Gelöst
Digitalisierungsbox Premium, Elmeg DECT 150 und Speedphones
vor 10 Jahren
Hallo zusammen!
Ich wende mich heute zum ersten Mal an dieses Forum, weil ich über die Hotline als auch den hiesigen Telekom Shop missverständliche Informationen erhalten habe. Aber, vielleicht kann mir hier jemand eindeutige Infos geben..?!
Es geht um folgendes:
Wir sind ein kleines Unternehmen (5 Mitarbeiter). In zwei Wochen ziehen wir um und sollen mit einem DeutschlandLAN IP Start Premium-Anschluss versorgt werden. Da wir für jeden Mitarbeiter ein DECT -Telefon bereitstellen möchten (die Digitalisierungsbox Premium aber über keine DECT -Basisstation verfügt – warum eigentlich nicht?!), haben wir ergänzend zu unserem Router noch eine Elmeg DECT 150 Basisstation dazubestellt.
Soweit, so gut!
An die Elmeg–Basisstation mölchten wir nun gerne anstelle der empfohlenen Elemeg D130 bzw. Elmeg D140 Endgeräte die günstigeren Speedphone 50 bzw. 10 (weil bereits vorhanden!) anmelden.
Der Techniker im Telekom Shop hat uns erklärt, dass es sich sowohl bei den Elmeg Endgeräten, als auch bei den Speephones um herkömmliche DECT -Telefone handelt und daher ein Anschluss der Speedphones kein Problem darstellen sollte (wenngleich, einige Funktionen – wie z.B. das globale Telefonbuch – vielleicht nicht funktionieren könnten).
Über die Hotline haben wir genau das Gegenteil erfahren, nämlich, dass die Kombination mit den Speedphones nicht funktioniert.
Was ist denn nun richtig? Oder sollen wir das erstmal mit den vorhanden Endgeräten ausprobieren(sobald unsere Leistung steht) und im Bedarfsfall auf die Elmeg-Geräte umrüsten?
Uns ist eigentlich nur wichtig, dass die Endgeräte verpasste Anrufe, bzw. Sprachnachrichten anzeigen.
Über jeden Hinweis freuem wir und sehr!
Grüße
C73
9282
0
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
341
0
1
vor 2 Jahren
148
0
2
4490
0
5
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Jahren
ich begrüße Sie in unserer Community.
Hat Ihnen die Unterstützung von @Kalle2014 geholfen?
Wenn dies der Fall ist, dann bitte ich Sie, diesen Beitrag als "gelöst" zu kennzeichnen? Falls Sie noch Fragen haben, können Sie gerne jederzeit auf uns zukommen.
Liebe Grüße
Irina K.
0