Digitalisierungsbox - Anrufbeantworter/Voice Mail - Neue Ansage

vor 2 Jahren

Guten Morgen,

eine bestehende Digitalisierungsbox hat 2 Ansagetexte: eine Ansage für Büro, eine Ansage für "außer Haus". Wann welche Ansage scharf geschaltet wird, wird über eine Kalenderfunktion bestimmt.

 

Nun möchte ich einen 3. Ansagetext erstellen (und diese Ansage manuell aktivieren/deaktivieren).

Aber: wenn ich unter  "Telefon - Voice Mail System" eine neue Voice Box anlege, kann ich die Begrüßungsansagen nur in Form von WAV-Dateien hochladen. Eine WAV-Datei liegt mir aber nicht vor, stattdessen möchte ich über das Telefon einen neuen Ansagetext aufsprechen. 

Ich möchte also eine neue, zusätzliche Voice Box anlegen, und dann eine Begrüßungsansage zuordnen, die ich vorher über ein Telefon aufgenommen habe. Wie geht das?

 

Und schließlich möchte ich diese neue VoiceBox manuell scharf schalten können.

Die bereits bestehende VoiceBox mit der Nebenstelle 50 hat zwei Ansagen "Büro" und "außer Haus", die über die Kalenderfunktion automatisch aktiviert werden. Bei Bedarf möchte ich nun die neue VoiceBox manuell scharf schalten können - die bereits bestehende VoiceBox mit der Kalenderfunktion muss der neuen VoiceBox untergeordnet sein (sprich: wenn die neue VoiceBox aktiviert wird, muss automatisch die alte VoiceBox inaktiv sein).

 

Ich hoffe mir kann jemand helfen, danke.

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @hardeware ,

      du hast einen Kalender der den Status Büro und außer Haus regelt?

      Diesen Kalender nutzt du in einer VMB (welche interne Rufnummer wird genutzt)?

      Wie funktioniert bei dir die AWS von der internen Rufnummer ?? auf die 50?

       

       

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich scheitere schon daran, eine zusätzliche, neue VMB einzurichten, weil ich keine neue Ansage zuordnen kann.

      Wie gesagt, mir wird bei der Konfiguration der neuen VMB nur ein Upload von WAV-Dateien angeboten.

      Ich habe aber keine WAV-Datei, sondern möchte eine Ansage per Telefon aufsprechen, und diese dann zuordnen.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @hardeware 

      Deine Ansage per Telefon zu besprechen ist doch kein Problem.

      Für die interne Rufnummer muß eine VMB aktiviert sein.

      Hier:

      https://www.telekom.de/hilfe/downloads/benutzerhandbuch-digitalisierungsbox-premium-bedienung-telefon.pdf

      unter Voice Mail System findest du alles um eine Begrüßungsansage zu erzeugen.

      Diese wird dann als wav-Datei im Speicher der DB abgelegt.

      Kann man dann auch als wav-Datei sichern.

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @hardeware,

       

      haben die Hinweise von @wari1957 schon weitergeholfen?

      Ich freu mich über eine Rückmeldung. 

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

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      von

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