Gelöst

Netzwerkprobleme Magenta TV/Speedport Home Wifi/Standbilder nach wenigen Minuten

vor 6 Jahren

100mbit Leitung

Speedport Smart 3

4x Speed Home Wifi - alle Geräte LED grün, Signalqualität bei allen 60%

3 Media Receiver 

Nach wenigen Minuten Betrieb Standbild auf allen Media Receivern, kein Ton mehr. Nach Umschalten auf anderen Sender, wieder einige Minuten fernsehen möglich, dann wieder Standbild. Das ganze kann man ewig fortführen, ein paar Minuten Betrieb, dann keine Wiedergabe mehr möglich.

Seltsamerweise auf den Sky-Programmen keinerlei Probleme. Nur HD-Sender wie ARD,ZDF, BR3 etc. Egal ob SD oder HD.

Wenn ich alle Receiver bis auf einen ausschalte und alle SHW bis auf einen oder zwei, funktioniert es.

Wo ist das Problem? Traurig

Kann jemand helfen?

 

 

 

1448

48

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Leider nein, es hat alles nichts gebracht, ich bekomme das Netzwerk nur mit SHW nicht zum laufen. Egal was ich probiert hab. 

    Jetzt hab ich unspektakulär umgebaut, 

    Hab über Leerrohre ein Netzwerkkabel vom Smart aus gezogen und die beiden MR (401+201) im Obergeschoss mit einer älteren Fritzbox 7490 als Switch zusammen angeschlossen.

    Hat auf Anhieb funktioniert. Läuft alles. Den verbleibenden 201 im Erdgeschoss hab ich an einen SHW gehängt, läuft auch flüssig.

    Der 7490 für das Firmennetzwerk ist auch noch im Netzwerk, wie gehabt. Und was soll ich sagen, wider allen Ulkenrufen wegen IGMP Proxy etc. - alle drei MR laufen wunderbar. Obwohl auch sämtliche Familien-Smartphones, Ipads und die Wetterstation im Netzwerk herumschwirren.

    Trotzdem bin ich schon gescheit enttäuscht von den SHW . Wird dir himmelhoch von den Telekom Kundenberatern angepriesen- und dann hast drei(!!!) Tage Stress und bringst nichts zum laufen. Letzten Endes hast ein Patchwork Netzwerk und trotzdem klappts....trotzdem: Ein wirklich herzliches Dankeschön an alle die mir ungekannterweise mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind hier. DANKE! Das ist nicht selbstverständlich... 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen