Digitalisierungsbox Premium synchronisiert nach Update nicht mehr
vor 8 Jahren
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe eine Digibox-Premium und einen problematischen DSL-Anschluss (5 km Entfernung).
Die Digi-Box lief bis auf eine Macke stabil, welche mit der Firmware Version 10.1.7 Patch 12 beseitigt werden sollte.
Seit dem synchronisiert die Box den DSL-Anschluss nicht mehr.
Vermutlich durch die neue DSL-Firmware VRX-VDSLi.vrx 5.7.9.111.
Gibt es eine Möglichkeit die alte Version 5.7.3.3.0.7 einzeln zu installieren.
Oder gibt es einen "echten" Factory-Reset, welcher auch die Komponenten-Firmware zurücksetzt?
Grüße aus der Hauptstadt
722
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
256
0
3
186
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung
Sie benötigen eine persönliche Kaufberatung? Das Geschäftskundenteam der Telekom berät Sie gerne.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 8 Jahren
Mein Vorschlag wäre, die aktuelle 10.1.7.122 zu installieren, denn lt. den Changelogs gab es in den neueren Versionen noch einige Änderungen am DSL - Treiber.
0
8
von
vor 8 Jahren
Hallo @Kalle2014,
ich habe den Störabstand auf max. 5 dB eingestellt und alle Varianten durchprobiert, leider ohne positives Ergebnis.
Zwischenzeitlich hatte ich die Fritzbox dran und wieder der Effekt, daß die Digi-Box den Anschluß "dicht" macht.
SG
0
von
vor 8 Jahren
Ihre Aussage wegen "dicht macht" verstehe ich nicht so ganz. Haben Sie die Leitungen parallel geschaltet?
Übrigens: Den Test mit ADSL1 etc. bitte zuerst ohne zusätzlichen Störabstand durchführen, und man sollte im Bedarfsfall den Störabstand auch immer nur schrittweise erhöhen. Denn ein zu hoher Wert kann auch das Gegenteil bewirken.
Zwischen den Tests ist es von Vorteil, den DSL - Stecker für 5 Minuten rauszulassen.
Nachtrag: Haben Sie die Möglichkeit, einen Syslog Server laufen zu lassen? Für Windows gibt es das als kleines Tool (nach routersyslog suchen) und auf diesen könnte die DigiBox dann ein Protokoll im Debuglevel schicken. Damit wird dann auch der Synchronisationsversuch protokolliert, und man könnte auch die Meldungen vom Start der DigiBox beim Treiber laden protokollieren. Nicht das beim Update was schiefgelaufen ist, und die DigiBox keinen ADSL - Treiber lädt.
0
von
vor 8 Jahren
wenn die Digitalisierungsbox immer noch nicht mit dem Anschluss synchronisiert, melden Sie bitte eine Störung.
Dies können Sie hier tun:
https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/hilfe-erhalten/290536/hilfe-bei-stoerungen.html
Gruß Jörg D.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von