Digitalisierungsbox Premium synchronisiert nach Update nicht mehr

vor 8 Jahren

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Digibox-Premium und einen problematischen DSL-Anschluss (5 km Entfernung).

Die Digi-Box lief bis auf eine Macke stabil, welche mit der Firmware Version 10.1.7 Patch 12 beseitigt werden sollte.

Seit dem synchronisiert die Box den DSL-Anschluss nicht mehr.

Vermutlich durch die neue DSL-Firmware  VRX-VDSLi.vrx 5.7.9.111.

Gibt es eine Möglichkeit die alte Version 5.7.3.3.0.7 einzeln zu installieren.

Oder gibt es  einen "echten" Factory-Reset, welcher auch die Komponenten-Firmware zurücksetzt?

 

Grüße aus der Hauptstadt

722

0

9

    • vor 8 Jahren

      Mein Vorschlag wäre, die aktuelle 10.1.7.122 zu installieren, denn lt. den Changelogs gab es in den neueren Versionen noch einige Änderungen am DSL - Treiber.

      0

      8

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @Kalle2014,

      ich habe den Störabstand auf max. 5 dB eingestellt und alle Varianten durchprobiert, leider ohne positives Ergebnis.

      Zwischenzeitlich hatte ich die Fritzbox dran und wieder der Effekt, daß die Digi-Box den Anschluß "dicht" macht.

      SG


       

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Ihre Aussage wegen "dicht macht" verstehe ich nicht so ganz. Haben Sie die Leitungen parallel geschaltet?

      Übrigens: Den Test mit ADSL1 etc. bitte zuerst ohne zusätzlichen Störabstand durchführen, und man sollte im Bedarfsfall den Störabstand auch immer nur schrittweise erhöhen. Denn ein zu hoher Wert kann auch das Gegenteil bewirken.

      Zwischen den Tests ist es von Vorteil, den DSL - Stecker für 5 Minuten rauszulassen.

       

      Nachtrag: Haben Sie die Möglichkeit, einen Syslog Server laufen zu lassen? Für Windows gibt es das als kleines Tool (nach routersyslog suchen) und auf diesen könnte die DigiBox dann ein Protokoll im Debuglevel schicken. Damit wird dann auch der Synchronisationsversuch protokolliert, und man könnte auch die Meldungen vom Start der DigiBox beim Treiber laden protokollieren. Nicht das beim Update was schiefgelaufen ist, und die DigiBox keinen ADSL - Treiber lädt.  

       

      0

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo @bero70,

      wenn die Digitalisierungsbox immer noch nicht mit dem Anschluss synchronisiert, melden Sie bitte eine Störung.

      Dies können Sie hier tun:
      https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/service/hilfe-erhalten/290536/hilfe-bei-stoerungen.html

      Gruß Jörg D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...