Digitalisierungsbox Premium - gelegentliche Telefon-Abbrüche nach wenigen Sekunden oder Minuten
vor 6 Jahren
Wir betreiben eine Digitalisierungsbox Premium als Telefonanlage, zwei ISDN-Geräte, drei Drahtlos-Telefone an dect150. Wir haben drei Rufnummern und vier "Gesprächsleitungen". Es gibt Tage, an denen die Anlage reibungslos läuft. An anderen Tagen gibt es zahlreiche Gesprächs-Abbrüche sowohl auf ISDN wie auf dect150.
Das Gespräch bricht mal nach einigen Sekunden, dann wieder nach mehreren Minuten ab. Wir können keinen Zusammenhang zwischen Abbrüchen und Tätigkeiten oder Zeiten erkennen. Bei Abbrüchen wird manchmal auf mehreren "Leitungen" gesprochen, dann wieder kommt es zum Abbruch bei nur einem Gespräch. Es gibt Zeiten, wo wir nicht mehr normal telefonieren können - und dann wieder läuft alles längere Zeit (Tage) normal.
Dieses Verhalten zeigt sich erst seit einigen Monaten. Die Digibox ist in dieser Konfiguration seit ca. drei Jahren in Betrieb und lief zunächst einwandfei. Die Ausfälle traten ein, ohne dass wir Änderungen an der Digibox vorgenommen haben - sieht man von (automatischen) Updates ab.
Wir haben als "Notlösung" einige PCs mit microSIP ausgestattet und können über Headset telefonieren. Diese Lösung hat das Problem (ISDN/dect150) nicht verändert. Die Gesprächsabbrüche passieren auch über PC-Telefonie (mixcroSIP).
Digibox hat aktuelle Firmware. Was kann ich tun?
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vor 6 Jahren
@Kalle2014: Kannst Du mal übernehmen? Ist Dir was bekannt ?
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vor 6 Jahren
ich möchte Dir gerne helfen und einen Blick auf Deinen Anschluss werfen, sodass dieses Fehlerbild einmal detailliert geprüft wird. Hierzu hinterlege bitte Deine Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos Anschließend freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Lin J.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Habe ich gemacht.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Peter.Luetzelberger ,
wenn es keine DSL - Störungen gibt (wovon ich mal ausgehe), dann liegt es meistens am Audio Codec. Leider sind die Standard-Einstellungen diesbezüglich in der DigiBox nicht optimal. Am besten legen Sie ein Audio Codec Profil mit der Reihenfolge "Qualität" an und aktivieren NUR G711.aLaw und DTMF . Dieses weisen Sie dann dem SIP - Provider Account und der DECT150 zu.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für das Hinterlegen Deiner Daten. Leider habe ich Dich soeben nicht erreicht. Über eine kurze Rückmeldung, wann Dir ein kurzes Gespräch passt, freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin
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vor 6 Jahren
wir melden uns morgen im Laufe des Tages gerne erneut bei Dir. Wann passt Dir ein Gespräch? Über eine kurze Rückmeldung freue ich mich.
Viele Grüße,
Lin
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vor 6 Jahren
leider konnte ich dich telefonisch soeben nicht erreichen.
Wann passt es mit einem Rückruf?
Viele Grüße Heike Ha.
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vor 6 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung.
Falls erneut Hilfe benötigt wird, gern wieder melden.
Viele Grüße Heike Ha.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Danke - werde ich tun. Da der Fehler nur sporadisch auftritt, kann ich nicht gezielt auf die Suche gehen. Wir haben Fehler-Listen ausliegen und protokollieren, wann die Aussetzer auftreten. Danke für Ihr Hilfs-Angebot!
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von