Gelöst

Digitalisierungsbox Premium nur 1 ankommender Ruf möglich

vor 10 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe am Wochenende das Vergnügen (das meine ich wirklich so!) gehabt eine Digitalisierungsbox Premium einrichten zu dürfen. Die grundlegenden Funktionen waren innerhalb von 2 Stunden am Start, aber es gibt noch ein Problem bei ankommenden Rufen.

Wo vorher am ISDN NTBA 2 Telefone, eine ISDN-Karte und ein analoges Fax an einer kleinen Telefonanlage hingen sind diese Geräte nun an der Box angeschlossen. Ein Anruf und ein gleichzeitig eintreffendes Fax sind kein Problem. Die Rufnummer für Fax wird nur an dieses Gerät, bzw. erst an eine ISDN-Karte und nach kurzer Verzögerung an ein Analogfax, geleitet. Bei einem bestehenden Ruf an einer der beiden anderen Nummern kommt es im Regelfall dazu das die Sprachbox der Telekom sofort den Ruf annimmt. Es klingelt zwar einmal kurz auf dem anderen Telefon aber der Ruf landet bei der Sprachbox.

 

1	2016-04-18	10:41:42	Information	VoIP	VMD: call destroyed: 0x00010091
2	2016-04-18	10:41:37	Information	VoIP	VMD: call created: 0x00010091
3	2016-04-18	10:41:37	Information	VoIP	VMD: call from 06xxxxxxxxxx (10)
4	2016-04-18	10:41:27	Information	VoIP	IWU: open_nat_exp(local_port=5060, remote=209.126.120.15): deny open because invalid user in OPTIONS

Im Logfile findet sich dann ein solcher Eintrag.

 

Kann mir evtl. jemand sagen wo ich nachsehen muss um gleichzeitig zwei Anrufe auf der Hauptnummer entgegennehmen zu können? Bei ISDN war dies kein Problem da wurde der Anruf einfach am zweiten Kanal unter der selben Rufnummer entgegengenommen.

 

Viele Dank im Voraus,

M. Rohland

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