Gelöst
Digitalisierungsbox basic mit Telefonanlaxe XI721: Durchwahlnummern werden bei ausgehenden Anrufen nicht angezeigt
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe eine Telefonanlage XI721 mir 1 S0-Bus, Anlagenanschluss.
Seit der Umstellung auf VoIP mit einer Digitalisierungsbox basic werden bei abgehenden Anrufen die Nebenstellennummern nicht übertragen, sondern nur die Nummer der Zentrale.
Alles andere läuft. Was kann ich tun?
Gruß
969
0
18
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
321
0
3
Gelöst
397
0
5
Gelöst
341
0
2
Gelöst
1796
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo @telehmw
Ich denke mal du hast die Digibox Basic im ISDN-Gatewaymodus mit SIP-Trunk konfiguriert.
Bei der Programmierung der VOIP Rufnummer ist darauf zu achten, dass die Rufnummer korrekt eingegeben ist. Bitte beachte das im Feld Durchwahlnummer nur die Stammrufnummer ohne Durchwahl, und oder Abfragestelle eingegeben wird. Die Durchwahlnummern werden dann im Feld Rufnummernblock konfiguriert. (siehe Anhang SIP-Trunk.jpg)
Unter VoIP Service muss Mapping 6 ausgewählt sein (ist per Default so eingestellt).
Und unter Leistungsmerkmale/ISDN muss der Anschlusstyp auf Anlagenanschluss umgestellt werden.
Mit diesen Einstellungen müsste es eigentlich funktionieren
SIP-Trunk.JPG
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
haben die Tipps von @ZyProfi noch nicht weitergeholfen?
Die Anfrage bei meinem Kollegen in der Technik hat ergeben:
Sollten die Tipps nicht helfen sendet die Telefonanlage die Absenderufnummer in einem Format welches wir nicht unterstützen.
In diesem Fall können wir leider auch nicht weiterhelfen.
Freundliche Grüße
Marita W.
0
2
von
vor 6 Jahren
Das Problem ist noch nicht gelöst!!!!!
0
von
vor 6 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
leider hat das nicht geholfen. so ist es eingestellt.
0
0