Digitalisierungsbox Premium + Octopus F X3W + Octopus F100/200

vor 5 Jahren

Wir haben Anfang des Jahres festgestellt, dass wir über Jahre hinweg eine alte Octopus F100/200 die seit gut 7 Jahren nicht mehr vorhanden ist bezahlt haben. Sprich wir haben für eine Octopus F X3W und Octopus F100/200 bezahlt. 

Letztes Jahr erhielten wir ein Schreiben dass wir eine neue Anlage benötigen (in der Vergangenheit haben wir mehrmals bei der Hotline nachgefragt was diese Octopus F100/200 sei, doch hier war nie jemand um eine ehrliche Antwort bemüht). 

Also wurde eine Digitalisierungsbox Premium mit neuen Telefonen installiert, das Installationsteam meinte dann nur noch "die alte Anlage können wir nicht rückbauen, dies mache ein anderes Team. Auf Rückfrage bei der Hotline erhielt ich nach langem suchen die Auskunft dass wir wirklich über 7 Jahre einfach für etwas bezahlt haben was wir nicht nutzen und das unser Problem sei. Der Abschluss des neuen Vertrages beinhalte nicht alte Verträge automatisch zu prüfen. Nun möchte man uns mit einer Sonderkündigung (Octopus F X3W ab sofort) abspeisen und das wars dann..  

Unser Anwalt meint dass wir das hier nicht so hinnehmen sollen, lohnt sich hier ein Streit? 

 

 

509

9

    • vor 5 Jahren

      Es fehlen uns noch Informationen:

      - Welche Geräte machen Probleme?

      - Welches WLAN-Netz sollte genutzt werden - 2,4 und / oder 5 GHz?

      - Die Firmwareversion der Digibox fehlt - wurde schon geprüft, ob ein automatisches Update derselben erfolgt ist?

       

      Hilft eventuell diese Zusammenfassung: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan-und-mehr/internetzugang-ueber-wlan-optimieren?samChecked=true

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es haben alle Endgeräte die über WLAN verbunden entweder ganz schlechten Zugriff aufs Internet, bzw. meistens sogar gar keinen.

      WLAN Frequenz ist 2,4

      Firmware: 11.01.03.101 from 2020/03/02

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Heißt das, Geräte die über LAN-Kabel mit der Digitalisierungsbox verbunden sind funktionieren einwandfrei? Wie ist die Box aufgestellt? Befindet sie sich in der Nähe der genutzten Geräte ist sehr weit weg, z.B. in Keller? Ist die Box womöglich in einem Stahlschrank verbaut?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      genau, die über LAN verbundenen PC´s funktionieren einwandfrei. Nein, die Digibox steht direkt auf einer Ebene zu den Geräten und ist in einem Regal aufgestellt. Die Endgeräte haben auch vollen WLAN Empfang. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @opeldoc"über 7 Jahre einfach für etwas bezahlt haben was wir nicht nutzen und das unser Problem sei" Würde ich auch so sehen.
      Wie funktioniert denn bei Euch als Geschäftskunde die Buchhaltung? Rechnungseingang, bezahlt, fertig?!
      Wer steuert Euer Inventar ( Kauf, Miete) ?

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja genau, Rechnungseingang, Lastschrift - fertig Zwinkernd 

      Das Inventar steuert tatsächlich der Chef selbst. Er hat sich hier immer auf die Beratung verlassen..

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Morgen @opeldoc,

      ein Streit lohnt sich nie wirklich. Lassen Sie uns das doch einmal gemeinsam anschauen. Was genau ist nicht richtig gelaufen und wie können wir hier gemeinsam eine Lösung finden.

      Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wir würden uns wirklich freuen, wenn man hier eine für beide Seiten vernünftige Lösung finden könnte.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Schönen guten Abend @opeldoc,

      da ich gesehen habe, dass Sie bei uns in einem Fachbereich betreut werden, habe ich Ihr Anliegen bei den Kollegen direkt platziert. Ich hoffe natürlich auch, dass eine für beide Seiten vernünftige Lösung gefunden wird.

      Bei weiteren Fragen melden Sie sich gern wieder hier bei uns.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      173

      0

      1

      in  

      11654

      0

      2

      Gelöst

      in  

      835

      0

      2

      Gelöst

      in  

      297

      0

      5