Gelöst

Digitalisierungsbox Premium - Gesprächspartner macht Anrufweiterleitung -> Anruf beendet

vor 8 Jahren

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier und habe schon sehr viele hilfereiche Einträge in diesem Forum gefunden. Vielen Dank für all die freundliche Hilfe und Mühe.

Ich bin Digitalisierungsbox Neuling und habe zwar Kenntnisse in der Netzwerkadministration, aber alles nur für den Hausgebrauch. VLan, Telefonanlage und SIP sind neu für mich.

Ich sitze vor der Aufgabe eine Digitalisierungsbox Premium (aktuelle Firmware BOSS V.10.1.7.120 IPv6, IPSec, PBX from 2017/05/02 00:00:00) mit 5 elmeg IP120 (Firmware elmeg_02.01.00) und 5 elmeg D141 (an DECT150) in Betrieb zu nehmen.

 

Es gibt zwar einen ähnlichen Thread zu diesem Thema, dieser ist aber 2 Jahre alt und für mich ohne erkenntliche Lösung.

 

Zum Problem: Bei Anruf an der Telekom Hotline kann ich das Gespräch mit dem Sprachcomputer führen. Aber sobald ich mein Anliegen mitgeteilt habe, wird der Anruf beendet. Ich vermute, dass genau dann eine Weiterleitung stattfinden soll und das Gespräch auf meiner Seite abbricht. Anruf mit dem Handy an der Hotline funktioniert problemlos.

 

Ich würde mich freuen wenn mir jemand mitteilen würde, was ich wo einzustellen habe damit bei Weiterleitung das Gespräch nicht abbricht. Den von Herrn Schmidthaus genannten Punkt "Die Sende-Einstellungen für die DTMF Übertragung könnte es auch gewesen sein, und zwar AUDIO anstatt RFC 2833" aus einem anderen Thread finde ich leider nicht.

 

Vielen Dank für Ihre kompetente und freundliche Hilfe.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Jörg D. und @Micknik,

       

      nochmal vielen Dank für die Hilfe.

       

      Ich habe durch Zufall (habe ein Telefon beim herumexperimentieren zerschossen) die Einstellungen gefunden die @Kalle2014 in diesem Thread genannt hat.

       

      Man findet die Einstellung auf der Konfigurationswebseite des Telefons. Dort unter Telefonie - Verbindungen die aktive Verbindung bearbeiten. Im dann öffnenden Fenster unten Erweiterte Einstellungen anzeigen und ganz nach unten scrollen.

       

      Lösung: Nach Umstellung von RFC 2833 auf Audio (Automatisches Aushandeln der DTMF Übertragung hat NICHT funktioniert) funktioniert nun auch der Anruf an der Telekom Hotline. Einstellung siehe Screenshot anbei.

       

      Ich bedanke mich nochmal für die Hilfe in diesem Thread und würde ihn als gelöst markieren (wenn ich wüsste wie das geht? Finde keinen entsprechenden Button). Die Störung bei der Telekom würde ich dementsprechend zurücknehmen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hallo @TimAlbersHilft,

      in der DECT 150 finden Sie dies unter: Einstellungen -Telefonie - Weitere VoIP-Einstellungen

      An den Handteilen gibt es diese Einstellungen nicht, diese werden nur bei der DECT 150 benötigt.

      Gruß Jörg D.

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