Gelöst

Digitalisierungsbox Internetverbindung bricht ab.

vor 8 Jahren

Hallo

 

Ich habe ein Problem mit einer Digitalisierungsbox. In unregelmäsigen Abständen bricht die Internetverbindung ab. Nach einem Neustart des Routers ( Netzstecker ) funktioniert die Digitalisierungsbox wieder. Das Problem liegt nicht am DSL-As, da vorher mit einem Speedport alles funktioniert hat. Das Probelm ist die Digitalisierungsbox selbst. Auch andere haben dieses Problem. Wer hat eine Lösung dafür? So ist die Digitalisierungsbox für uns nicht brauchbar. Ich bin für jede Hilfe dankbar.

 

Mit freundlichen Grüßen      H.Hecht

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    • vor 8 Jahren

      Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

       

      Welche Firmware hast Du auf der Box?

      0

    • vor 8 Jahren

      @H.Hecht

       

      Klingt nach dem Bug, bei dem einfach die PPPoE-Verbindung gekappt wird: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Digitalisierungsbox-Premium-verliert-Internetverbindung-IP-TV/td-p/2437240

       

      Bei mir hat als Workaround die Deaktivierung von IPv6 geholfen: Vollzugriff: Assistenten -> Internet -> Eintrag bearbeiten -> IPv6: deaktiviert -> dann mit "OK" speichern

       

      Bugfix gibt es aber wohl noch keinen.

      0

    • vor 8 Jahren

      Haben Sie Entertain? Verliert die DigiBox die DSL - Synchronisation?

       

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ziemes.Soehne

      Du hast jetzt zwar viel geschrieben aber ohne wirklich brauchbaren Inhalt. Wir kennen Deinen Tarif und die Verbindungsgeschwindigkeit nicht, wir wissen nicht welche Geräte angeschlossen sind, ob Du PowerLan nutzt, wie sich das Problem genau äußert.

      Was soll man ohne diese Infos denn schon schreiben, außer das der IPv6 Bug längst gefixt ist?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Micknik

       

      also schön....

      ich habe es einmal angefangen, jetzt werde ich es auch weitermachen...

      Zum Tarif: DeutschlandLan IP Start Premium

                     mit 50Mbit Leitung

      angeschlossene Geräte:  Elmeg IP120  als Zentrale am Lan-Anschluß

                                          2 Stück Drucker über analogen Anschluß

                                          1 Telephon über Analog

                                          1 Fritzkarte ISDN(PC) am ISDN Anschluß Digibox

                                          (keine weiteren geräte wie PowerLan oder sonstiges Spielzeugs)

      Die Box ist hier im Betrieb zum arbeiten und hier wird auch nicht mit rumgespielt und Filmchen geschaut....

       

      Ich werde jetzt am Wochenende die beiden Häkchen wieder aktivieren, um dann das Resultat hier niederschreiben.

      Sollte die Box dennoch weiterhin funktionieren, scheue ich mich nicht, trotzdem einen Bericht abzugeben.....

       

      Und noch etwas...

      Da ich in diesen Dingen schon seit langer Zeit starkes Interesse gefunden habe, schloß ich natürlich die vorab angegebenen

      Gräte an meiner neuen FritBox an und hatte dann nach viel Mühe das Glück, das es funktionierte!!

       

      So, das reicht wohl erstmal

       

      weiterhin mit Gruß

       

                                         

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Ziemes.Soehne

      Was leider noch fehlt ist die Beschreibung vom eigentlichen Problem.

       

      Allein wenn ich die angeschlossenen Geräte sehe, würde ich im Moment eher auf dieses Thema tippen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Digitalisierungs-Box-Premium-haengt-sich-auf/m-p/3308613#M50598

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hi @H.Hecht,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Es freut mich sehr, dass der Tipp mit der Deaktivierung von IPv6 geklappt hat. Ich hoffe, dass es weiterhin so bleibt und dass Ihre Internetverbindung nicht mehr abbricht. Das Problem wurde bereits an den Hersteller gemeldet und es wird bestimmt bald eine bessere Lösung geben.

      Wenn Sie noch Fragen haben, bin ich gerne für Sie da.

      Liebe Grüße
      Adriana P.

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      Uneingeloggter Nutzer

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