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Wlan bricht ständig ab.
vor 11 Jahren
Guten Tag,
seit einiger Zeit bricht das WLAN öfters einfach ab. Die Internetverbindung über Kabel ist stabil. Das WLAN Lämpchen am Router W921V leuchtet weiter. Entweder der Laptop zeigt mir an das WLAN begrenzt ist oder es fällt ganz aus. Smartphones zeigen an, das WLAN instabil ist.
Was kann ich tun?
Vielen Dank für Ihre Hilfe und viele Grüße
seit einiger Zeit bricht das WLAN öfters einfach ab. Die Internetverbindung über Kabel ist stabil. Das WLAN Lämpchen am Router W921V leuchtet weiter. Entweder der Laptop zeigt mir an das WLAN begrenzt ist oder es fällt ganz aus. Smartphones zeigen an, das WLAN instabil ist.
Was kann ich tun?
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Harald L.
Starter*in
vor 11 Jahren
Wechsle mal den Funkkanal im Router
Falls der Router 5 Ghz kann, testweise mal ausschalten
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Tony Riches
3 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
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Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
willkommen in unserem Kreise. Ich freue mich, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Feedback-Community wenden.
Haben Sie einen festen WLAN-Kanal zugewiesen oder steht die Anzeige immer noch auf "Auto"? Sollte das der Fall sein, vergeben Sie dort bitte einen festen Kanal, beispielsweise "6".
Ist die Firmware des Speedports aktuell? Gab es eine Umstellung des Anschlusses, der mit dem Auftreten der WLAN-Abbrüche zeitlich zusammen passt?
Haben Sie den Router schon einmal neu gestartet?
Viele Grüße
Claudia
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Mercedes25
Starter*in
vor 11 Jahren
Vielen Dank für Eure Antwort.
Die Firmware ist aktuell: 1.34.000.
Wenn ich den 5Ghz ausschalte, geht gar kein WLAN mehr.
Ich habe sowohl 2,4 wie auch 5GHz eingeschalten.
Bei 2,4 habe ich jetzt den Kanal 6 ausgewählt, jetzt kann ich bei 5GhZ entweder automatisch den Kanal wählen, oder ich habe die Auswahl ab Kanal 36?
Es gab keine Umstellung des Anschlusses und den Router habe ich schon mehrmals neu gestartet ohne Erfolg.
Jetzt werde ich den Kanal 6 versuchen und mich dann wieder melden.
Viele Grüße
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flashnrw
Starter*in
vor 11 Jahren
Hier findet man die Version 1.24 (leider Funktioniert es irgend wie nicht als lInk , also Kopieren und in der Adresszeile des Browser eingeben):
hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/Speedport/Speedport%20W%20921V/Firmware_Speedport_W921V_1.24.000.bin
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Felix132
5 Sterne Mitglied
vor 11 Jahren
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Nina J.
Telekom hilft Team
vor 11 Jahren
Hallo zusammen,
leider hören wir dies öfter in letzter Zeit.
Haben Sie den Rat von flashnrw mal versucht und eine ältere Router-Firmware versucht?
Funktioniert dies auch nicht, schicken Sie uns doch bitte Ihre Daten über unser Kontaktformular.
Vielen Dank und Gruß Nina J.
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Anonymous User
vor 11 Jahren
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/FAQ/theme-363694070/Speedport-W-921V
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