Gelöst
Digitalisierungsbox Premium (alt) Variantenumschaltung klappt nicht mehr
vor 2 Jahren
Hallo!
Wir nutzen die DBP seit ca. 2 Jahren ohne große Probleme, eingerichtet wurde das weitgehend von der Telekom, einige wichtige Hilfestellungen für Details konnte ich auch hier bekommen.
Wir haben eine allgemeine Mailbox mit "nur Ansage" die wir über *911 und *912 umschalten bei Betriebsbeginn und zum Feierabend. Dazu wurde damals eine interne Rufnummer "99 AB" eingerichtet. Mit *911/912 werden zeitglich alle Telefone umgeschaltet. Dazu haben wir Tasten am Yealink belegt. Das hat lange prima funktioniert aber seit einiger Zeit nicht mehr. Genau wissen wir das nicht, es fiel erst jetzt auf. Auch jetzt ertönt nach Tastendruck noch der Quittungston der DB nur es erfolgt keine Umschaltung mehr, d. h. der AB bleibt aus, es kommt keine Ansage.
Die Mailbox selbst funktioniert einwandfrei, ich kann z. b. einen Apparat direkt darauf umleiten und es ertönt die Ansage. Das ist aber natürlich umständlich, die Umschaltung der ganzen Gruppe auf den AB auf einmal, via Taste, ist deutlich besser und hat ja auch funktioniert.
Kann mir jemand einen Tip geben wo der Fehler liegen kann, wo ich nachsehen muß?
Danke für alle Tips!
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vor 2 Jahren
Hallo @Andy3790 ,
wenn du (*)*913 wählst siiehst du dann in Konfigurationsoberfläche als aktive Variante die Variante 3 bei allen Teams angezeigt?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich frag mich wie das bislang funktioniert hat und warum nicht mehr. Außer der Umstellung auf Company Flex hat sich nichts geändert, doch, die Anlage hat ein SW Update bekommen.
Also sowohl bei V1 als auch bei V2: "Abwurf bei Nichtmelden: Keiner" , "Weitere Abwurffunktion: Aus".
Ist es cleverer das irgendwie anders einzurichten? Z. b. über die Rufverteilung?
In der Art: Rufnummer 123456-22 / Variante 1 22 / Variante 2 99 /
das entsprechend für alle DW?
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Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Andy3790 ,
dann tippe ich mal darauf, das man bei der Umstellung auf Company Flex die Rufverteilung geändert hat.
Aber das ist alles nur stochern im Nebel. Entweder brauchen wir Screenshots oder man schaut sich das per Fernwartung mal genauer an.
Um mal bei Ihrem Beispiel zu bleiben: Gibt es für die 123456-22 eine Durchwahlausnahme und die Zuordnung auf das Team 40 in der Rufverteilung?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Andy3790,
ich hoffe, der Tipp von @Kalle2014 hilft Ihnen weiter. Ansonsten sollte sich das vielleicht wirklich einmal unser Remote-Service per Fernwartung anschauen. Dies kann allerdings je nach Aufwand kostenpflichtig sein.
Wenn Sie das wünschen, dann hinterlegen Sie bitte ihre Daten im Profil und geben Sie mir bitte Bescheid, wann ein Rückruf gut passt.
Viele Grüße Martina Ha.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Problem gelöst. Offensichtlich ist bei der Umstellung auf Company-Flex die Rufverteilung zerschossen worden.
Danke an alle für die Hilfe!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von