinen bzw. schlechten Handyempfang so dass - wenn man es schafft bei der Hotline durchzukommen - bereits mehrmals die Verbindung dann weg war und keinem geholfen war. Unsere Handynummer ist bei der Telekom bekannt, ein Ticket ist angelegt, melden tut sich aber keiner und nun?

Vorher hatten wir ein funktionierendes System und jetzt sitze ich in einem Homeoffice und bin nicht mehr erreichbar und außerdem kein Telefonexperte...

 

 

 

751

7

    • vor 8 Jahren

      @nat&pet

      Kommt die Mailbox sofort oder geht der Ruf erst hin?

      Die Nummern werden als registriert in der Smart angezeigt, richtig? Falls es so ist geh ich davon aus das die Rufnummernportierung nich richtig durchgelaufen ist und somit kannst Du raus rufen aber nicht angerufen werden, daher springt auch die Box sofort an weil der ISDN nicht mehr aktiv ist.

      5

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Herr Schmidthaus,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich hatte heute eine lange Sitzung mit einem Techniker der Telekom an der anderen Leitung. Im Ergebnis stimmt jetzt alles. Was allerdings nicht zu machen war, das Problem mit der T-concept XI 321 am Mediagateway zu lösen.

      Jetzt habe ich die Telefonanlage rausgeschmissen und benutze

      die Digibox-Smart als Anlage. Für mich passt es jetzt.

      Nochmals vielen Dank.

      N. P.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich hatte heute eine lange Sitzung mit einem Techniker der Telekom an der anderen Leitung. Im Ergebnis stimmt jetzt alles. Was allerdings nicht zu machen war, das Problem mit der T-concept XI 321 am Mediagateway zu lösen.

      Jetzt habe ich die Telefonanlage rausgeschmissen und benutze

      die Digibox-Smart als Anlage. Für mich passt es jetzt.

      Nochmals vielen Dank.

      N. P.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke an alle für die Lösungsvorschläge und Beschäftigung mit

      unserem Problem.

      N.P

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo,

      vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich hatte heute eine lange Sitzung mit einem Techniker der Telekom an der anderen Leitung. Im Ergebnis stimmt jetzt alles. Was allerdings nicht zu machen war, das Problem mit der T-concept XI 321 am Mediagateway zu lösen.

      Jetzt habe ich die Telefonanlage rausgeschmissen und benutze

      die Digibox-Smart als Anlage. Für mich passt es jetzt.

      Nochmals vielen Dank.

      N. P.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von