Gelöst

Digitalbox Premium +TFE Klingelkenziffer

vor 10 Jahren

In der TFE Signalisierung was bedeutet diese 4stellige  Klingelkennziffer, und in welcem bezug steht sie.

2591

0

36

    • vor 10 Jahren

      Ist das nicht in der Online - Hilfe der DigiBox beschrieben?

      0

      9

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo @madunus,

      haben Sie über die Onlinehilfe, wie @Kalle2014 bereits beschrieben hat, die Beschreibung der vierstelligen Klingelkennziffer herausgefunden?

      Hat die Konfiguration funktioniert? Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

      Liebe Grüße
      Behiye G.


      0

      von

      vor 10 Jahren

      Nein.

       

      Ich habe jetzt aber noch einen Beitrag eingestellt wo alles besser beschrieben ist.

      0

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo @madunus,

      da es sich hier um ein und dasselbe Thema handelt, habe ich Ihre Beiträge zusammengeführt.

      Auf den letzten Beitrag von @Kalle2014 haben Sie nicht mehr geantwortet. Haben Sie mittlerweile eine Lösung zu Ihrem Anliegen gefunden? Wenn ja, können Sie diese uns hier mitteilen?
      Vielen Dank schon mal dafür.

      Liebe Grüße
      Behiye G.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Jahren

      Nun habe ich wirklich alle konstellationen ausprobiert. Ich bekomme das klingeln der Telefone nicht hin. Ich habe eine Doorline M06 und die Türfreisprechstelle T04 Beide bekomme ich soweit angeschaltet dass ich wenn ich den Klingelknopf 2 betätige das Signal in die Doorline bekomme. Das wird mir mit der LED angezeigt. Auch mit einem DECT Telefon komme ich mit *11 auf die Doorline Also schließe ich daraus dass die verkabelung soweit in Ordnung ist. Leider klingeln die 3 Telefone nicht die ich eingerichtet habe. In der Doorline M06 wurde die Rufnummer und Klingeltaste zugeordnet. Klingeltaste 2 Ziffer 1+2= 12 + die Rufnummer 11 also 1211 Das müsste dann auch die 4stellige Nummer sein, die in der digibox unter TFE Signalisierung unter Klingelkennziffer gefordert wird. Vielleicht hat hier jemand einen Tipp.

      Ashampoo_Snap_2015.10.29_15h27m17s_012_.pdf

      Ashampoo_Snap_2015.10.29_15h27m31s_013_.pdf

      Ashampoo_Snap_2015.10.29_15h27m43s_014_.pdf

      Ashampoo_Snap_2015.10.29_15h28m11s_016_.pdf

      Ashampoo_Snap_2015.10.29_16h05m50s_017_.pdf

      0

      17

      von

      vor 10 Jahren

      Wenn du auf Hinweise nicht reagierst, dann ist es auch kein Wunder.

       

       

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      ich habe ein ähnliches Problem, deshalb schreibe ich hier in diesen alten Thread.

       

      Ich habe die Doorline M06/1. Nach Umstellung von der Eumex 820 Lan auf die Digitalisierungsbox premium, hab ich hier ein Problem bekommen.

      Bei der Eumex war die die Doorline als TFE-Adapter konfiguriert.

      Bei der Digitalisierungsbox habe ich das genauso gemacht. Ich kann die Türsprechstelle mit ihrer Nummer anwählen und die Tür öffnen - also ist wohl alles richtig angeschlossen. Eine Signalisierung beim klingeln kommt allerdings nicht zustande.

       

      Die Lösung war dann die Doorline nicht als TFE-Adapter zu konfigurieren, sondern als normale analoge Nebenstelle. Die Doorline wählt jetzt eine konfigurierte Gruppennummer an (in der Doorline eingestellt), damit mehrere Telefone klingeln.

      So geht es erstmal.

       

      Allerdings muss ich die Kennziffer für TFE-Rufannahme (9) immer manuell am Telefon wählen, bei einer Konfiguration als TFE-Adapter könnte man das automatisieren.

      Damit bekomme ich aber keine Signalisierung wenn geklingelt wird.

       

      Komisch, bei der Eumex hat die Konfiguration als TFE-Adapter geklappt. Warum jetzt hier nicht?

      Kennt jemand eine Lösung dafür?

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @joewerner,

      leider hat hier ja noch noch niemand geantwortet.

      Haben Sie das Problem mittlerweile lösen können?

      Viele Grüße Martina Ha.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Ja mein Anliegen hat sich gelöst.

       

      Ich habe mich nach 2 Monaten probieren und ständiger Forenbesuche wieder auf die Fritzbox zurückmigriert.

      Nach etwa 3Stunden Arbeit habe ich alles eingerichtet, und vor allem das was mit der Digi Box fast unmöglich schien geht alles auf Anhieb.

       

      Die Digibox geht nun wieder an die Telekom zurück.

      0

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo,

       

      das selbe Problem habe ich auch.

      Die eingetragene Klingelkennziffer harmoniert wohl nicht mit der Rufnummer der Klingeltasten.

      Wenn TFE Adapter als normale Nebenstelle betrieben wird,

      dann wird über einen eingerichteten Gruppenruf die Telefone signalisiert.

      Als TFE Adapter-Einrichtung leider nicht.

      Ich schätze einmal, das hier die Firmware ein Problem hat.

      Vielleicht hat die Telekom einmal ein Lösung dazu oder ein update!

      Meine neuste Firmware ist Version 16.40.2.16.00

       

      0

      5

      von

      vor einem Jahr

      aeulerof

      Der Anruf kann jetzt erfolgen

       

      Der Anruf kann jetzt erfolgen

      aeulerof

       

      Der Anruf kann jetzt erfolgen


      @Louisa G. ☎️

      0

      von

      vor einem Jahr

      Vielen Dank für das nette Telefonat @aeulerof. Fröhlich

       

      Wie besprochen leite ich Ihr Anliegen auch zu den Kolleg*innen vom Remote-Service weiter und Sie erhalten dann einen Rückruf.

       

      Vielleicht gibt es hier in der Community auch noch Erfahrungswerte? 

      @wari1957 und @Kalle2014 habt ihr da vielleicht Vorschläge?

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

      von

      vor einem Jahr

      @aeulerof 

      Wenn deine TFE als normale analoge Nebenstelle funktioniert dann ist doch alles gut.

      Oder sehe ich das falsch?

       

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Jahr

      Hallo ich habe das Problem gelöst.

      Leider ist das in der Bedienungsanleitung nicht gut beschrieben, ein Hinweis darüber wäre hilfreich!

      Hier die Lösung:

      Bei der Benutzereinstellung (Telefon-Benutzer) für das TFE  muss zwingend die Berechtigungsklasse auf Uneingeschränkt eingestellt werden,

      sonst wird das TFE kein Gruppenruf absetzen.

      Ein 4 stellige Rufnummer der Klingeltaster ist nicht nötig. Es es geht auch mit einer 2-stelligen Rufnummer.

      Die Rufnummer wird dann in der Spalte Klingelkennziffer eingetragen.

      Je nach dem welche Anrufvariante (1 bzw. 2) man wählt, kann man dann die gerufenen Teilnehmer eintragen.

       

       

      Gruß

      AEuler

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 8 Monaten

    in  

    124

    0

    3

    vor einem Jahr

    in  

    391

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...