Solved

Digitalisierungsbox Premium, Elmeg DECT 150 und Speedphones

10 years ago

Hallo zusammen!

 

Ich wende mich heute zum ersten Mal an dieses Forum, weil ich über die Hotline als auch den hiesigen Telekom Shop missverständliche Informationen erhalten habe. Aber, vielleicht kann mir hier jemand eindeutige Infos geben..?!

 

Es geht um folgendes:

Wir sind ein kleines Unternehmen (5 Mitarbeiter). In zwei Wochen ziehen wir um und sollen mit einem DeutschlandLAN IP Start Premium-Anschluss versorgt werden. Da wir für jeden Mitarbeiter ein DECT -Telefon bereitstellen möchten (die Digitalisierungsbox Premium aber über keine DECT -Basisstation verfügt – warum eigentlich nicht?!), haben wir ergänzend zu unserem Router noch eine Elmeg DECT 150 Basisstation  dazubestellt.

 

Soweit, so gut!

 

An die Elmeg–Basisstation mölchten wir nun gerne anstelle der empfohlenen Elemeg D130 bzw. Elmeg D140 Endgeräte die günstigeren Speedphone 50 bzw. 10 (weil bereits vorhanden!) anmelden.

 

Der Techniker im Telekom Shop hat uns erklärt, dass es sich sowohl bei den Elmeg Endgeräten, als auch bei den Speephones um herkömmliche DECT -Telefone handelt und daher ein Anschluss der Speedphones kein Problem darstellen sollte (wenngleich, einige Funktionen – wie z.B. das globale Telefonbuch – vielleicht nicht funktionieren könnten).

 

Über die Hotline haben wir genau das Gegenteil erfahren, nämlich, dass die Kombination mit den Speedphones nicht funktioniert.

 

Was ist denn nun richtig? Oder sollen wir das erstmal mit den vorhanden Endgeräten ausprobieren(sobald unsere Leistung steht) und im Bedarfsfall auf die Elmeg-Geräte umrüsten?

 

Uns ist eigentlich nur wichtig, dass die Endgeräte verpasste Anrufe, bzw. Sprachnachrichten anzeigen.

 

Über jeden Hinweis freuem wir und sehr!

 

Grüße

 

C73

9281

0

11

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 years ago

      Hallo @C73,

      ich begrüße Sie in unserer Community.

      Hat Ihnen die Unterstützung von @Kalle2014 geholfen?
      Wenn dies der Fall ist, dann bitte ich Sie, diesen Beitrag als "gelöst" zu kennzeichnen? Falls Sie noch Fragen haben, können Sie gerne jederzeit auf uns zukommen.

      Liebe Grüße
      Irina K.

      0

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...