Digitalisierungsbox Premium 2 - Fragen nach der Inbetriebnahme ...

1 year ago

Hallo zusammen,

 

wir haben vor Kurzem eine Digitalisierungsbox Premium 2 mit aktueller Firmware im PBX Modus (CompanyFlex SIP-Trunk) als Ablösung für unsere Fritzbox mit Softphone "PhonerLite" erfolgreich in Betrieb genommen. Bei der intensiven Nutzung sind folgende Fragen aufgetaucht die wir nicht selbst lösen konnten, vieleicht weiß jemand hier Rat?

 

- EMail Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen (keine Voicemail). Der externe Benachrichtigungsdienst der Premium 1 existiert in der Premium 2 augenscheinlich nicht, gibt es noch eine andere Möglichkeit dies umzusetzen?
- Übermittlung der angerufenen  Durchwahl: Bei Abwurf wegen "Nicht erreichbar" ist aktuell nicht erkennbar welche Durchwahl der externe Anrufer ursprünglich gewählt hat. Wir haben verschiedene Softphones ausprobiert, auch in den Logs der Digibox wird diese Info nicht protokolliert. Diese Info ist für unsere Telefonie Abläufe sehr elementar, kann man dieses Feature irgendwie aktivieren? Das würde unfassbar helfen ...
- Firmware: Die aktuelle Firmware ist aus Sept. 2023, gibt es hier schon ein Zeitfenster wann es eine aktualisierte Version geben könnte? Ggfs. Beta mit der Möglichkeit zu testen ob o. g. Themen damit gelöst sein könnten?

Vielen lieben Dank.

Viele Grüße
Erik

155

12

    • 1 year ago

      elbPV

      Die aktuelle Firmware ist aus Sept. 2023, gibt es hier schon ein Zeitfenster wann es eine aktualisierte Version geben könnte?

      Die aktuelle Firmware ist aus Sept. 2023, gibt es hier schon ein Zeitfenster wann es eine aktualisierte Version geben könnte?
      elbPV
      Die aktuelle Firmware ist aus Sept. 2023, gibt es hier schon ein Zeitfenster wann es eine aktualisierte Version geben könnte?

      Interessante Frage, nachdem bintec-elmeg jetzt die weiße Fahne rausgehängt hat.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Moin @elbPV,

       

      erstmal herzlich willkommen in der Community. 😄

       

      Eine neue Firmware für dieses Routermodell ist in Arbeit und soll bald (Datum leider unklar) kommen. Da bitte ich noch um Geduld.

      Ob und inwieweit das die angesprochenen Punkte angeht, kann ich aber leider nicht sagen. 

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Moin @Louisa G. ,

       

      danke 😉  Das eine neue Firmware kommt freut  mich sehr, bin sehr gespannt. Sobald es dazu nähere Infos, Beta Version, Release Notes o. ä. gibt würde ich mich über einen Hinweis sehr freuen.

       

      Lässt sich denn bestätigen das die o. g. Punkte mit der aktuell verfügbaren Firmware nicht umsetztbar sind? So könnte ich mir weiteres Testen und Recherchieren ersparen ...

       

      Vielen lieben Dank.

       

      Viele Grüße

      Erik

      7

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @elbPV ,

       

      endlich, hier ist die Rückmeldung. 🙃🙈

       

      elbPV

      @elbPV geschrieben: - EMail Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen (keine Voicemail). Der externe Benachrichtigungsdienst der Premium 1 existiert in der Premium 2 augenscheinlich nicht, gibt es noch eine andere Möglichkeit dies umzusetzen?

      @elbPV  geschrieben: - EMail Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen (keine Voicemail). Der externe Benachrichtigungsdienst der Premium 1 existiert in der Premium 2 augenscheinlich nicht, gibt es noch eine andere Möglichkeit dies umzusetzen?
      elbPV
      @elbPV  geschrieben: - EMail Benachrichtigung bei entgangenen Anrufen (keine Voicemail). Der externe Benachrichtigungsdienst der Premium 1 existiert in der Premium 2 augenscheinlich nicht, gibt es noch eine andere Möglichkeit dies umzusetzen?

      Dies geht so  leider nicht, es gibt auch keine zuverlässige Möglichkeit aus der Box heraus etwas zu basteln.

       

      elbPV

      @elbPV geschrieben: - Übermittlung der angerufenen Durchwahl: Bei Abwurf wegen "Nicht erreichbar" ist aktuell nicht erkennbar welche Durchwahl der externe Anrufer ursprünglich gewählt hat. Wir haben verschiedene Softphones ausprobiert, auch in den Logs der Digibox wird diese Info nicht protokolliert. Diese Info ist für unsere Telefonie Abläufe sehr elementar, kann man dieses Feature irgendwie aktivieren? Das würde unfassbar helfen ...

      @elbPV  geschrieben: - Übermittlung der angerufenen  Durchwahl: Bei Abwurf wegen "Nicht erreichbar" ist aktuell nicht erkennbar welche Durchwahl der externe Anrufer ursprünglich gewählt hat. Wir haben verschiedene Softphones ausprobiert, auch in den Logs der Digibox wird diese Info nicht protokolliert. Diese Info ist für unsere Telefonie Abläufe sehr elementar, kann man dieses Feature irgendwie aktivieren? Das würde unfassbar helfen ...
      elbPV
      @elbPV  geschrieben: - Übermittlung der angerufenen  Durchwahl: Bei Abwurf wegen "Nicht erreichbar" ist aktuell nicht erkennbar welche Durchwahl der externe Anrufer ursprünglich gewählt hat. Wir haben verschiedene Softphones ausprobiert, auch in den Logs der Digibox wird diese Info nicht protokolliert. Diese Info ist für unsere Telefonie Abläufe sehr elementar, kann man dieses Feature irgendwie aktivieren? Das würde unfassbar helfen ...

      Benutz du da als "Abwurfziel" auch einen Softclient oder ein Systemendgerät z.B. Bintec IP620/630?

       

      Viele Grüße

       

      Svenja P. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo Svenja,

       

      das Abwurfziel ist ein Softclient (PhonerLite in aktueller Version) oder ein AVM FritzFon C5. Beide bekommen die ursprünglich angerufene Durchwahl nicht übermittelt ... unzufrieden

       

      Das mit der EMailbenachrichtigung ist sehr schade - hoffen wir auf die neue Firmware ... Zwinkernd

       

      Danke.

       

      Viele Grüße

      Erik

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @elbPV ,

       

      danke, für die schnelle Rückmeldung. Ich bin mit deiner Antwort noch mal losgezogen. 🙃

       

      elbPV

      @elbPV geschrieben: Das mit der EMailbenachrichtigung ist sehr schade - hoffen wir auf die neue Firmware ...

      @elbPV  geschrieben: Das mit der EMailbenachrichtigung ist sehr schade - hoffen wir auf die neue Firmware ...
      elbPV
      @elbPV  geschrieben: Das mit der EMailbenachrichtigung ist sehr schade - hoffen wir auf die neue Firmware ...

      Meine Däumchen sind gedrückt. 😊

       

      Viele Grüße 

       

      Svenja P. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 11 months ago

      Guten Morgen zusammen,

       

      heute ist die Firmware Version 16.40.2.16.00 verfügbar, leider nur ein kleiner Versionssprung aber immerhin...

       

      In den Release Notes https://www.telekom.de/hilfe/downloads/firmwareaenderungen-digitalisierungsbox-premium-2.pdf ist von "Verbesserungen in der Telefonie" die Rede - gibt es dazu mehr Details was genau verbessert wurde?

       

      Danke.

       

      Viele Grüße

      Erik

      1

      Answer

      from

      11 months ago

      Hallo @elbPV,

       

      leider gibt es zu der Firmwareänderung "Verbesserung in der Telefonie" keine weiteren Details.

       

      Nochmal zurück zum Abwurfziel. Das ist aktuell nur möglich mit einem Systemtelefon.

       

       

      Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B. 

       

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from