Solved
Digitalisierungsbox Premium, Elmeg DECT 150 und Speedphones
10 years ago
Hallo zusammen!
Ich wende mich heute zum ersten Mal an dieses Forum, weil ich über die Hotline als auch den hiesigen Telekom Shop missverständliche Informationen erhalten habe. Aber, vielleicht kann mir hier jemand eindeutige Infos geben..?!
Es geht um folgendes:
Wir sind ein kleines Unternehmen (5 Mitarbeiter). In zwei Wochen ziehen wir um und sollen mit einem DeutschlandLAN IP Start Premium-Anschluss versorgt werden. Da wir für jeden Mitarbeiter ein DECT -Telefon bereitstellen möchten (die Digitalisierungsbox Premium aber über keine DECT -Basisstation verfügt – warum eigentlich nicht?!), haben wir ergänzend zu unserem Router noch eine Elmeg DECT 150 Basisstation dazubestellt.
Soweit, so gut!
An die Elmeg–Basisstation mölchten wir nun gerne anstelle der empfohlenen Elemeg D130 bzw. Elmeg D140 Endgeräte die günstigeren Speedphone 50 bzw. 10 (weil bereits vorhanden!) anmelden.
Der Techniker im Telekom Shop hat uns erklärt, dass es sich sowohl bei den Elmeg Endgeräten, als auch bei den Speephones um herkömmliche DECT -Telefone handelt und daher ein Anschluss der Speedphones kein Problem darstellen sollte (wenngleich, einige Funktionen – wie z.B. das globale Telefonbuch – vielleicht nicht funktionieren könnten).
Über die Hotline haben wir genau das Gegenteil erfahren, nämlich, dass die Kombination mit den Speedphones nicht funktioniert.
Was ist denn nun richtig? Oder sollen wir das erstmal mit den vorhanden Endgeräten ausprobieren(sobald unsere Leistung steht) und im Bedarfsfall auf die Elmeg-Geräte umrüsten?
Uns ist eigentlich nur wichtig, dass die Endgeräte verpasste Anrufe, bzw. Sprachnachrichten anzeigen.
Über jeden Hinweis freuem wir und sehr!
Grüße
C73
9281
0
11
This could help you too
5 years ago
329
0
1
2 years ago
141
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Buying advice
Do you need personal purchasing advice? Telekom's business customer team will be happy to advise you.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
10 years ago
ich begrüße Sie in unserer Community.
Hat Ihnen die Unterstützung von @Kalle2014 geholfen?
Wenn dies der Fall ist, dann bitte ich Sie, diesen Beitrag als "gelöst" zu kennzeichnen? Falls Sie noch Fragen haben, können Sie gerne jederzeit auf uns zukommen.
Liebe Grüße
Irina K.
0