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Digitalisierungsbox Premium - Elmep IP - Keine externer Anruf auf bestimmte Endnummern

6 years ago

Wir haben einen den Telekomtarif " DeutschlandLAN IP Voice/Data L Premium mit 10 fortlaufenden Telefon Endnummern.

Im Einsatz sind ELMP IP 120 & 630

die Endnummer 0 - 7 funktionieren tadellos, 8 & 9 lassen nur ausgehende Gespräche zu, nicht aber ankommende externe Anrufe, d.h. von extern können die Endnummer 8 & 9 nicht angerufen werden.

Habe nun die ganze Konfiguration doppelt verglichen. Alles sollte identisch eingerichtet sein, es sei denn ich habe etwas übersehen.

Die Anrufe werden in der Anrufliste der Digitalisierungsbox registriert, jedoch erhält man die Nachricht, dass der Teilnehmer nicht verfügbar ist.

Das interne Protokoll der Digibox spuckt bei einem Fehlversuch eine Meldung aus, als Beispiel:

NAT: refused incoming session on ifc 30010001 prot 6 84.189.80.214:2070 <- 185.211.245.157:55089

Ich denke, dass dies eine Fehlermeldung im Zusammenhang mit den Anrufen ist.

 

Hat jemand ein Idee?

 

 

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    • 6 years ago

      Hallo @benlu ,

      der NAT-Eintrag aus den System-Meldungen ist sicher nicht das Problem.

      Was hört denn ein Anrufer, wenn er von extern die Endnummer 8 oder 9 wählt?

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      6 years ago

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      6 years ago

      Es ist eine Weiterleitung nach 25Sec auf die Sprachbox. Diese habe deaktiviert, aber nach wie vor das gleiche Problem.

       

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      6 years ago

      @benlu 

      Habe ich übersehen:

      -Die Anrufe werden in der Anrufliste der Digitalisierungsbox registriert...

      Dann müßte man ja mit Hilfe eines SIP-Traces sehen, was da passiert.

       

       

       

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    • 6 years ago

      Hallo @benlu,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Ich habe soeben versucht, Sie unter der angegebenen Rückrufnummer zu erreichen, leider ohne Erfolg.
      Wann kann ich Sie erreichen?

      Viele Grüße Heike Ha.

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      6 years ago

      Ich bin erst heute Nachmittag oder auch erst Montag wieder im Büro. Werde dann das Sip Tracing nochmals machen.

      Ist das ein Ereignisse 2 Trace?

      Ist das ein Ereignisse 2 Trace?

      Ist das ein Ereignisse 2 Trace?


      Ich meine ich hatte das über eine Aufnahmefunktion gemacht. Vermutlich unter Lokale Dienste. Ich sehe mir das nochmal an wenn ich im Büro bin. Melde mich dann.

      Schon mal vielen Dank für die großartigen Bemühungen.

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      6 years ago

      So, jetzt glaube ich es richtig gemacht zu haben.

      SIP 2 TRACE als Textdatei in der Anlage

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      6 years ago

      @benlu 

      Man sieht der Ruf kommt an (INVITE) und die Digitalisierungsbox sagt direkt 480 Temporarily not available.

      Leider sieht man zwischen den zwei Paketen überhaupt keine weitere Systemmeldung.

      Entweder liegt das an der Firmware 10.2.01.106 oder die Box "spinnt".

      Jetzt sollte man nur noch herausfinden, warum die Digitalisierungsbox den Status 480 sendet.

       

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      6 years ago

      @benlu 

      Ich denke nicht, daß es an der Digitalisierungsbox liegt.

      Mach doch mal einen Versuch:

      - Lösche über den Assistenten Telefonie die beiden betroffenen MSNs in der Reihenfolge Endgeräte, Interne Rufnummern, Benutzer und Anschlüsse.

      - Erstelle über den Assistenten Telefonie die beiden betroffenen MSNs in der Reihenfolge Anschlüsse, Benutzer, Interne Rufnummern und Endgeräte.

      - Passe über den Assistenten Telefonie die Rufverteilung an.

      Jetzt sollten die betroffenen MSNs (hoffentlich) funktionieren.

       

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